MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 08:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Superfood
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 19:14 
Wochenendtipper

Hallo,
Der Hype um die Früchte und Samen boomt.
In den letzten Jahren ist Superfood im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde.
Auf http://www.supernahrung.net/ kann man beliebige Info zu diesem Thema finden und Tipps dazu bekommen.
Ich denke, dass diese Seite auch beim Abnehmen helfen kann.
Was sagtihr darüber?

Betreff des Beitrags: Re: Superfood
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 00:27 
Freizeittipper

Ohne Zweifel bedeutet eine gute gesunde Ernährung meistens auch das man gesund bleibt.
Zum Teil helfen diese Sachen auch beim abnehmen, so denke ich mir das zumindest.

BeitragVerfasst: 19.04.2018, 08:56 
Wochenendtipper

Hi!

Mir ist schon durchaus bewusst, dass vermutlich Jeder zu diesem Thema eine andere Meinung hat, aber ich muss für mich sagen, dass ich von diesen Superfoods nicht allzu viel halte.

Wenn du sie gerne isst, dann ist alles toll. Aber nur diese zu essen und darauf zu hoffen eine Traumfigur zu bekommen, halte ich einfach für überzogen.

Stattdessen gönne ich mir wie hier beschrieben ein Low-Carb Frühstück, damit klappt das Abnehmen bei mir schon richtig gut.

BeitragVerfasst: 27.04.2018, 08:41 
Freizeittipper

Ich habe auch schon einiges zu diesen Superfoods gehört und mich auch etwas damit beschäftigt.
Habe da im Netz echt sehr viele Anhaltspunkte gefunden, diese Superfoods sollen echt gut sein.

Bisschen achte ich ja auch darauf, was ich zu mir nehme und nicht. Unterschiedliche Infos suche ich mir immer im Netz.
Zum Hyperwasser habe ich bei https://sanasis.ch/hyperwasser-mit-kolloidalem-silber zum Beispiel auch was lesen können.

Für mich also echt hilfreich.
Wenn man zudem denkt, dass man es nicht zu sich nehmen sollte, dann macht man es auch nicht.

BeitragVerfasst: 04.05.2018, 14:44 
Neuankömmling

Tatmedge hat geschrieben:
Hi!

Stattdessen gönne ich mir wie hier beschrieben ein Low-Carb Frühstück, damit klappt das Abnehmen bei mir schon richtig gut.

Oh ja, die Low-Carb-Diät funktioniert wirklich hervorragend! Ich ziehe sie mittlerweile dauerhaft durch, da ich wirklich gefallen an der Ernährungsweise gefunden habe. Ich fühle mich auch viel vitaler insgesamt! Die Auswahl an Low-Carb-Zutaten ist ja mittlerweile erfreulich groß, so dass unterschiedlichste Gerichte auf dem Teller landen. Selbst meinem Mann gefällt es mittlerweile. Übrigens ist Low-Carb auf der Arbeit auch gar kein Problem. Siehe hier.

LG

BeitragVerfasst: 11.05.2018, 15:04 
Sonntagsschreiber

Hallo!

Also auf dieser Hype-Welle werden die meisten Super-Foods stark überbewertet, finde ich.
Es gibt genug einheimische Alternativen, die meistens billiger und gesünder sind, als jedes Superfood aus der Welt.
Und an die Umweltfreundlichkeit solltem man ja auch denken.

8)

BeitragVerfasst: 19.05.2018, 18:20 
Sonntagsschreiber

Ich bin auch der Meinung das gesunde Ernährung sehr wichtig ist!
Aus diesem Grund achte ich schon sehr drauf,was ich esse.Habe selbst so einiges zu diesem Thema im Web gefunden,
unter anderem auch einen Artikel über die Ketogene Ernährung.
Diese ist bekannt für eine kohlenhydratarme Ernährung, bei der der Körper Ketone in der Leber produziert, die als Energie verwendet werden.
Sie wird auch als - ketogene Diät, Low-Carb-Diät, Low-Carb-Fett ( LCHF ), etc. genannt.

Habe sehr lange Zeit,mit Übergewicht kämpfen müssen,aber seit ich mich gesund ernähre,
ist mein Traumgewicht fast schon erreicht :) Bin echt sehr froh darüber...
Ich dachte,das ich es nicht mehr schaffe,weil ich sehr oft gescheittert bin!Aber das wichtigste ist,
das mann die Hoffnung nicht verliehrt :)

LG

Alle Zeiten sind UTC+02:00