MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.10.2018, 03:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 14:14 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2018, 16:20
Beiträge: 16
Hallöchen,

mein Sohn wird im Herbst in die 1. Klasse gehen. Die Zeit vergeht so schnell, ich will einfach nicht, dass er so schnell groß ist :( Jedenfalls hat mein Kleiner letztens gemeint, er wünscht sich zum Schulbeginn einen eigenen Schreibtisch, wo er dann seinen Hausübungen machen kann. Ich habe mich schon ein bisschen im Einrichtungshaus umgesehen, was so passen könnte, da sein Zimmer etwas klein ist. Sind euch gute Hersteller von Kindermöbeln bekannt?
Wo man den Tisch zum Beispiel verstellen kann, weil mein Kleiner ja auch no wächst.

Danke für euere Tipps!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 17:18 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2018, 10:56
Beiträge: 15
Servus!

Ich war ja immer der Meinung ein einfacher Schreibtische aus Holz reichen völlig. Bis ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass mein Sohn eine sehr schlecht Haltung im Sitzen eingenommen hat. Grund war einfach, dass die Tischhöhe und der Sessel gar nicht zusammengepasst haben.
Ich habe mich dann im Web informiert, wie man ergonomisch richitig am Tisch sitzen sollte.
Die Unterschenkel sollend dabei immer eine senkrechte Linie bilden und die Füße sollen flach am Boden stehen können.

Darauf wrüde ich als allererstes achten, wenn du nach einem Schreibtisch Ausschau hältst.
Ich kann dir daher empfehlen, dir Tische anzusehen, die man in der Höhe verstellen kann, wie zum Beispiel diese hier von Paidi Schoolworld.

LG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de