MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 12:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unheimlich oder normal???
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 09:30 
Championtipper

Huhuhu,

ich muß jetzt mal ganz blöd was fragen... und zwar bin ich ja umgezogen. Und gestreßt wie ich bin, bin ich bislang noch nicht dazugekommen, sämtlichen Banken, Versicherungen, Versandhäusern und und und meine neue Adresse - geschweige denn meine neue Telefonnummer - mitzuteilen.

Aber nun, wo ich mich endlich mal dransetzen wollte, muß ich feststellen: Die wissen alle längst Bescheid! Auf jeder website steht bereits meine neue Adresse! Und grade klingelte das Telefon und Firma X war dran, als wär es das normalste auf der ganzen Welt, mich unter meiner neuen Nummer anzurufen, die bislang nirgends veröffentlicht ist.

Geht das mit rechten Dingen zu? Hab ich was verpaßt? Hat das mit Google Earth zu tun? Oder was geht hier vor?

Verblüffte Grüße, Simone

Hör auf die älteren frauen....ich sags dir: ein mann muss eine frau glücklich machen. sonst braucht sie keinen. (Pamina)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 18:35 
Jahrhundertposter

Mein Ex wurde mal gebeten, für den BND zu arbeiten. Er war erschrocken, was die alles über ihn wussten.

Also noch ganz andere Dinge. Ich war auch erschrocken. Möchte aber nicht ins Detail gehen. Müssen wir uns dran gewöhnen. Alles was über Kommunikationsmittel geht, ist denen bekannt. Also bestimmte Sachen immer Face to Face besprechen und keine Spuren im Netz oder per Handy hinterlassen.

Dass das nun aber bereits im NETZ stehen sollte, das verstehe ich nicht. Oder meinst Du einfach Deine neue Nummer im Telefonbuch? Doch auch da kannst Du den Eintrag verweigern.

Vielleicht gibt es da irgendeine Software, wo das automatisch umgeändert wird. Ich überlege gerade, ob das gegen das Bundesdatenschutzgesetz verstößt und meiner Meinung ist das so. Es sei denn Du genehmigst es, wovon man ausgehen sollte, wenn Du nicht widersprichst.

Aber wenn es Dich stört, dann kannst Du jedenfalls dafür sorgen, dass Deine Daten nicht öffentlich angezeigt werden und auch auf Löschung bestehen.

zum Thema

Alle Zeiten sind UTC+01:00