MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 16:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Watercooler im Büro: Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 11:55 
Wochenendtipper

Hey Leute!

Bräuchte mal kurz euren Rat! Bei uns im Office findet nämlich gerade eine Umfrage statt, ob wir denn Watercooler wollen. Kurze Info: Unser Unternehmen besetzt 4 Stockwerke eines Bürogebäudes, bräuchten dann also mindestens 4 Geräte.
Natürlich übernimmt die Firma sämtliche Kosten, allerdings sollen die Watercooler dann als Ersatz zum normalen Getränke-Automaten dienen. Letzteres hat neben Mineralwasser auch Cola und Co. im Angebot. Die Watercooler-Umfrage wird aber aufgrund einer "gesünder arbeiten-Aktion" abgehalten.

Wofür wärt ihr denn? Neige eher zu Nein tbh. Hin und wieder will man dann doch mal sein Eistee haben. ^^

BeitragVerfasst: 31.08.2018, 10:30 
Wochenendtipper

Ach... jetzt sei nicht so!

Nicht jeder kann von so vorbildlichen Arbeitgebern sprechen, die das Wassertrinken während der Arbeitszeit so sehr in den Mittelpunkt stellen wollen.
Komisch finde ich nur, dass ihr anscheinend durchaus ein erfolgreiches Unternehmen seid (4 Stockwerke in einem Bürohaus sind nicht günstig), aber nicht beide Optionen behalten könnt/wollt?

Ich persönlich wäre für den Wasserspender, da mir das natürlich die Versuchung zum ungesunden Zeug nehmen würde. Außerdem kenne ich nur wenige Menschen, die sowieso nicht mehr Wasser trinken sollten. ^^

Schau mal, ich bin jetzt so sehr in eure Umfrage investiert, dass ich sogar selbst recherchiert habe, wie viel ein Wasserspender kosten würde. Dabei bin ich auf diesen Blogartikel gestoßen, der die Vorteile eines solchen Gerätes in einem Büro anspricht: https://www.aquaalpina.at/wasserspender-im-buero/
Teilweise ziemlich amüsante Punkte. Haha - aber vielleicht überzeugen sie dich ja. ;)

GLG
Bitte berichte dann von den Umfrage-Ergebnissen! :P

BeitragVerfasst: 02.10.2018, 10:34 
Freizeittipper

Ja, einen Wasserspender im Büro finde ich persönlich auch sehr sinnvoll.

Auf jeden Fall besser, wie wenn es dort "nur" Cola-Automaten und Kaffee zu trinken gibt.

Das Wichtigste in einem Büro sind und bleiben aber ganz klar die ergonomischen Möbeln. Daher würde ich auf Seiten wie https://www.buero-moebel.org/ nach entsprechender Einrichtung suchen und dort bestellen.

Lg

Alle Zeiten sind UTC+02:00