MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 13:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittprogramm
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 18:04 
Offline
Meisterschreiber

Registriert: 28.04.2006, 18:09
Beiträge: 675
Hallo Ihr,

kennt sich jemand von Euch mit Audio-Schnittprogrammen aus? Bzw. kann mir eines empfehlen - am Besten Freeware?

Ich hab im Moment den Audiograbber - aber irgendwie ist der ein großes Rätsel für mich - und mich beschleicht der Verdacht, dass der gar nicht kann was ich will.

Ich möchte: Tonaufnahmen (Sprechtext in mp3 und wav - je nachdem, was sich besser eignet) schneiden und Geräusche (Hintergrund) reinmischen. Wäre toll, wenn man die Lautstärke noch variieren könnte. Also was ganz simples - eigentlich.
Ich stell mir das so vor: mehrere Tonspuren nebeneinander - und da kopiert man das dann rein, stellt die Lautstärke ein - und dann ganz am Ende verwandelt man es in ein Format, in dem man es bequem abspielen kann - audio oder mp3 oder so.

Kennt sich da wer aus?

Das wäre voll toll!

Liebe Grüße, Melinda

_________________
*Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens
ist das Leben dann auch schon vorbei*
-Westernhagen-


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 19:43 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2008, 12:33
Beiträge: 1656
:wink: :idea:

http://www.softonic.de/s/audio-schnittprogrammen

lg

_________________
Ich bin garantiert nicht auf der Welt, um so zu sein, wie es anderen in den Kram passt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 08:22 
Offline
Meisterschreiber

Registriert: 28.04.2006, 18:09
Beiträge: 675
Lila, Du bist ein Schatz!

Ich schau es mir heute abend mal an.

Audacity macht nen guten Eindruck auf mich - von der Beschreibung her.

Falls jemand Erfahrungsberichte hat, Empfehlungen und Warnungen aussprechen oder bei Problemen Hilfestellung anbieten kann - bitte hier reinschreiben.

;)

Danke.

Liebe Grüße! Melinda

_________________
*Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

ist das Leben dann auch schon vorbei*

-Westernhagen-


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de