MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 02:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stehpult für Arbeitsplatz
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 18:16 
Wochenendtipper

Hallo,
möchte einen Stehpult aus Metall bekommen.
Neben den klassischen Stehpultmodellen aus Holz bietet sich in diesen Tagen schließlich auch die Möglichkeit, auf ein Stehpult aus Metall zu setzen.
Stehpult aus Metall bietet erst einmal den klaren Vorteil, dass er eine sehr hohe Stabilität mit sich bringen, dabei aber das Gewicht an sich nicht zu sehr in die Höhe getrieben wird.
Und was denkt ihr darüber?
Aus welchem Material soll der sein?

Betreff des Beitrags: Re: Stehpult für Arbeitsplatz
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:41 
Sonntagsschreiber

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls arbeite ich von Zuhause aus und muss ebenfalls teilweise an einem Stehtisch arbeiten. Meiner ist jedoch aus Holz und bietet verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe damals ca. 250 Euro dafür gezahlt und bislang hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt, da ich mindestens drei Stunden am Tag darauf arbeite. Den Rest der Zeit verbringe ich auf einem ergonomischen Stuhl, der ebenfalls für Leute mit Rückenproblemen konzipiert wurde. Auch wenn ich diese zwei, doch sehr guten, Arbeitsbedingungen habe, merke ich mit der Zeit, dass ich immer mehr Probleme mit dem Rücken bekomme und meinen Job nur noch eingeschränkt ausüben kann. Meine Frau hat mich bereits mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung konfrontiert und mir folgende Seite ans Herz gelegt, um mich zumindest mal mit dem Thema zu befassen. Auf der Seite wird explizit ein Beispiel eines Arbeiters mit einem Bandscheibenvorfall beschrieben, was so ziemlich mit meiner Situation zu vergleichen ist, und nun werde ich wohl zu einem Abschluss tendieren. Ich kann mich einfach nicht länger darauf verlassen, dass ich meinen Beruf bis zu meiner Rente ausüben kann und so wird mir vermutlich nichts anders übrig bleiben, als mich und meine Familie finanziell etwas abzusichern.

Alle Zeiten sind UTC+01:00