MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 06:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geschenideen für meine Mutter
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 17:06 
Offline
Wochenendtipper
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 16:58
Beiträge: 23
Wohnort: Köln
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problemchen und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. Zwischen mir und meiner Mutter ist der Kontakt in letzter Zeit nicht besonders gut, was mich sehr belastet. Bald hat sie Geburtstag und ich würde ihr gerne mit einem Geschenk zeigen, dass ich für sie da bin. Die Sache ist mir ziemlich wichtig, mir fällt aber überhaupt keine Idee ein. Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank.

_________________
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenideen für meine Mutter
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 14:17 
Offline
Wochenendtipper
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2006, 19:55
Beiträge: 33
Hallo Tight,

du möchtest also, dass deine Mama mit diesem Geschenk sieht, dass sie dir wichtig ist.

Meine Empfehlung wäre, unternimm etwas mit ihr. Nimm dir Zeit für sie. Plane einen Tag nur für sie ein und zeig ihr damit, dass du dir Zeit für sie nimmst und sie dir wichtig ist.
Solch ein Event kann sein, dass du einfach nur zu ihr nach Hause fährst und den Tag mit ihr verbringst, aber es kann auch sein, dass du sie zum Essen einlädst in ein Restaurant, oder dass du für sie kochst, oder dass ihr etwas macht was IHR Spaß macht. Von Gesellschaftsspiel bis Tierparkbesuch über Musical- Oper- Operetten- Theaterbesuch oder ähnlichem ist da alles möglich. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten…… *lächel*

Vielleicht konnte ich dir helfen

Liebe Grüße
Igelpfötchen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenideen für meine Mutter
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 13:29 
Offline
Freizeittipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2016, 14:28
Beiträge: 52
Mit Geschenkideen tue ich mich ehrlich gesagt auch immer etwas schwierig.
Eigentlich sollte man wohl selbst darauf am ehesten kommen, statt bei anderen
zu fragen, die diese Person nicht mal kennen, aber wie gesagt ich weiß wie du
dich fühlst.

Die Geschenkideen von Igelpfötchen finde ich super. Wenn du für sie da bist, dann
zeigst du ihr, dass sie dir wichtig ist und du gerne mit ihr Zeit verbringst und das ist
das wichtigste.

Wenn es dann aber doch noch etwas Materielles, aber vielleicht nicht nach der 0815-Schiene
sein soll, dann schau dich mal dort um. Dort findest du Geschenkideen die Freude machen.
Würde es dann aber etwas personalisieren, das heißt zum Beispiel etwas mit einem persönlichen
Foto von euch beiden bedrucken lassen. Als kleines Extra schadet es nicht und deine Mama wird
sich jedes Mal an diesen Tag erinnern, wenn sie dieses Geschenk sieht.

Vielleicht haben noch einige Leute ein paar Geschenkideen, aber ich denke aus einer Mischung
dieser beiden Vorschläge, solltest du etwas Einmaliges kreieren können.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenideen für meine Mutter
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 13:43 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 27.09.2016, 15:11
Beiträge: 10
Hallo Tight,
ich kann sehr gut nachvollziehen, warum dir das Geschenk für deine Mutter so wichtig ist. Gerade, wenn der Kontakt nicht so gut läuft, ist es oft besonders wichtig, dem anderen durch eine kleine Geste zu zeigen, wie sehr man ihn liebt. Ich kenne das sehr gut von mir und meiner Mutter, mit der ich erst vor ein paar Jahren wieder ein gutes Verhältnis etablieren konnte. Und das hat mich einiges an Energie gekostet. Jetzt bin ich aber sehr glücklich, dass wir uns wieder so nahe sind!
Igelpfötchen hat geschrieben:
Meine Empfehlung wäre, unternimm etwas mit ihr. Nimm dir Zeit für sie. Plane einen Tag nur für sie ein und zeig ihr damit, dass du dir Zeit für sie nimmst und sie dir wichtig ist.
Solch ein Event kann sein, dass du einfach nur zu ihr nach Hause fährst und den Tag mit ihr verbringst, aber es kann auch sein, dass du sie zum Essen einlädst in ein Restaurant, oder dass du für sie kochst, oder dass ihr etwas macht was IHR Spaß macht. Von Gesellschaftsspiel bis Tierparkbesuch über Musical- Oper- Operetten- Theaterbesuch oder ähnlichem ist da alles möglich. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten…… *lächel*
Der Meinung bin ich auch; gemeinsame Aktivitäten verbinden einfach am meisten! Es ist immer schön, wenn man sich Zeit für einander nimmt und durch Ausflüge o.ä. neue Erinnerungen schafft. Als ich versucht habe, meiner Mutter wieder näher zu kommen, haben wir gemeinsam einen Tanzkurs belegt. Früher, als ich noch kleiner war, sind wir nämlich in Mamas albernen Momenten oft bei lauter Musik im Wohnzimmer rumgehüpft. Das zählt mit Abstand zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen, weshalb ich dann eben auch den Tanzkurs als Mutter-Tochter-Unternehmung vorgeschlagen habe. Tanzen ist auf diese Weise wirklich etwas geworden, das wir auch heute noch miteinander teilen können! Für ihren Geburtstag Ende Oktober habe ich ihr jetzt auch darauf aufbauend ein tolles, sehr edles Kleid von Gina Laura gekauft, damit wir an ihrem Ehrentag gemeinsam mit ihrem neuen Mann und meinem Freund zum Tanzen ausgehen können. Das wird eine Überraschungsaktion, in die ich bisher nur die beiden Männer eingeweiht habe. Ich freue mich schon sehr darauf, ihr Gesicht zu sehen, wenn wir ihr davon erzählen!

Vielleicht findest du ja für dich und deine Mutter eine vergleichbare Brücke, Tight? Also jetzt auf lange Sicht und auch erstmal ganz unabhängig von der Geschenkthematik. Wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt, könntest du ja wirklich versuchen, Igelpfötchens Rat zu befolgen und dir einen Tag in der Woche für deine Mutter freizuhalten. Dann könnt ihr gemeinsam kochen, einen Film ansehen, gärtnern oder irgendetwas anderes machen, das ihr beide mögt. Mein Beispiel zeigt ja ganz gut, wie positiv sich eine Beziehung entwickeln kann, wenn man bewusst Zeit und Mühe investiert. Aber egal, wofür du dich entscheidest: Ich wünsch' dir ganz viel Glück und Kraft dabei!

Viele liebe Grüße,
Plutonia


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Geschenideen für meine Mutter
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 10:18 
Offline
Freizeittipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2016, 14:28
Beiträge: 52
Für was hast du dich jetzt eigentlich entschieden? :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de