MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 07:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Social Media im B2B-Business?
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 11:43 
Offline
Wochenendtipper
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2018, 10:34
Beiträge: 21
Hallo!

Unsere Kunden sind eigentlich selbst nur Unternehmer. D.h. wir bewegen uns im B2B-Business.
Wie kann ich diese Kunde gezielt mit Social Media ansprechen? Wir haben jetzt mal eine Facebook-Seite erstellt, aber die läuft nicht so, wie erwartet.

Habt ihr Tipps?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media im B2B-Business?
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 16:35 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2018, 10:56
Beiträge: 14
Hey!

Schön, dass ihr auch auf den "Social Media-Zug" aufgestiegen seid. Manche denken nämlich, dass Facebook nur im B2C-Business relevant wäre.
Aber da teuschen die sich gewaltig. Denn auch im B2B-Business kann Social Media, wie z.B. Facebook, effektiv eingesetzt werden.
Einerseits hat man so den Vorteil, dass man sich als Unternehmen für die Außenwelt präsentieren kann. Dies kann durch coole Ideen, wie "Ein Blick hinter die Kulissen von Abteilung X", spannend inszeniert werden.
Oder auch Werbeaktionen funktionieren auf Facebook ganz gut. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Job-Suchende sich einen ersten Eindruck machen können.
Aber auch eure Kunden können so von euch überzeugt werden, durch die richigen Maßnahmen: https://www.wirtschaftswissen.de/market ... n-koennen/

Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media im B2B-Business?
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 13:07 
Offline
Neuankömmling

Registriert: 04.04.2018, 08:30
Beiträge: 4
In dem Sinne kann man sich echt wunderbar im Internet umsehen.
Ich persönlich habe mir auch verschiedene Infos gesucht und habe dabei auch richtig viele Tipps und Ratschläge gefunden.

Als erstes aber habe ich meinen Pc auf Vordermann bringen müssen.
Habe dabei auch die alte Version von Windows 7 gefunden.
Die fand ich damals echt am besten.

Habe alles mal aufgefrischt und dann mir einen Fachmann gesucht der mir helfen kann.

Wie lief es bei dir ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Social Media im B2B-Business?
BeitragVerfasst: 13.10.2018, 14:13 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 23.04.2018, 09:25
Beiträge: 6
Tudi hat geschrieben:
In dem Sinne kann man sich echt wunderbar im Internet umsehen.
Ich persönlich habe mir auch verschiedene Infos gesucht und habe dabei auch richtig viele Tipps und Ratschläge gefunden.

Als erstes aber habe ich meinen Pc auf Vordermann bringen müssen.
Habe dabei auch die alte Version von Windows 7 gefunden.
Die fand ich damals echt am besten.

Habe alles mal aufgefrischt und dann mir einen Fachmann gesucht der mir helfen kann.

Wie lief es bei dir ?


Interessiert mich auch, um ehrlich zu sein..


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de