MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 12:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unheimlich oder normal???
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 09:30 
Offline
Championtipper

Registriert: 20.05.2006, 18:25
Beiträge: 1775
Huhuhu,

ich muß jetzt mal ganz blöd was fragen... und zwar bin ich ja umgezogen. Und gestreßt wie ich bin, bin ich bislang noch nicht dazugekommen, sämtlichen Banken, Versicherungen, Versandhäusern und und und meine neue Adresse - geschweige denn meine neue Telefonnummer - mitzuteilen.

Aber nun, wo ich mich endlich mal dransetzen wollte, muß ich feststellen: Die wissen alle längst Bescheid! Auf jeder website steht bereits meine neue Adresse! Und grade klingelte das Telefon und Firma X war dran, als wär es das normalste auf der ganzen Welt, mich unter meiner neuen Nummer anzurufen, die bislang nirgends veröffentlicht ist.

Geht das mit rechten Dingen zu? Hab ich was verpaßt? Hat das mit Google Earth zu tun? Oder was geht hier vor?

Verblüffte Grüße, Simone

_________________
Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.
(14. Dalai Lama Tenzin Gyatso)

Hör auf die älteren frauen....ich sags dir: ein mann muss eine frau glücklich machen. sonst braucht sie keinen. (Pamina)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 18:35 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2009, 18:06
Beiträge: 4357
Mein Ex wurde mal gebeten, für den BND zu arbeiten. Er war erschrocken, was die alles über ihn wussten.

Also noch ganz andere Dinge. Ich war auch erschrocken. Möchte aber nicht ins Detail gehen. Müssen wir uns dran gewöhnen. Alles was über Kommunikationsmittel geht, ist denen bekannt. Also bestimmte Sachen immer Face to Face besprechen und keine Spuren im Netz oder per Handy hinterlassen.

Dass das nun aber bereits im NETZ stehen sollte, das verstehe ich nicht. Oder meinst Du einfach Deine neue Nummer im Telefonbuch? Doch auch da kannst Du den Eintrag verweigern.


Vielleicht gibt es da irgendeine Software, wo das automatisch umgeändert wird. Ich überlege gerade, ob das gegen das Bundesdatenschutzgesetz verstößt und meiner Meinung ist das so. Es sei denn Du genehmigst es, wovon man ausgehen sollte, wenn Du nicht widersprichst.

Aber wenn es Dich stört, dann kannst Du jedenfalls dafür sorgen, dass Deine Daten nicht öffentlich angezeigt werden und auch auf Löschung bestehen.



zum Thema


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de