MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 12:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 10:05 
Eben gerade will ich Christys Hamburg-Link in Kätis "Frühling im November"-Thread anschauen, da passiert mal wieder das:

Es öffnet sich ein Fenster, leider das falsche..., betextet:
Internet explorer cannot display the webpage

In der Adressleiste erscheint folgendes:
http://www.mybrowserbar.com/cgi/errors. ... o=US&ct=11

Diese komische Ask-Yahoo-Seite habe ich schon deinstalliert, was kann ich noch tun? Das nervt so ungemein...passiert immer mal wieder, völlig unkontrolliert und betrifft auch als Favoriten abgespeicherte oder im Verlauf befindliche 1000fach aufgerufene Seiten.

Weiß jemand Rat, was ich tun kann?

Danke, seufz Bild
Blumingdales


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 10:13 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
das liegt nicht an dir, süsse. das liegt an den zugriffsrechten des serververzeichnisses in dem die verlinkte datei liegt.




obwohl!!!!!! wennd ein rechner jetzt darniederliegt hast du zeit lebkuchen zu backen! :-)))) die sollen ja eh 4 wochen lagern, gell?


knutsch

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:04 
Tsunami hat geschrieben:
das liegt an den zugriffsrechten des serververzeichnisses in dem die verlinkte datei liegt.


Das ist genau das Fachkinesisch :lol: , das ich nicht verstehe.
Abgesehen davon warte ich auf einen Lösungsansatz. Strg, Alt oder wie oder was? Vor vier Wochen hatte ich das noch nicht, erst seit ich einen DivX installiert habe...grummel...

LG
Blumingdales


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:27 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
blümelein:-)

wat is en dampfmaschin??? da stellen mir uns mal ganz doof...........


passend zur baldigen jahreszeit stellen wir uns einen riesigen adventskalender vor. da sind ganz viel türchen. an einer tür steht www.yahoo.de, an der anderen steht www.marsvenus.de....usw.......

christiy hat uns gesagt: he, schaut mal in http://img.fotocommunity.com/...rein geht ins zimmer soundso, macht den schrank 17 auf und schaut ins oberste fach links, da gibts was tolles zu sehen.

wir rennen hin , wollen das türchen öffnen, aber es ist zugesperrt???!!!???
< wahrscheinlich, weil noch nicht der 24ste ist, oder weil da nur mitglieder reinschauen dürfen, und der türchenbesitzer will, dass man sich voren erst mal anmeldet damit man hinten bilder schauen darf, weil er nicht will, dass suchmaschinen oder roboter die bilder crabben oder, oder oder..........>

das liegt also gar nicht an deinem rechner oder deiner haarfarbe und schon gar nicht an den sommersprossen, vor allem nicht an den süssen da, du weisst schon wo :-)

sondern das liegt, wie immer, an den anderen....:-)


capito??????


küss die hand <mit lebkuchen> madame


tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:36 
Offline
RundumdieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 23:06
Beiträge: 474
Wohnort: Südpfalz
Da überlagern sich anscheinend gerade zwei Probleme!

1) Der von Christy eingestellte Link funktioniert so tatsächlich nicht. Es erscheint die Meldung "403 - Forbidden". Das ist ein "HTTP-Statuscode", der anzeigt, dass man keine passenden Zugriffsrechte hat. Das könnte z.B. daran liegen, das Christy sich vorher in diese Fotocommunity eingeloggt hat und dann den Link rauskopiert hat, der aber für uns Nichteingeloggte dann logischerweise nicht funktioniert.

2) Die Art und Weise WIE diese Meldung auf Blumingdale´s PC angezeigt wird, deutet aber darauf hin, dass sich in Blumingdale´s Browserinstallation ein unerwünschtes Plugin eingeschlichen hat.

