MarsVenus.de
http://marsvenus.de/

Blumenbedeutungen von einem Brautstrauß?
http://marsvenus.de/viewtopic.php?f=6&t=4447
Seite 1 von 1

Autor:  Hestia [ 26.09.2017, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Blumenbedeutungen von einem Brautstrauß?

Hello hello!

Mein Freund und ich wollen bald heiraten und ich wollte mich mal bevor ich den Braustrauß aussuche noch informieren. Weil ich gehört hab, dass die Blumen unterschiedliche Bedeutung haben. Hat jemand Tipps, wo ich das machen kann? Oder kennt sich wer besonders gut mit Brautsträußen und deren Blumenbedeutungen aus? :)

Bin für alle Tipps und Infos dankbar! :)

In heller Vorfreude und Aufregung -

H.

Autor:  eva27 [ 27.09.2017, 03:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blumenbedeutungen von einem Brautstrauß?

Damit kenne ich mich auch nicht aus, würde mich auch interessieren.

Autor:  krokuluuuve [ 27.09.2017, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blumenbedeutungen von einem Brautstrauß?

Der Kürbis steht für Fruchtbarkeit.

Autor:  Xeros [ 30.09.2017, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blumenbedeutungen von einem Brautstrauß?

Hallo Hestia,
dafür muss man gar kein Blumenexperte sein, um die Bedeutung der einzelnen Blumen in einem Blumenstrauß zu kennen.
Es gibt dafür einige Seiten die das ganze aufschlüsseln und genauer erklären.
Eine sehr schöne Seite, mit gelungener Aufmachung findest du etwa auf http://www.evas-hochzeit.de/brautstraus ... er-blumen/
Dort wird sogar in einzelne Sträuße unterteilt, damit du eine Aussage wie u.a. "Durch dich ist alles noch schöner" oder "Ich kann warten" ausdrücken kannst.
Die einzelnen Bedeutungen der Blumen an sich findet sich dort ebenfalls. Ich denke das ist doch genau das was du gesucht hast, oder?

Wünsche dir für deine baldige Hochzeit auf jeden Fall alles Gute und LG! :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/