MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 13:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 17:40 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 18.06.2014, 17:09
Beiträge: 8
Hello ihr alle!

Ich wollt nun auch mal was zum Bücher-Thread beisteuern :) Und zwar was für den Magen und fürs Klima - zumindest auf dem kleinen Level von zuhaus aus ;)

und zwar das Buch: Besser Essen: Wie 'grüne' Küche, Flexitarier & Co mit Genuss die Welt verändern

Ich bin kürzlich durch ne Freundin drauf gekommen, die sich eh mit dem Thema auseinander setzt, Ernährungsberaterin ist und eigentlich sowieso komplett grün lebt. Ich hab ihr bis jetzt immer gegen gehalten mit 'ich brauch mein Fleisch' etc. Ich weiß, nicht sehr belesen, aber so fühle ich nun mal. Letzte Woche schenkte sie mir dann dieses Buch und seitdem bin ich seeehr begeistert. Super Gerichte drin und das Konzept 'Flexitarier' (heißt letztlich ein Fleisch-freier Tag die Woche und damit dann das Klima schützen) find ich super. Dann werden auch noch ein paar alternative Zubereitungstechniken vorgestellt, zum Beispiel Dampfgaren, online auch hier erklärt. Das kannte ich so auch noch nicht, aber ist echt ne schonendere Art Gemüse und sogar Fisch zuzubereiten :)

Ich weiß nicht, ob ein Tag ohne Fleisch tatsächlich dauerhaft das Klima schützt. Sicher nicht, wenn ich es allein mache. Aber wenn wir alle an einem Strang ziehen, wird das schon. Und es sind auch echt super leckere Rezepte drin ;)

LG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 10:00 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 06.02.2015, 17:03
Beiträge: 15
Finde ich super. Bestelle mir gleich mal dieses Kochbuch. Ich bin eh nicht der größte Fan von Fleisch, dennoch esse ich es auch mal gerne. Aber du hast Recht, alleine kann man nichts ändern aber ich unterstütze dich dabei. ;)
Danke für die Empfehlung.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de