MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 15:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 13:21 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2007, 17:35
Beiträge: 3718
Wohnort: HH
Derzeit zur Einsicht auf Amazon freigegeben, das zweite Buch von Sheldrake, erschienen 2008

Pressestimmen
Wenn Sheldrake Recht hat, dann hat die westliche Wissenschaft die Welt fehlgedeutet und alles, was in ihr lebt, dazu. (New Scientist)

Sheldrake ist ein hervorragender Wissenschaftler. Er gehört zu jenen echten, visionären Entdeckern, die in früheren Zeiten neue Kontinente fanden. (New Scientist)

So weitreichend in seinen Auswirkungen wie Darwins Theorie der Evolution. (Brain/Mind Bulletin)

[buch=3485011320]


Man stelle sich das Universum in ALL seiner Unendlichkeit als einen riesigen Gesamtorganismus vor.

Dieser Gesamtorganismus heisst naturwissenschaftlich Kosmos All oder Universum.
Geisteswissenschaftlich nennt man ihn wohl "Gott"

Sheldrakes Theorie der Morphogenetischen Felder beinhaltet letztendlich auch die Theorie eines kollektiven Bewusstseins, sowie auch der Thematik der Schwarm Intelligenz. Eine Theorie der Wissensübertragung auf der Basis eines transzendierten Geistes innerhalb einer Spezies oder Gattung. Nun bis dato sind die Gesetzmäßigkeiten dieser Art der Übertragung mit unserem minderen ach so so EGO überzogenen "Erkenntnisstand" höchstwahrscheinlich nur noch nicht klassifizier - und eingruppierbar.

Wie aber ist es möglich das keltische Zeichnungskonstruktionen eine unglaubliche Ähnlichkeit mit denen der
Bön/Tibetischen Kultur aufweisen ??? ( Übertragung durch Völkerwanderung und kultureller Austausch scheidet hier bei exaktem Vergleich aus.) Im besonderen das Symbol des buddhistischen Shirivasta Knotens
und dem keltischen Ewigkeitsknoten.

Quellen: George Bain
Celtic Art the Method of Construction

Robert Beer
Tibetian Symbols and Motifs

Letztlich sicherlich "nur" eine weitere unbelegte Theorie, aber im Rahmen der weiteren Quantenphysischen
Erforschungen im Large Hadron Collider, wo ja auch schon Antimaterie entstand, ist es ein Ansatzversuch für
eine universelle Weltenformel kosmischen Ausmaßes. Diese Formel kennt keine Biologie keine Chemie keine Physik keine Philosophie, sie ist eine Verbindung aus allem bisher erforschtem kollektivem Wissen. Es wäre sicherlich besser den Ansätzen mehr Beachtung zu schenken, aber die systemimmanente Problematik der
institutionellen Abgrenzungsfanatiker und auch Profitgier wissen dies sicherlich zu verhindern.

_________________
"Shake your Moneymaker....." James Brown-"Sex Machine", 1974


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 13:28 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2007, 17:35
Beiträge: 3718
Wohnort: HH
Die erste Auflage dieses Buches sorgte bei ihrem Erscheinen für Aufruhr. Sie provozierte die alte Garde der Wissenschaftsgemeinde, fand jedoch Zustimmung bei jungen Forschern. Die Zeitschrift Nature brandmarkte das Buch als Spitzenkandidaten für eine Bücherverbrennung, wie seit Jahren nicht mehr, gleichzeitig wurde es von New Scientist als wichtige wissenschaftliche Untersuchung über das Wesen biologischer und physikalischer Realität gelobt. Es folgte eine äußerst lebendige Debatte, als Wissenschaftler zu Sheldrakes Hypothesen Experimente erdachten, an denen sich auch Millionen von Fernsehzuschauern beteiligten.

25 Jahre Weiterentwicklung seiner grundlegenden Forschungen und Erkenntnisse, dazu Tests, Experimente und Erfahrungen dokumentiert Sheldrake in der vorliegenden aktualisierten und wesentlich erweiterten Neuausgabe dieses Buches.

_________________
"Shake your Moneymaker....." James Brown-"Sex Machine", 1974


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de