Dazu habe ich Folgendes gefunden:

Zitat:
Ursache ist die Freeware "PDFCreator", die ungefragt und dreist das Browser-Hilfsobjekt "pdfforge" installiert (--> api.mybrowserbar.com). Das klinkt sich in den Browser ein und leitet jedes Mal, wenn eine Seite nicht erreichbar ist oder man sich vertippt hat, blitzschnell auf urlseek.com (yahoo) um. Also für mich ist das Malware! Natürlich habe ich den PDFCreator sofort wieder von meinem Rechner runtergeschmissen. Es gibt andere Freeware-PDFmaker, die sich nicht mit solchem Scheiß auf meinem System einnisten!
Lösung:
Im Firefox unter Addons die Erweiterungen "pdfforge Toolbar Plugin" und "Search Settings plugin" de-installieren. Ebenso im IE unter Plugins deaktivieren. Dann ist Ruhe.


Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich das Problem auf dem Blümchen-PC ganz richtig identifiziert habe, denn im einkopierten Text ist ja von der Domain "api.mybrowserbar.com" die Rede, während Blumingdales nur mybrowserbar.com zitiert hat.

Also von daher muss man da noch genauer kucken und ich hoffe, dass die Blonde mit den Sommersprossen das hinkriegt. ;)

Gruß, Greg

_________________
Be quick, be quiet, and be on time! Clarence “Kelly” Johnson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 16:36 
Danke Euch beiden. :knuddel:

Greg, Du hast recht, den PDFCreator habe ich drauf, über Chip runtergeladen. Da denkt man, man hätte dann keine Probleme, Koperskyoderwattauchimmergeschützt hilft scheinbar gar nüscht...danke, Du Schlaufuchs, ich werf den mal ganz runter, vielleicht hilft das ja schon.

Isch hab da übrigens grad nen hübschen Lebkuchen gefunden...Zufall aber auch...kicher... :oops:

Bild

Kichernd
Blumingdales,
der eben grad noch ne Tür vor der Nase zugeknallt worden ist... :shock: ...volatile Leut´gibts...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 17:11 
Offline
RundumdieUhrPoster

Registriert: 05.07.2008, 10:22
Beiträge: 429
Hihi Blumindales,

Jetzt bin ich aber beruhigt, das bei mir alles rechtens zu sein scheint- auch wenn ich im ersten Moment dachte: was'n das jetzt schon wieder :wink:
Und das, wo ich doch so üüüberhaupt keine Ahnung von all dem habe, mich seid Jahr und Tag selbst um meinen Schläppi kümmere- und mich immer wieder wundere, warum ich so selten bis gar nie Probleme habe- es gibt halt doch diverse Wunder auf der Welt ! 8)

Luca


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 17:14 
Offline
RundumdieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 23:06
Beiträge: 474
Wohnort: Südpfalz
Blumi, pass auf, was Du da für Bilder postest, sonst tauchen am 16.12. plötzlich ein paar von uns bei Dir auf und wollen ein MV-Treffen abhalten...

_________________
Be quick, be quiet, and be on time! Clarence “Kelly” Johnson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 17:22 
Gerne, Greg,

MIR sind alle Gäste willkommen.
Ein guter Gast ist niemals Last.
Lebkuchen gibts aber auch an den anderen Adventstagen, keine Sorge. *schmatzleckerschmecker*

Bild
Blumingdales


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 21:53 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:34
Beiträge: 2523
Wohnort: Fischkopp
Uuuuups,
also ich hab hamburg morgens bilder gegoogelt, jenes gefunden, link kopiert, pepostet und getestet. Ging. Abgeschickt.
Nix eingeloggt und so.
Aber jetzt grad eben funktionierts auch bei mir nicht mehr.
Tut mir leid.
Aber auf jeden Fall wird es hell in Hamburg am Morgen :-)
LG Chris

_________________
Don't push the river. It flows by itself.
Barry Stevens
**********************************
Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 09:05 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
"sonst tauchen am 16.12. plötzlich ein paar von uns bei Dir auf und wollen ein MV-Treffen abhalten..."


wieso sonst, greg????????


das war doch die hochoffizielle einladung!!!!!!!!!...so als gegenveranstaltung zur hyänenparty in hh.:-)

der 16. Dez ist ein mittwoch...grübel????? macht nix, dann wird eben die ganze woche nicht gearbeitet, sondern nur gefeiert! :-)

denn gäste und fisch
bleiben drei tage frisch!

sonnigen tag wünscht


tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de