MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 17:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 08:26 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Hallo allerseits,

in der Woche nach Ostern werde ich den schönen Norden mal verlassen und mit dem Auto mal eine kleine Deutschlandtour machen. Ein wichtiges Zeil ist dabei für mich Trier, weil ich so an Geschichte interessiert bin und mich dort umsehen möchte.

Ich habe überlegt bis tief in den Süden zu fahren ( Tsunami, ich komme ;-) ) und mir dabei auch Schloß Neuschwanenstein anzusehen! Einmal kann frau das doch im Leben gesehen haben, oder? Kitsch as Kitsch can sag ich da nur!

Falls jemand noch eine Idee für Inspiration hat, bin ich ganz Ohr und Auge und würde mich über Anregungen sehr freuen. Ich möchte einfach immer wieder mal ein wenig von Deutschland kennen lernen und vielleicht geht es dem einen oder der anderen ja auch so...

Hat einer einen Tipp für mich??

Schönen Start in die Woche für Euch.

Liebe Grüße
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 14:53 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
also nordlicht, wenn du schon in der gegend bist musst du unbedingt auf den höchsten berg deutschlands rauf.

http://www.zugspitze.de/de/aktuell/wett ... ameras.htm

wenn du auf schöne altstädte stehst, empfehle ich regensburg und dinkelsbühl. zur not auch augsburg.

dann den bodensee, der ist ein muss! konstanz, dann kleiner abstecher in die schweiz, der schoggi wegen :-), schwarzwald, freiburg.........

wie lange hast du zeit? 6 wochen? :-)

lg

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 15:45 
Offline
Jahrhundertposter

Registriert: 30.07.2008, 20:40
Beiträge: 3164
ach, und der tsumi, auch da! :D

also hier auch "hallo kinners!!"
na, wie isset!?
*fröhlich im espresso rühr*
und tsumi....schwanger, scheidung? :-))

nordi, glück von damals gehalten?

lg pamina*immer noch ohne kerl, selbstredend, iss wohl chronifiziert mittlerweile..* :lol:

_________________
Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält.

(Susette Gontard)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 17:44 
Offline
Meisterschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2006, 17:01
Beiträge: 609
*hüpf*

Da seid ihr ja! :dance:

Fühlt euch mal allesamt aus der Entfernung geherzt, irgendwie habt ihr mir gefehlt.

_________________
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz!" - Vincent van Gogh (Briefe)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 17:47 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
hallo paminalein, klar ich auch da!

ich hab euch soooo vermisst!

bei mir alles gut. nix schwanger, nix scheidung, nix schwul.

meine frauen halten mich gut und auf trab und so mühe ich mich durchs leben und lächle dabei und meine in manchen momenten bereits eine gewisse altersweisheit an mir zu erkennen. :-)

lieben gruss

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:01 
tsunami hat geschrieben:
... und meine in manchen momenten bereits eine gewisse altersweisheit an mir zu erkennen. :-)...


Was, wenn man letzthin 50 geworden ist, kein besonderer Verdienst wäre. Schatz. :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:26 
Offline
Jahrhundertposter

Registriert: 30.07.2008, 20:40
Beiträge: 3164
o, ihr nun wieder! ist ja wie gehabt...:-))

ich habs ja damals schon gesacht....
alles karma hier!!! :dance:
:mrgreen:

ich hatte mich dran gewöhnt , aber....irgendwie konnt ich es mir doch nicht richtig vorstellen, euch alle NIE wieder zu lesen...das war immer völlig strange, der gedanke..

*dumdidum*


lg paminnen

_________________
Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält.



(Susette Gontard)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:39 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
@ Tsunami

In Dinkelsbühl war ich mal als Schülerin auf ner Radtour, wirklich niedlich... Regenburg merke ich mir, das ist leider genau entgegen gesetzt zu meiner Trierecke... nee, hab ja leider nur eher etwas über eine Woche ...

Mit der Zugspitze hast Du ja irgendwie Recht. Danke, für die Anregung und den link !!! Soll wirklich ein Erlebnis sein und mit Seilbahn hoch.... ist bestimmt noch ne gute Ecke weg von Füssen. Hmmm... klasse, wenn frau wieder viel mehr will als sie unter bekommt. :lol:

Ich komme am Bodensee vorbei, Tsunami, ich war nur mal ein paar Stunden schon mal dort, vor 18 Jahren, herrje... und mach dann einen Abstecher rüber nach Österreich und zwei Fußabdrücke in Liechtenstein setze ich bestimmt auch noch :wink:....

