MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 13:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 15:21 
Apropos, was mir gerade einfällt -

wo ist eigentlich Kolibriene?? Hat jemand was von Ihr gehört?

LG
Blumingdales

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 15:33 
Championtipper

Liebe Blumingdales,

Du meine Güte, das wollt ich auch grad schreiben! :shock: Obwohl, ein Schelm wer böses dabei denkt...

:shock: -Grüße, Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 15:34 
Championtipper

Hallo Tsunami

solch Telefonterror usw kenne ich auch.
Bei uns kann man den Anbieter bitten, dass unterdrückte Nummern abgewiesen werden. Bei denen kommt dann, dass sie nicht anrufen können, weil sie ihre Nummer unterdrückt haben und fliegen aus der Leitung!

Handy-Nummer kann man ja sehr schnell wechseln und auch bei den Anbietern kann man (also wir hier in CH) sich auf seiner Anbieter Seite mit Passwort einloggen und den Verbindungsnachweis anschauhen. Zum Teil kann man auch dort schon Anonyme abweisen.

Ansonsten, wenn du immer erreichbar sein möchtest, aber eben nur für jene die auch was sagen....stelle dein AB so ein, dass dieser beim ersten Klingelton antwortet mit einem witzigen ...... HALLO?....... manche beginnen dan zu sprechen und wenn du das hörst, kannst du immernoch den anruf endgegen nehmen oder eben nicht, jedoch kostet es den der terror macht bei jedem anruf :wink:

Sonst Handy aus
Telefon aus
und
ooooooohhhhmmmm 8)

Liebe Grüsse LiLa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 15:38 
Oh mein Gott, nein, Simone,

so meinte ich das doch nicht! Neinneinnein!

Nur so grundsätzlich - ich mache mir, wenn ich ehrlich bin, ein wenig Sorgen, ob alles ok ist bei ihr.

LG
Blumingdales

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 15:47 
Jahrhundertposter

Tsunami,

ein erster Schritt wäre doch eine Ansage auf Deinem AB:

Hallo, hier ist der automatische Anrufbeantworter von Tsunami.
Wegen akuten Telefonterrors gehe ich derzeit nur bei
angezeigten Rufnummern an´s Telefon.
Gute Nachrichten bitte nach dem Signalton,
alle anderen werden gelöscht

AB so einstellen, dass er sofort anspringt.
Zurückrufen kannst Du bei guten Nachrichten ja dann immer noch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 15:50 
Sorry, Tsunami,

bei Kätis Vorschlag muss ich schmunzeln.
Ich sag nur "erforderlichenfalls".
So einfach erklären sich für einen Laien komisch anmutende Formulierungen manchmal.

LG
Blumingdales

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 16:17 
Jahrhundertposter

..es scheint ihn nicht richtig zu nerven.
könnte ja auch sein,*hust*, dass es doch irgendwie, so gaanz entfernt, nur so gaanz weit um die ecke gedacht.......
irgendwieauchselbstbestätigungist, oder?
*sich wegduck* :mrgreen:
lg pamina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 16:38 
Jahrhundertposter

So oder so ungefähr könnte man es beschreiben. Deswegen beteilige ich mich hier auch nicht mehr dran..........

na, wer es braucht *schulterzuck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 10:19 
Jahrhundertposter

hallo,

nachts von freitag auf samstag war ruhig, dann am samstagvormittag nochmal so ca. 2 stunden lang.........................

seitdem ist ende! .....seufz-aufschnauf :-)....und ich hatte ein schönes einsames wochenende.......................:-)

dafür gabs dann heute morgen schon schelte: bist duuuu vielleicht auch mal wieder irgendwann für andere menschen erreichbar????????????????

und wenn man dann sagt, ich hatte telefonterror, dann glaubt einem das kein schwein.................:-)....<tolle ausrede, lass dir was besseres einfallen, tsunami, du hattest doch wieder mal ne schnecke in der kiste, oder??????>...und so kommt man zu nem ruf, den man gar nicht verdient!!!! :-)))

ich glaube, kolibriene kenn ich, in all ihren namensversionen, nicht persönlich! :-) zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, aber das mag in meinem hohen alter nicht mehr viel bedeuten! :-)

na ja

ich wünsche einen schönen tag, es ist herbst, also gilt: drachensteigenlassen!!!! :-)

tsunami

blumingdales, stell dir vor, ich kannte mal eine, die hatte das " erforderlichenfalls" echt auf dem anrufbeantworter:-)))) " ich rufe sie erforderlichenfalls zurück"....................da fühlte man sich sofort wie ein ertappter telefonterrorrist! :-)))))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:14 
Jahrhundertposter

Hallo

noch 'n Tipp (gab's den schon?): manche Telefonanlagen, etwa die aktuellen FritzBoxen, erlauben, Anrufe mit unterdrückter Nummer extra zu behandeln, bei den Fritzboxen etwa, die auf den internen AB umzuleiten.

Hält auch die lästigen Spam-Anrufer fern.

schocky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 11:19 
Ja, lieber Schocky,

gegen diese Spam-Anrufer hilft oft schon ein Eintrag in die Robinson-Liste, da werden es jedenfalls direkt weniger, so meine Erfahrung.

Ich hab solche Anrufe zuhause - unabhängig von der derzeitigen Situation - gelegentlich. Insoweit sag ich: gefahrgeneigte Tätigkeit...aber so plötzlich wie diese Aktionen anfangen hören sie auch wieder auf.

Tsunami, ja, es ist Herbst... *frier*
Bild
Du fühltest Dich wie ein ertappter Telefonterrorist? Iwo. Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.

LG
Blumingdales

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 14:12 
Jahrhundertposter

ach übrigens,

ich hab immer noch so zwischen 20 und 30 anrufe täglich auf dem festnetz und 5 oder 6 auf dem handy...................... es klingelt aber immer nur einmal! das macht es erträglich, ich reagiere einfach erst ab dem dritten mal! :-)...schade nur, dass sich mein ab dennoch einschaltet und dadurch überquillt und ich dann wichtige nachrichten verpasse................................ und immer wenn ich länger telefoniere, was ich ja zur zeit täglich mache, dann kommen kurz dnach 5 anrufe hintereinander......?????

kgb?????
cia??????
b5???????
mossad??????
csu?????:-)

wir werden sehen.........................

lg tsunami

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 16:12 
Championtipper

Also ich weiss nicht, das hört sich seltsam an....ich glaub nicht das das ne verschmähte Liebhaberin ist sondern eher irgend ein Computer....

T-Mobile kann da gar nix machen, leider - du kannst nur deine Nummer wechseln - kostet 5 EUR. Hab ich auch gemacht, und war gar nicht schlimm. So räumt man auch mal wieder im Bekanntenkreis auf...

Grüße,
Luna

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00