MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 15:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Würmer bei Katze?
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 13:02 
Offline
Wochenendtipper
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2018, 10:46
Beiträge: 21
Hilfe!

Ich denke meine Katze hat sich Würmer eingefangen. Total eklig, können die auf Menschen übertragen werden?

Kann ich die Katze selbst entwurmen oder muss ich zum Tierarzt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Würmer bei Katze?
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 15:35 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2018, 16:20
Beiträge: 16
Servus!

Ja das ist eine eklige Angelengenheit... Zum Glück hat mich mein Kater damit noch verschont.
Ist aber auch ein Stubenkater, deswegen ist die Chance eher gering, dass er sich mal Würmer einfängt.
Es ist möglich, dass die Würmer von der Katze auf das Herrchen übertragen werden können.
Zieh daher bei der Reinigung des Katzenklos immer Handschuhe an und wasche dir gründlich die Hände. Kinder solltest du erstmals von der Katze fernhalten.

Es gibt auch Wurmkuren für Zuhause in Online-Apotheken oder im Tierhandel. Würde aber sicherheitshalber mal mit ihr zum Doc, der weiß welche Behandlung am besten geeinget ist.
Falls du noch mehr Fragen hast, wird in diesem Ratgeber das Thema Würmer bei Katzen sehr gut erklärt: https://www.katzenkram.net/katzen-gesun ... ei-katzen/

GlG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de