MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 13:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kapitalismuskritik
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 12:39 
Offline
Meisterschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2006, 17:01
Beiträge: 609
Zur Erstauflage seines neuen Buches Michael Sandel - Was man für Geld nicht kaufen kann am Montag, den 12.11.2012, möchte ich euch diesen wunderbar querdenkenden Kopf Michael Sandel in Erinnerung rufen.

Mittlerweile lehrt er an der Harvard Universität und zählt in Studierendenkreise zu den gefeiertesten Professoren dieser Welt. Sehr charmant setzt er die sokratische Mäeutik ein und tastet sich so, Frage für Frage, in seinen Vorlesungen und Büchern gemeinsam mit seinen Schülern an eine objektivere Wahrheit heran, ohne jemals Objektivität zu postulieren.

Viel Spaß damit!
Myself

_________________
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz!" - Vincent van Gogh (Briefe)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kapitalismuskritik
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 22:21 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2009, 18:06
Beiträge: 4357
thanx for this interesting advertisement, Myself! :)
I'm gonna read it!


Cheers,
Tilde


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kapitalismuskritik
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 21:54 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Hi, danke für den Tipp!

Aber mal ehrlich, sind die Fragen nicht so alt wie die Menschheit? Dazu ein ganzes Buch?

Grüße
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kapitalismuskritik
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 15:34 
Offline
Meisterschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2006, 17:01
Beiträge: 609
Nordlicht hat geschrieben:
Hi, danke für den Tipp!

Aber mal ehrlich, sind die Fragen nicht so alt wie die Menschheit? Dazu ein ganzes Buch?

Grüße
Nordlicht


Salut,

ja, genauso alt wie die Fragen zu Mars und Venus. :wink:

Es grüßt herzlichst aus der Stadt der Städte
Myself

_________________
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz!" - Vincent van Gogh (Briefe)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de