MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 06:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alternative zum Altersheim?
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 13:29 
Offline
Wochenendtipper

Registriert: 28.09.2017, 16:30
Beiträge: 34
Im Moment habe ich ein "kleines" Problem.
Es geht dabei um unsere Mutter.
Meiner Mutter geht es jetzt gesundheitlich immer noch reltiv gut, aber ganz alleine kommt sie nicht mehr zurecht.
Trotzdem meinten schon einige Leute, das sie in einem Altenheim besser aufgehoben wäre, wie in ihrer Wohnung.
Meiner Meinung nach ist ein Altenheim ein No Go!
Bis jetzt kümmere ich mich darum und ein bekannter, aber zeitlich ist das echt nicht einfach zu schaffen.
Was kann man da machen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Altersheim?
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 02:31 
Offline
Wochenendtipper

Registriert: 27.09.2017, 03:05
Beiträge: 25
pfirsich hat geschrieben:
Trotzdem meinten schon einige Leute, das sie in einem Altenheim besser aufgehoben wäre, wie in ihrer Wohnung.
Meiner Meinung nach ist ein Altenheim ein No Go!
Bis jetzt kümmere ich mich darum und ein bekannter, aber zeitlich ist das echt nicht einfach zu schaffen.
Was kann man da machen?


Ich finde gut, das du deine Mutter nicht in ein Altenheim geben möchtest.
Wie du weißt, sind die meisten Altenheime absolut nicht zu empfehlen.
Für dich ist die häusliche Altenpflege interessant.
Ein Nachbar von mir, nutzt das auch, ich selber kenne mich da jetzt nicht so aus.
In einem Foruzm kann man bestimmte Infos auch nicht wirklich weiter geben.
Ich würde dir den Tipp geben, dich dort beraten zu lassen: http://vilena.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Altersheim?
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 22:22 
Offline
Wochenendtipper

Registriert: 27.09.2017, 03:05
Beiträge: 25
Zitat:
Ich würde dir den Tipp geben, dich dort beraten zu lassen


Werde ich machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Alternative zum Altersheim?
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 14:17 
Offline
Neuankömmling
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2017, 16:38
Beiträge: 4
Ich habe mal vorübergehend in einem Altersheim gearbeitet... und ich würde echt niemandem empfehlen, Familienmitglieder dort hinzuschicken.
Wie bereits über mir erwähnt wurde, gibt es häusliche Altenpflege! Das ist wirklich eine tolle Lösung!
Und der ältere Mensch fühlt sich in seiner gewohnten Umgebung natürlich viel wohler!

_________________
Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de