MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 17:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 09:43 
Offline
RundumdieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 23:06
Beiträge: 474
Wohnort: Südpfalz
Hallo Hubertus oder wer sonst noch von Forensoftware Ahnung hat,

zunächst auch von mir vielen Dank für Dein Bemühen um´s Forum und auch für die Aktualisierung der Software.

Bei mir ist es so, dass ich seit einiger Zeit ein Android-Smartie mit mir rum trage und so auch von unterwegs ins Internet komme bzw. in Foren rein schauen kann. Dabei hat sich die App "Tapatalk" als nützlich erwiesen. Allerdings finde ich das Marsvenus-Forum nicht, wenn ich es zu meiner Tapatalk-Forenliste hinzufügen möchte.

Auf der Tapatalk-Website steht, dass Tapatalk Foren auf Basis von "phpBB" unterstützt. Da Du ja mit phpBB arbeitest, habe ich gedacht, dass das funktionieren müsste.

Hast Du eine Idee, warum es nicht vom Tapatalk-System erkannt wird? Dauert das eine Weile, bis die das gefunden haben oder musst Du es dort erst registrieren oder so?

Kannst Du ja bei Gelegenheit mal prüfen. Aber mach´ Dir deshalb keinen Stress!

Gruß,
Greg

_________________
Be quick, be quiet, and be on time! Clarence “Kelly” Johnson


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 09:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 17:48
Beiträge: 428
Wohnort: St. Leon-Rot
hi greg,

im moment kannst du es noch nicht finden, weil ich noch eine tapatalk-erweiterung fürs forum installieren muss. (soweit zumindest mein aktueller kenntnissstand..)

das hab ich aber vor, das ich selber großer smartphone-fan bin. könnte noch ein bisschen dauern ;-)

gruß hubertus

_________________
Sapere Aude!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 09:57 
Offline
RundumdieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 23:06
Beiträge: 474
Wohnort: Südpfalz
Ahso. Alles klar. Danke für die Info.

Dann schauen wir mal, ob das funktioniert, wenn Du die Erweiterung installiert hast.

Gruß,
Greg

_________________
Be quick, be quiet, and be on time! Clarence “Kelly” Johnson


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 14.04.2012, 20:17 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Huch, das sieht ja jetzt lustig aus auf der Seite!

Fein, ich freu mich auch auf das App für Android! Gute Anregung, greg, hab seit kurzem auch so ein neues Teil und würde das auch nutzen!

Lg Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 00:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 17:48
Beiträge: 428
Wohnort: St. Leon-Rot
So... Tapatalk ist installiert ;-) dieser Post kommt jetzt schon vom iPhone...

_________________
Sapere Aude!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 08:57 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 09:16
Beiträge: 4249
Wohnort: Marsdorf, nicht das bei Dresden oder Köln
...und beim Öffnen von MV im Browser des iPad springt mich gleich die Werbung für das ...talk-Teil an. Ich habe bislang nichts vermisst, aber das sagt auch der Text der Werbung: das sei etwas, was niemand entbehrt, der es nicht hat, von dem man aber, hat man es einmal, nicht weiß, wie man bislang ohne das ausgekommen ist.

Eine hübsche Beschreibung von Abhängigkeit...

Einer angenehmen Abhängigkeit, wenn man sie hat... schocky

_________________
Das höchste Glück für den denkenden Menschen ist es, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren. J.W. von Goethe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 18:49 
Offline
RundumdieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 23:06
Beiträge: 474
Wohnort: Südpfalz
Danke Hubertus. Und mein Post ist die Bestätigung, dass es auch unter Android funktioniert. Nur für's schnell eintippen habe ich nach wie vor keine brauchbare Lösung...:-?

Gruß, Greg

_________________
Be quick, be quiet, and be on time! Clarence “Kelly” Johnson


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 19:01 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Hm, ich hab nachgesehen und sollte aus einer Liste dann mein Handy heraussuchen... ich hab eines von Samsung, das aber nicht in der vorgegebenen Liste steht :( Gibt es dann trotzdem irgendwie für mich die Möglichkeit das App zu nutzen? Das verunsichert mich gerade ... schön aber, dass es grundsätzlich auch als Android funktioniert. Tja, tippen müssen wir wohl noch selber, stimmt :wink: .