Kann ich mir gut vorstellen, dass Deine beiden Dich in Schwung halten ... schön zu lesen, dass das gut läuft...

@ Pamina

Ach, stimmt, da war ja was im Sommer, lach... nö, das hat sich umgehend nach dem Abgang des Forums erledigt. Was ich daran schade find, ist immer wieder, warum Menschen nicht einfach zu dem stehen können, wer oder was sie so sind... und einem etwas erzählen, was nicht zutrifft- und damit falsche Erwartungen auszulösen.
Wir hatten ja nun wirklich einen eher frischen und schattigen Sommer hier oben, wir erinnern uns... und wenn die Sonne lacht will ich vor die Tür, raus, mir was ansehen, mich bewegen, was weiß ich aber bestimmt nicht vor der Glotze hängen!!! Die Krönung kam dann, als ich extra mein Rad am Wochenende eingepackt hatte- wir wollten ja Rad fahren an der Schlei entlang....schöne Tour. Da hab ich so ganz bedrohlich mein Rad tatsächlich ins Auto geladen und zu ihm mitgebracht, es wurde also wirklich, wirklich ernst... und ja, dann kam so langsam raus... er würde ja gern, aber, bei würde gern bleibt es auch gern.... Was auch total okay ist- nur zu mir dann schlichtweg nicht passt. Und ich mir dann die ganze Mühe mit Rad & Co. usw. gespart hätte.

Insgesamt habe ich zum Glück innerhalb sehr kurzer Zeit so wie er auch gemerkt, dass das nicht passt. Ich halt mich bei solchen Sachen ja nun wirklich für recht fair. Ich hab ihm nur gesagt, ich hätte es wiederum fair gefunden mir einfach gleich zu sagen, was wirklich Sache ist bei ihm- ich hätte mir einiges erspart.
Hab übrigens meinen Ex - Mars getroffen am letzten WE nach ewigen Zeiten.... war sehr lustig, auf ner Feier :D Gut, dass wir das damals so freundlich geklärt haben. Ich sehe ihn gern, aber das war es dann auch ...er war recht flirty drauf und irgendwie muss ich Mann auch nicht verstehen, grins.

@ Myself

Hey, schön, dass Du da bist... wie, bist Du umgezogen, hab ich was nicht mitbekommen???????

@ Blumi

Nix gegen unseren Helden, aber, ich musste auch grade schmunzeln...

Grüße @ all
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 19:52 
Offline
Jahrhundertposter

Registriert: 30.07.2008, 20:40
Beiträge: 3164
okayy. nordi,

das ging ja fix dann.

wieso der das nicht so schnell gesagt hat?
moment...in meinen hirnarchiven liegt das in der abteilung "im mv-forum gelernt" unter "männliche feigheit"..:-))
gehörte mit zu den grundlektionen, glaub ich.*krrrrrchhh*
die meiden häufig das direkte sprechen, besonders das direkte ja/nein-sagen.
ich erinnere mich an etliche etliche etliche "warum meldet er sich nicht"-threads... :roll: :lol: nicht melden und/oder indirektes ausweichen halt.

lg pam

_________________
Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält.



(Susette Gontard)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:04 
Offline
Championtipper

Registriert: 12.05.2006, 13:32
Beiträge: 1748
Hallo Nordlicht,

Wenn du es dir einrichten kannst - Freiburg und Zürich sind sehr schön!
Und Heidelberg.

Wenn du Tipps brauchst, kannst du mich gerne per PN kontaktieren

LG
Luna


P.S. Tsunami, Zugspitze ist toll - die Norddeutschen sind entweder sofort begeistert von den Bergen oder sie hassen sie - ich hab schon gehört, dass sich ein paar Nordlichter eingeengt fühlen und die hohen Wände um sich rum beängstigend finden... Können wir Süddeutschen nicht verstehen ;-))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:13 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Ja, Pamine, aber so fiese und direkt wie ich so bin, ist das nur reine Zeitverschwendung. Am Ende hat er es zumindest zugegeben. Ach, dieses "warum meldet er sich nicht" war es hier nicht- es hatte aber auch keinerlei Perspektive und ich habe doch was für mich mitgenommen. Der bisher erste Mann, vor dem ich trotzdem überhaupt keinen Respekt mehr hatte am Ende- weil ihm einfach das Kreuz gefehlt hat. Geht gar nicht.

