MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 20:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 14:26 
Offline
Wochenendtipper
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 16:58
Beiträge: 23
Wohnort: Köln
Hej, ihr Mangospieße der Herzen,

wir hatten am Wochenende eine wundervolle, hitzige Sexismus Debatte an Omis Kuchentisch.... Das war vielleicht ein Graus. Es ging im Groben darum, dass meine Tante, die gerade geschieden wurde, erzählte, wie sie ihre Sanitäranlagen gerade umbaut. Dabei macht sie ziemlich viel selbst und sprach von Scharnieren, Muffen und der geplanten Sauna als sei sie ein Profi. Beeindruckend, aber von meinem Vater wurde sie richtig fertig gemacht. Der ließ gar nicht mehr locker.
Irgendwann war es allen nur noch peinlich, aber es hatte sich schon eine Fraktion gebildet, die der Meinung war, dass Frauen auf keinen Fall handwerkern können, dass es allgemein eher für Männer geeignete Berufe gibt. Weil Frauen von Natur aus schwächer seien.

Da bin ich fast ausgeflippt. Tat mir letzten Endes leid um Omi. Aber das kann man doch nicht so stehen lassen?

_________________
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 12:16 
Offline
Freizeittipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2016, 14:37
Beiträge: 51
Wohnort: Düsseldorf
Wahnsinn. Scheinbar führen alle Generationen dieselben Streits mit ihren Eltern/Großeltern. Das ist wirklich seltsam. Man würde denken, dass die Menschen ein bisschen weiter seien und die Früchte des Sexismus-Diskurses auch langsam mal bei den Leuten im Kopf angekommen seien.

Ich schätze, du kannst da leider nicht viel machen als

ENTWEDER: die Streits immer wieder und weiter führen.
ODER: einfach alles aussitzen und abwarten.

Ich meine, wir beide und die meisten Menschen wissen, dass auch Frauen gut mit Werkzeug sein können. Und dass das nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.

Meine Tante zB hat ihr komplettes Bad selbst renoviert und sogar selbst eine Sauna eingebaut. Mit ihren eigenen 2 Händen und mit Hilfe von https://www.edelstahl-trifft-glas.de/sauna/

Für alles andere gibt es Handwerker.

_________________
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de