MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 13:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 00:59 
Jahrhundertposter

Das Buch, so eben frisch erschienen, ist meines Erachtens ein MUSTHAVE für alle Frauen, die speziell in schwierigen Beziehungen / Exbeziehungen zu den Vätern ihrer Kinder leben.

Wenn eine Frau (ist natürlich auch für Väter geeignet) demnach Probleme in dieser Situation hat, empfehle ich wärmstens diesen auch für Laien gut verständlichen Ratgeber!!!

[buchlink=3881043810]

Es behandelt das Thema Gewaltbeziehungen und Kindeswohl aus verschiedenen Perspektiven, unter Einbeziehung der Entscheidungen der Familiengerichte und die Rechtslage unter Mitwirkung vieler ProfessorInnen, RechtsanwältInnen, RichterInnen und SoziologInnen

http://209.85.129.104/search?q=cache:u3S0fZL488EJ:www.lobby-fuer-menschenrechte.de/docs/Buchankuendigung.doc+Vater+um+jeden+Preis&hl=de&ct=clnk&cd=9&gl=de

ausführlichere Beschreibung:
http://209.85.129.104/search?q=cache:u3 ... cd=9&gl=de

Wie macht frau hier eigentlich diese Links "kürzer", also das geht doch irgendwie???? Kann das einer machen und mir erklären?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 01:07 
Jahrhundertposter

Die zum Teil in oft schwer auffindbaren Fachzeitschriften veröffentlichten Artikel sollen allen zugänglich gemacht werden, die in Behörden, Institutionen und Einrichtungen für den Schutz von Frauen und Kindern vor gewalttätigen Vätern arbeiten und bisher kaum eine Möglichkeit sehen, die Kinder vor Schaden zu schützen. Diese Menschen sollen ermutigt werden, ihrem Empfinden und besseren Wissen zu vertrauen und sich für eine Veränderung der juristischen Ausgangslage, ihrer Auslegung und Anwendung einzusetzen.

--> Also: FÜR DAS NÄCHSTE VERFAHREN BESORGEN!!! Anwälte sind manchmal faul oder unwissend. Gleich mitgeben!

Denn das Thema "Gewalt in Paarbeziehungen" - insbesondere SEELISCH-MANIPULATIVE GEWALT - ist noch recht neu für die Gerichte und deshalb benötigen sie da konkrete Quellen um diese Tatsachen in die Entscheidung miteinbeziehen zu DÜRFEN!

wichtig!

Ich war übrigens sehr angetan! Tolles Buch, topaktuell!

Alle Zeiten sind UTC+01:00