Hm, Luna, Heidelberg fand ich auch schön, danke! Freiburg, das mehrt sich als Tipp... okay, ich und meine Ortskenntnis... ich guck doch gleich mal nach... :)

In Zürich hab ich schon mal getankt, lach! Ich danke Dir... ich glaube, kombiniert mit Tsunamis Ideen und meine paar Tage sind schon voll verplant, bestens. Schööön. Muss nur noch das Wetter stimmen...

Viele Grüße
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:50 
Offline
Jahrhundertposter

Registriert: 30.07.2008, 20:40
Beiträge: 3164
jo, das denk ich mir, dass es nicht das "er meldet sich nicht"-ding war.
ich meinte nur die feigheit generell...die zeigt sich da wie hier.

und sonst:
unbedingt freiburg, würzburg und alles das da..!:-))
für uns aus dem norden ist der süden definitiv wie ausland.
berlin nicht so, osten auch nicht so, aber süden ja.
ist am fernsten, in jeder hinsicht.

lg pamina

_________________
Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält.



(Susette Gontard)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 22:23 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Würzburg hab ich schon besucht, wirklich eine sehr schöne Stadt!

Ja, Pamina, ein wenig wie Ausland, das stimmt... alles so anders. Jedes Haus, jede Kirche... wirkt "weicher", vollkommen anders... keine roten Backsteine weit und breit, kein Klinker, kein Reet... alles etwas "verspielter" und selten Wind.... andere Luft und die Sprache...wenn frau sie denn versteht, lach...

Die Lebensart sowieso.... und das alles in einem Land. Ich werde wieder davon überrascht werden, wenn vor mir so "Erhebungen" auftauchen :shock: :shock: :shock: ...uuups... Berge! .... und es ist schön zu sehen, wie die Landschaft sich wellt und es Ausblicke bekommt. Das macht doch den Reiz aus... wir müssen gar nicht weit fahren, nicht mal ich in meinem kleinen Schleswig- Holstein und alle paar Meter ist es verändert.

Trotzdem, ich bin auch so gern hier oben. Vertraute Scholle :) Schäfchen hüpfen auf dem Deich. Ach, Käti, Du fehlst noch....!!! Du verstehst das.

Tja, all das sind wir! Und gut so. Darum soll es ja auch mal wieder Deutschland sein...

Meine erste große Reise führte mich in die Ferne und ich wurde immer auf den Kölner Dom angesprochen... tja, den hatte ich zu der Zeit selber aber noch nicht mal betreten. War schon ein komisches Gefühl, da nichts wirklich erwidern zu können... und somit werde ich also weitere Bildungslücken schließen und scharre schon mit den Hufen!

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht oder nach allerorten wie Olaf sagen würde...

Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 07:36 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
manialuna hat geschrieben:

P.S. Tsunami, Zugspitze ist toll - die Norddeutschen sind entweder sofort begeistert von den Bergen oder sie hassen sie - ich hab schon gehört, dass sich ein paar Nordlichter eingeengt fühlen und die hohen Wände um sich rum beängstigend finden... Können wir Süddeutschen nicht verstehen ;-))



Moin Luna!

Das hab ich grad gelesen und mich gekringelt vor Lachen! Das trifft es perfekt. Ich kenne da zufällig so ein "Nordlicht", das leicht Beklemmungen bekommt, grins... Es ist ein Gefühl der Enge, das hoch kriecht. Es geht mir auch so, wenn ich zwischen Hochhäusern eine schmale Straße entlang gehe...

Wobei ich bis zu einem gewissen Grad Berge mag, aber ganz ehrlich das Flachland bevorzuge. Vermutlich langweilt ihr Euch bei uns :wink: Wie Pamina aber schon schrieb, es kommen mit einem Schlag ganz viele Dinge zusammen, die frau fremd sind....ich find es immer wieder interessant, weil ich meist vergesse, wie vielseitig Deutschland ist. Und, schön, dass es so ist :D

Wünsch Dir nen schönen Start in den Tag!

Grüße
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 09:28 
Offline
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beiträge: 167
Liebe Nordlicht,

wenn du nicht streng darauf bestehst, den Norden zu verlassen, ist auch Berlin den Blick wert. Trier ist eine ganz andere Kathegorie und da passen alte Römerstädte besser zu, etwa Regensburg. Eng bebaute Altstädte haben diesen besonderen Flair und davon ist in Berlin nichts übrig. Aber Geschichte gibt es dort auch und sei es in Museen.

schocky


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de