MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 12:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnell durch Rad fahren abnehmen?
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 13:37 
Sonntagsschreiber

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, endlich etwas abzunehmen und sportlicher zu werden. Habe auch schon angfangen meine Ernährung ein bisschen umzustellen. Ich habe mir für zu Hause auch ein paar Work-out Videos gekauft, damit ich ein paar Übungen habe. Mir wird das aber mit der Zeit etwas langweilig immer nur vor dem Fernseher. Ich habe zum Geburtstag von meiner Familie auch ein Rad bekommen, da ich damit immer zur Arbeit fahren kann. Kann ich eigentlich mit dem Rad fahren auch gezielt abnehmen? Meine Kondition ist dadurch schon gestärkt, aber hat jemand von euch bemerkt, dass er auch schnell abgenommen hat?

LG

BeitragVerfasst: 28.05.2018, 16:40 
Sonntagsschreiber

Hey,

ja klar, allerdings wird die Fahrt zur Arbeit nicht reichen, da musst du schon etwas mehr in die Pedale treten. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Heimtrainer Rad gekauft, da radle ich jetzt gemütlich vor dem Fernseher. Vor allem in den Beinen und Waden spürt man es schnell und ich habe jetzt endlich mehr Kondition.
Habe mir hier ausgerechnet (https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber ... verbrauch/) wie viele Kalorien ich in wie vielen Minuten verbrennen kann. Das finde ich schon mal wichtig für den Anfang.
Allerdings stellt die richtige Ernährung auch einen wichtigen Grundsatz beim Abnehmehen dar, unterschätz das nicht.
Alles Gute dir auf deinem Weg.

LG

Alle Zeiten sind UTC+02:00