MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 15:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittel gegen Depressionen
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 12:02 
Wochenendtipper

Hallo zusammen,

ich habe schon öfter gehört, dass es ein Mittel gegen Depressionen gibt, was quasi
als Infusion gegeben wird. Nennt sich Ketamin. Kennt jemand dieses Mittel ?
Ich habe mich mal schlau gemacht und bin dann auf http://www.ketamininfusion.net gekommen
und fand das sehr interessant.
Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Mittel gegen Depressionen
BeitragVerfasst: 08.06.2018, 11:38 
Zwischendurchtipper

Depressionen ist eine ernst zu nehmende Krankheit die man auch behandeln lassen muss.
An deiner Stelle würde ich wirklich schauen das du erst einmal einen Arzt aufsuchst und mit ihm alles besprichst.
Denn es kann auch mal nicht so gut enden..deshalb auf jeden Fall einen Arzt konsultieren. Ich leide sehr oft unter Stress und muss mich manchmal auch wirklich zusammenreißen das ich da nicht irgendwie verrückt werde.
Aus dem Grund habe ich mir auch eine Methode gesucht um am Tag einfach mal abzuschalten.
Bei https://next-me.org/unterbewusstsein-programmieren/ habe ich gelesen wie man sein Unterbewusstsein programmieren kann, damit man einfach gezielter und konzentrierter an die Sachen geht.

Mit dem Burn-Out habe ich leider keine Erfahrungen aber würde dir mal raten meine Methode zu versuchen.
Mich entspannt es total und man fühlt sich danach auch um einiges besser.

BeitragVerfasst: 14.09.2018, 10:36 
Sonntagsschreiber

Depressionen sollte man in der Tat nicht auf die leichte Schulter nehmen, da es leider ganz schön schlimm enden kann.
Wichtig ist, dass man sich helfen lässt, um die Ursache herauszufinden, damit man diese Krankheit therapieren kann. Man sollte nichts unversucht lassen.
Zuerst sollte ein/e Fachmann/-frau (PsychiaterIn) das ganze unter Augenschein nehmen, dann kann man je nach Ausprägung die bestmögliche Therapieform festlegen.

Habe auch schon gehört, dass man Ketamin (z.B. als Nasenspray) stark depressiven Menschen, die sogar Suizid-Gedanken hatten, verabreicht hat. Schon nach wenigen Stunden konnte man Besserung erkennen. Jedoch hat das Ketamin auch seine Nebenwirkungen. Eine davon ist, dass es "high" macht. In der Drogenszene wird Ketamin sogar als Partydroge verwendet. Bei solchen Sachen muss man wirklich aufpassen. Hier kannst du dich dazu detailiert informieren: https://www.fid-gesundheitswissen.de/ps ... epression/

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 04:09 
Freizeittipper

Schon etwas gefunden?

BeitragVerfasst: 09.10.2018, 01:00 
Wochenendtipper

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne etwas dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Wenn nicht, dann habe ich ein paar gute Tipps für dich.
Vor kurzer Zeit hatte ich Probleme mit der Migräne und ich wusste nicht mehr, was ich tun soll. Mir könnte gar nichts helfen. Auf der Arbeit war ich nicht mehr produktiv und deswegen bin ich am Ende in Depression gefallen. Dann suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen, die mir bei meinem Problem helfen könnten. Und auf der Seite http://was-hilft.tips/was-hilft-gegen-migraene/ habe ich endlich etwas Passendes für mich gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden, die mir bei meinem Problem geholfen haben. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
MfG.

Alle Zeiten sind UTC+02:00