MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 13:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eigentlich
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 15:59 
Blitzposter

eigentlich hätten sie an meine tür ein schild kleben können. todeskandidat. dazu auserkoren hatte man mich in den morgenstunden oder auch am abend, auf alle fälle in einem moment, der sich wie eine ohnmacht über den gang schob. gegessen hatte ich noch immer nichts, aber darüber nachzudenken, blieb mir keine zeit. die vorzeichen hatten sich angekündigt, im hunger wie in den letzten tagen. jetzt saß ich da, fühlte die knochen in den himmel und mein schlüsselbein ins unendliche ragen und dachte über das alles nicht mehr nach. es dachte mich. was mir noch blieb, schob ich zwischen meine gedanken und diesen dünnen körper.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 12:24 
Championtipper

Koli, mir ist genauso unheimlich wie Tsumi im anderen Thread. Wenn ich nicht wirklich meinen würde, du sprichst gerade über dein Leben, wäre ich sehr beeindruckt über die schriftstellerische Leistung. Mich gruselt es. Aber, der Gedanke, dass es keine Fiktion ist, die schlägt mir auf den Magen. Menno, mach mal Ansage, Koli!

Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 12:49 
Championtipper

Liebe Koli,

ich denke, das was Du bräuchtest, können wir hier alle nicht leisten.

Es tut mir leid, immer wieder zu lesen, in was für einer schlechten Verfassung Du bist. Und es erinnert mich ein bißchen an das, was ich hinter mir habe.

Wie wäre es denn mal mit einer therapeutischen Hilfe ... nimmst Du eine solche denn derzeit in Anspruch ? Das ist wirklich nicht dispektierlich gemeint, sondern ganz ehrlich und von Herzen ...

SO, liebe Koli, kann es doch nicht weitergehen ....

Und glaube mir - auch wenn es jetzt anders ausschauen mag - das Licht am Ende des Tunnels ist NICHT der Zug, der Dir entgegen kommt ....

VLG
Choco

wo wenig Widerstand zu erwarten ist ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 13:00 
Rekordschreiber

liebe nordlicht, vielen dank für deine zeilen. du hast recht, es klingt ein wenig beängstigend, mir macht das auftreten solcher gedanken in dieser intensität auch selber angst. der text entspringt nicht der fiktion, unter normalen umständen in meinem 'normalen leben' wären mir diese nunmehr länger andauernden sorgen in der intensität nicht gekommen. was mir ja bekannt war, ist bisweilen ein auf und ab. aber da gehen ängste auch oft so schnell wie sie gekommen sind. da war vielleicht das schwankende das problem. was aber im vergleich zur jetzigen situation eher ein kleines war. trotzdem fühle ich mich heute etwas besser als die tage, weil es ja mein bestreben ist, wieder in ein ganz normales leben hineinzufinden. inwieweit mir das gelingt, muss ich sehen, einiges an außeneinfluß ist schon weniger geworden, seit ich nicht mehr ängstlich in der ecke sitze und abwarte.

liebe choco,

mir tut auch leid, in welcher verfassung ich mich befinde. die möglichkeiten, die in anspruch genommen werden können, nutze ich bereits, damit ich nicht nur um mich und 'dieses problem' kreise.

lg, kolibriene

Alle Zeiten sind UTC+01:00