MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 08:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 16:05 
Sonntagsschreiber

Schönen Nachmittag,

ich bin zur Zeit etwas gesundheitlich angeschlagen. Denke das kommt auch von der Psyche, in der Arbeit läuft es nicht gut und meine Beziehung steht auf der Kippe.
Eine Freundin hat mir dann geraten, es mal mit ein paar Entspannungsübungen, Urlaub oder eben Ayurveda zu versuchen. Das ist anscheindend eine Heilmethoden aus Indien, die dabei helfen soll, mit seinem Körper wieder in den Einklang zu kommen. Online habe ich dazu viel gefunden, es hat anscheinend auch viel mit der Ernährung zu tun.
Bei den vielen Infos weiß ich allerdigns nicht, worauf ich vertrauen kann.
Sind hier vielleicht Experten unterwegs oder hat schon mal jemand damit beschäftigt?

Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 29.06.2018, 14:45 
Sonntagsschreiber

Warum kannst du den Informationen nicht trauen?
Bei Ayurveda geht es ja darum sich selbst, durch eine bessere Lebensweise, zu "heilen". Das fängt bei der Ernährung an und hört bei meditativen Routinen auf. Aber niemand "verkauft" dir die Heilung - niemand heilt dich. Du bist dafür verantwortlich die richtigen Gewürze zu wählen, um entsprechende Effekte erzielen zu können. Online gibt es dazu viele Guides, die lediglich erklären, was bestimmte Gewürze oder Übungen für Wirkungen auf den Körper haben. Hier ein gutes Beispiel: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ayurveda/
Diese dienen lediglich der Information. ;)

Erst wenn du dich an einen Yogi oder einen professionellen Berater wendest, ist gesunde Skepsis immer gut. Aber warum du jetzt nicht auf Online-Ratgeber vertrauen solltest, leuchtet mir nicht ein...

BeitragVerfasst: 09.07.2018, 16:49 
Freizeittipper

Es gibt so vieles was man sich dazu im Internet anschauen kann.
Zum Beispiel habe ich mir auch einige Ideen gesucht als es um meine Gesundheit ging. Verschiedene Informationen wegen der Gesundheit habe ich mir meistens online gesucht.

Überwiegend sind es bei mir natürliche Mittel die ich suche.
Bei https://www.chagatee.com/ habe ich den Chagatee gefunden, der soll wirklich gut für den Körper sein. Ich trinke 2 Tassen am Tag und muss sagen, dass ich auch eine Besserung spüre.

Wie geht es dir denn ?

Alle Zeiten sind UTC+02:00