MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 06:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter.........
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 11:46 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 07:57
Beiträge: 2301
Wohnort: bei Hannover
:dance: :dance: :dance:

So, meine Große musste zwar all ihre Pläne umwerfen, sie hat leider keinen Studienplatz bekommen und musste sich kurzfristig (was ihr sehr schwer fiel) umorientieren, aber sie hat dsa zielstrebig verfolgt und hat grad eben die Zusage für einen Job bekommen.

Da hat sie mich eh überrascht, 6 Bewerbungen, 4 Vorstellungsgespräche, 3 Hospitationen, 2 Zusagen.... den Rest hat sie abgesagt. Alle Achtung!

Nun sucht sie eine Wohnung in der Nähe ihres künftigen Arbeitsortes und ich atme auf.... unser Zusammenleben war ein Auf und Ab, na klar hab ich auch Fehler gemacht, immerhin ist das hier mein Haushalt, aber im August war ist so fertig, das ich froh war, dsa wir uns nur ein paar Tage gesehen haben, wirklich.... ich hab sie lieb und ich schätze sie, sie hat sich toll entwickelt, aber für ein längeres Miteinander leben und wohnen - nope, brauch ich nicht mehr.

Ich bin stolz auf sie, sie hat die Situation toll gemanagt und trotz aller Trauer super gehandelt und agiert, sich umgestellt und einen Weg gesucht, aktiv. Besser ging`s nicht. Immerhin sie weiß erst sein Mitte September das aus dem geplanten Studium nichts wird. Sie wird ihren Weg machen :dance: .

Aktuell hat sich meine Mittlere nun doch von ihrem Freund getrennt und da sie aus der Mietwohnung ja nicht ad hoc raus können und er sehr leidet, haben wir ihr angeboten, sie könne für die Übergangzeit bei uns wohnen, wenn sie mag? Zusammenleben wenn man getrennt ist, ist auch nichts, das ihr wirklich gut tut und zusehen, wie es meinem Kind von Tag zu Tag schlechter geht, das hab ich auch nicht gekonnt.

Ts, nun ist meine jüngste in Japan und ich hab zwei andere Kinder wieder hier, nix mit purer Freiheit, ich muss Dalmatiner hüten - und der raubt mir den letzten Nerv, wobei, langsam aber sicher läuft es mit dem Jungspund. Das wird schon.... aber wenn der Mietvertrag ausgelaufen ist, dann ist hier mal Ruhe, zumindest bis meine Tochter aus dem fernen Osten wieder zu uns kommt.

Ansa

_________________
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 17 8 9 10 11

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de