MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 15:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radfahren mit Hund?
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 14:04 
Offline
Freizeittipper

Registriert: 22.03.2018, 17:30
Beiträge: 53
Hey Leute!

Wer von euch war denn schon mal Fahrrad fahren mit dem Hund?

Und wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Den Hund freilaufen lassen? In einer Hand die Leine?

Würde mich echt interessieren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radfahren mit Hund?
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 09:37 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 08.06.2018, 09:33
Beiträge: 13
Hallo,

mittlerweile habe ich meinen Hund so "trainiert", dass er ohne Leine neben mir her läuft.
Das mach ich aber nur auf ruhigeren Wegen. Ansonsten nehm ich ihn an die Leine.
Anfangs ist es schwierig. Hab es nicht gleich so gemacht (also mit Fahrrad und Leine).
Zuerst habe ich es probiert, indem ich laufen gehe und er an der Leine ist, damit er weiß, dass er mit mir laufen soll und nicht von mir weg.
Das habe ich mehrmals gemacht und irgendwann bin ich aufs Rad gestiegen. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radfahren mit Hund?
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 17:59 
Offline
Freizeittipper

Registriert: 24.11.2017, 12:20
Beiträge: 75
Ja, selbstverständlich kann man auch mit einem Hund Fahrrad fahren gehen. Allerdings denke ich, dass gewisse Rassen hierfür eher nicht in Frage kommen, die alle paar Meter wieder liegen und eine Pause machen wollen.

Wenn es sich um eine eher kleinere Rasse handelt, könntest du zudem auch über die Anschaffung eines Hundefahrradkorb nachdenken. Chihuahas oder ähnlich kleine Rassen könntest du dann dort reinsetzen und dennoch Rad fahren und Zeit mit deinem Hund verbinden.

Lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Radfahren mit Hund?
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 11:00 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 13.05.2018, 13:35
Beiträge: 6
Würde ich lassen. Ein Hund will schnüffeln und sein Tempo gehen, und nicht an einer Leine einem Rad hinterher hecheln


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de