MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 20:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtssocken
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 17:29 
Offline
Freizeittipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2016, 14:28
Beiträge: 58
Hallo,

habe meinen Schatz gefragt was er sich zu Weihnachten wünscht und er hat geantwortet mit Socken. Ich glaube das war nur um mich zu verarschen aber ich werde ihm jetzt wirklich ein paar richtig warem Wollsocken schenken, denn er hat oft kalte Füße. Ich habe auch shcon etwas gegoogelt und bin sofort überfordert. Was sind denn wirklich gute Socken? Was ist Opal wolle was ist Filzwolle und was ist nun am wärmsten und angenehmsten zu tragen?

Best!
a.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtssocken
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 10:17 
Offline
Freizeittipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2016, 14:37
Beiträge: 64
Wohnort: Düsseldorf
Hallo du,

ich glaube so kurz vor Weihnachten wird das wohl leider nichts mehr. Du scheinst mir ja wirklich noch blutiger Anfänger zu sein. Dann gleich mit Socken anfangen???

1) üblicher Weise strickt man ja mit vier Nadeln, aber ich habe ein Video für Beginner gefunden bei dem mit Rundnadel gestrickt wird. Vielleicht ist das was für dich? - https://www.youtube.com/watch?v=rX61MNPbbVU&t=136s

2) gute Socken müssen passen, das heißt du musst erstmal Maß nehmen! Wird ja im Video erklärt.

3) mit Filzwolle kannst du schon mal gar nicht Socken stricken. Opal Wolle ist einfach ein bestimmter Markenname, gibt aber auch noch tausend andere Marken - http://www.sockenwolleparadies.de

Schau dir erstmal das Video an und dann kannst du ganz entspannt zu den Feiertagen beginnen. Kannst ja Heiliabend schon mal den Gutschein für die Socken schenken, nach dem Motto "Geschenk folgt noch".

_________________
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de