Grüße
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 20:45 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 09:16
Beiträge: 4249
Wohnort: Marsdorf, nicht das bei Dresden oder Köln
Ach, die fragen nach dem Handy? Die sollten nach der Android-Version fragen. Die werden doch nicht am Betriebssystem vorbei auf die Hardware des Handys zugreifen?

Meins ist ein Samsung Nexus S, aber Foren lese ich damit nicht. schocky


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 17:48
Beiträge: 428
Wohnort: St. Leon-Rot
Ohje... Android... Am besten auf ein iPhone umsteigen, dann hat man solche Probleme nicht ;-)

_________________
Sapere Aude!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 22:11 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Ich brauch aber kein iPhone, Hubertus, :D obwohl ich sonst apple mag... ich nutze das Handy insgesamt dafür zu wenig... und bisher finde ich Samsung ähnlich intuitiv wie ich es vom Apfel kenne...

Hm, Schocky, dann hättest Du kein Problem, ich hab ein Galaxy Gio, das ist heute ja schon veraltete Generation und somit für mich genau richtig gewesen für das, was ich so treibe als Einstieg...Du hast natürlich Recht, da werde ich jetzt mal neu nach der Android - Version schauen.

Gruß
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 02:50 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 09:16
Beiträge: 4249
Wohnort: Marsdorf, nicht das bei Dresden oder Köln
Apfel- und Android-Handys mögen ja von verschiedenen Sternen stammen, lieber Hubertus, aber trotzdem sind die Smartphones auf Augenhöhe, finde ich, die alle ihren Platz im Markt haben. schocky

_________________
Das höchste Glück für den denkenden Menschen ist es, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren. J.W. von Goethe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 12:33 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 09:16
Beiträge: 4249
Wohnort: Marsdorf, nicht das bei Dresden oder Köln
Ich kann das Spielen nicht lassen (Mars eben...) und nun habe ich das Teil installiert. Alles ist gut. Gruß von Fanboy zu andersfarbigem Fanboy, lieber Hubertus! schocky

_________________
Das höchste Glück für den denkenden Menschen ist es, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche ruhig zu verehren. J.W. von Goethe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 15:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 17:48
Beiträge: 428
Wohnort: St. Leon-Rot
Nordlicht hat geschrieben:
Ich brauch aber kein iPhone, Hubertus, :D obwohl ich sonst apple mag... ich nutze das Handy insgesamt dafür zu wenig... und bisher finde ich Samsung ähnlich intuitiv wie ich es vom Apfel kenne...


na da müsste sich doch tapatalk für android intuitiv installieren lassen ;-) bei apple ist das ein knopfdruck... :lol:

schocky hat geschrieben:
Apfel- und Android-Handys mögen ja von verschiedenen Sternen stammen, lieber Hubertus, aber trotzdem sind die Smartphones auf Augenhöhe, finde ich, die alle ihren Platz im Markt haben. schocky


naja... android ist halt was für bastler... aber wenn man sich nicht allzuviel um so details wie update oder virenschutz kümmern möchte, ist man bei apple besser aufgehoben. ich kann zwar mit einem android mehr machen und mehr einstellen (apple lässt hier weniger zu (habe schon für beide systeme apps programmiert bzw. mal getestet))
dafür muss ich mich aber eben auch als user um mehr kümmern.

_________________
Sapere Aude!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 17:37 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 09:16
Beiträge: 4249
Wohnort: Marsdorf, nicht das bei Dresden oder Köln
Hubertus, wenn Nordlicht mit einem Ur-iPhone Tapatalk installieren wollte, ginge das womöglich auch nicht glatt: auch beim Apfel gibt es keine durchgehende Aufwärtskompatibilität.

Bei Android gibt es normalerweise keine Probleme mit aktueller Software auf Geräten ab Android 2.3. Bei meinem Teil (Android 4.x) war es nur ein Klick.

Nicht dass wir darüber hier streiten müssten. Aber die Erfahrungen nebeneinander legen kann nie schaden. Schlüsse ziehen ist dann jedermanns Sache. schocky


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de