MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 16:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnell durch Rad fahren abnehmen?
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 13:37 
Offline
Wochenendtipper
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2018, 10:34
Beiträge: 21
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, endlich etwas abzunehmen und sportlicher zu werden. Habe auch schon angfangen meine Ernährung ein bisschen umzustellen. Ich habe mir für zu Hause auch ein paar Work-out Videos gekauft, damit ich ein paar Übungen habe. Mir wird das aber mit der Zeit etwas langweilig immer nur vor dem Fernseher. Ich habe zum Geburtstag von meiner Familie auch ein Rad bekommen, da ich damit immer zur Arbeit fahren kann. Kann ich eigentlich mit dem Rad fahren auch gezielt abnehmen? Meine Kondition ist dadurch schon gestärkt, aber hat jemand von euch bemerkt, dass er auch schnell abgenommen hat?

LG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 16:40 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2018, 10:56
Beiträge: 15
Hey,

ja klar, allerdings wird die Fahrt zur Arbeit nicht reichen, da musst du schon etwas mehr in die Pedale treten. Ich habe mir vor ein paar Jahren ein Heimtrainer Rad gekauft, da radle ich jetzt gemütlich vor dem Fernseher. Vor allem in den Beinen und Waden spürt man es schnell und ich habe jetzt endlich mehr Kondition.
Habe mir hier ausgerechnet (https://www.fahrradmagazin.net/ratgeber ... verbrauch/) wie viele Kalorien ich in wie vielen Minuten verbrennen kann. Das finde ich schon mal wichtig für den Anfang.
Allerdings stellt die richtige Ernährung auch einen wichtigen Grundsatz beim Abnehmehen dar, unterschätz das nicht.
Alles Gute dir auf deinem Weg.

LG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 19:21 
Offline
Zwischendurchtipper
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2018, 09:36
Beiträge: 114
Abend :)

Ich persönlich beschäftige mich auch immer mit dem Thema abnehmen..meistens bringen die Diäten nicht sehr viel und wenn dann auch nur kurzfristig.
Ansonsten aber muss man schauen, dass man sich gesund ernährt und auch bisschen bewegt. Sicherlich kann man auch durch das Rad fahren abnehmen.

Ich selber habe mich dann auch etwas genauer mit meiner Ernährung befasst.
Bei https://www.foodfitness.de/low-carb-gemuese/ habe ich mir dann ich zur Low Carb Ernährung paar Infos gesucht.

Würde es dir auch empfehlen :) es klappt ^^

_________________
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 10:36 
Offline
Wochenendtipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2018, 10:34
Beiträge: 32
Das kann ich dir nur empfehlen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.09.2018, 07:40 
Offline
Freizeittipper

Registriert: 22.03.2018, 17:30
Beiträge: 53
Hello!

Also generell kann ich dir sagen, dass jede Form der Bewegung einen Vorteil bringt, wenn es um das Verbrennen von Kalorien und somit das Abnehmen geht.

Ich selbst mag Rad fahren jedoch nicht so gerne, sondern betreibe lieber andere Sportarten wie Golf, wo ich mir gemeinsam mit meinem Partner auch erst unlängst eine Paarmitgliedschaft gegönnt habe.

Lg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 06:35 
Offline
Freizeittipper

Registriert: 24.11.2017, 12:20
Beiträge: 75
Hello!

Also schnell ist ja immer ein relativ dehnbarer Begriff, generell kann ich dir aber verraten, dass es eher kontraproduktiv ist, wenn du zu schnell abnimmst. Denn dann hast du wiederum eine sehr große Gefahr des sogenannten Jojo-Effekts.

Neben dem Rad fahren würde ich einfach versuchen bei deiner Ernährung nachhaltig auf Kohlenhydrate zu verzichten, denn damit erreichst du bezüglich deines Gewichts sicherlich mehr.

Unter https://rezepte-ohne-kohlenhydrate.net/ ... ate-rezept findest du zum Beispiel ein vernünftiges Rezept, wie du Brot frei von Kohlenhydrate herstellen kannst.

MfG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de