MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 17:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenbetreiber haftet ab Kenntnis
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 08:41 
Offline
Rekordschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 21:30
Beiträge: 1015
http://www.golem.de/0703/51363.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 09:07 
Offline
Blitzposter

Registriert: 29.04.2006, 08:13
Beiträge: 394
Kolibriene,

ich habe sehr lange und viel Verständnis für Menschen.

Aber so langsam reicht es auch bei mir. Anstatt hier im Forum seit Wochen mit den verschiedensten Threads und Posts durch die Kolibriene-Blumella-Blume rumzustänkern, um auf dich aufmerksam zu machen, konzentrier dich doch lieber mal auf dein Real Life.

Mit permanentem Lamentieren, Jammern, Anklagen (auf die, die (angeblich) dein Leben zerstört haben) und mit Lethargie hat noch niemand Probleme und/oder Phobien lösen können!

Wo die Angst ist, da geht's lang.

Steck deine Energien in dein eigenes Leben, und misch hier nicht das Forum auf.

Mannmann...

So, das musste auch mal gesagt werden! Bei aller Nachsicht, so geht's aber auch nicht weiter.

Ich denke, das Moderatorenteam ist nun mal gefragt, in Aktion zu treten. Das nimmt mittlerweile Ausmaße an, die für mich, als User, nicht mehr akzeptabel sind.

Destiny


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 11:51 
Offline
Championtipper

Registriert: 20.05.2006, 18:25
Beiträge: 1775
Hallo.

Mir reicht es schon lange, und ich finde es unfaßbar, daß hier noch keine rote Karte gezeigt wurde.

Ich zitiere mal aus dem Link:

"...um die Frage, ob und unter welchen Umständen der Betreiber eines Internetforums vom Verletzten auf Unterlassung einer ehrverletzenden Äußerung in Anspruch genommen werden kann, die ein Dritter in das Forum eingestellt hat."

??????????????????????????????????????????????????????????????

(Ja, das sind mehr als 5, Frau Kolibriene.)

Soweit das also Kolibriene betreffen soll, ist mir nicht ganz klar, wen oder was sie meint.

Was Luca angeht... die könnte sich ja dann langsam mal einen Anwalt nehmen und das Forum verklagen.

Wer weiß, vielleicht schreitet das Moderatorenteam ja noch ein?! Zumal auch der Name Hubertus schon in einem anderen Beitrag gefallen ist.

Wirklich sehr verwunderte Grüße, Simone


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:08 
Offline
Freizeittipper

Registriert: 23.12.2006, 21:05
Beiträge: 80
Meiner Meinung nach sollten Betreiber dieses Forums nicht die Sanktionierung eines Einzelnen diskutieren, sondern die Schließung dieses Forums.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:27 
Offline
Championtipper

Registriert: 20.05.2006, 18:25
Beiträge: 1775
Also ich möchte mal kurz zusammenfassen:

Laut Kolibriene hängen also nun Blumella (?), Hubertus, Pamina, Luca und Tante Mathilde mit drin - in was, bleibt auch erstmal offen, es scheint aber um die Zerstörung ihres Lebens zu gehen, und die Polizei ist auch schon verständigt. Denn die wahre Identität all dieser Personen ist bekannt und daher haftet der Forenbetreiber dieses unseren Forums hier.

Aha. Du hast vielleicht recht, Esther... :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 13:30 
Offline
Championtipper

Registriert: 12.05.2006, 13:32
Beiträge: 1748
Ich glaub es ist ganz gut, das ich nicht mitbekommen habe um was es denn hier im Forum zw. Kolibriene und dem Rest der Welt geht.....

Man kann's einfach nur ignorieren - und so man denn Zeit und Muse findet, den Menschen helfen, die hier einfach nur echten Rat in akuten Situationen und konstruktiven Austausch suchen.

Grüße,
Luna


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 13:37 
Offline
Meisterschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2006, 17:01
Beiträge: 609
Ich mag den Gedanken nicht, dass dieses Forum geschlossen wird. Es gibt wertvolle Hilfestellungen und außerdem habe ich die Leute hier gerngewonnen.

In diesem Sinne: DON'T FEED THE TROLLS!

Myself

_________________
"Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz!" - Vincent van Gogh (Briefe)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 23:25 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 09:16
Beiträge: 4249
Wohnort: Marsdorf, nicht das bei Dresden oder Köln
Hallo,

ich bitte zu beachten:

das zitierte Urteil bezieht sich auf "ehrverletzende" Äußerungen gegenüber einer namentlich bekannten reale Person. Das Urteil sagt, dass diese reale Person sich auch an der Forenbetreiber halten kann und nicht an den Ehrverletzer verwiesen werden kann mit der Begründung, auch der sei namentlich bekannt.

Mit anderen Worten: wenn sich Zweie, die beide als Person identifizierbar sind, sich in einem Forum beleidigen, haftet auch der Forenbetreiber.

Soweit mein Verständnis.

Das Urteil hat darum keinen Bezug zu unserem Forum. Keiner der Beteiligten hier ist als Person bekannt. Und das nicht unübliche Forumsgezicke unter auf ihre Anonymität bedachten Nicks betrachte ich nicht als justiziable Beleidigungen. Ehrverletzenden Äußerungen gegen Nicks wird, wenn sie den Moderatoren bekannt werden, durch die bekannten Sanktionen begegnet.

schocky


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 23:21 
Offline
Championtipper

Registriert: 20.05.2006, 18:25
Beiträge: 1775
Auch wenn Dich das offenbar nicht interessiert, Schocky,

so bleibt es doch eine Tatsache, daß Kolibriene diesen Thread hier in direktem Zusammenhang mit einer Drohung an Luca eröffnet hat. Daß nämlich nun Namen (IHR Name) in der Akte stehen würden, die der Staatsanwaltschaft vorliegen, und ob sie keine Angst vor der Polizei hätte, die bereits informiert wäre.

Auch wenn allen hier klar sein dürfte, daß das... naja, wie soll man es nennen? ... nicht den Tatsachen entspricht... - kann man derlei Äußerungen meiner Meinung nach von Seiten des Forenbetreibers, der Moderation... nicht einfach so unkommentiert stehen lassen und gar abwiegeln.

Ich werde das jetzt ruhen lassen. Aber Deine Glaubwürdigkeit hast Du endgültig verspielt. Ich kann das hier (Dich) nicht mehr ernst nehmen.

Simone


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 23:34 
Offline
Championtipper

Registriert: 20.05.2006, 18:25
Beiträge: 1775
Ach, und wie ich grade feststellen muß, ist auf einmal DER GANZE THREAD weg???

:pillepalle: Also ehrlich...

Ich bin dann auch weg :zauberer:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 23:48 
Offline
RundumdieUhrPoster

Registriert: 05.07.2008, 10:22
Beiträge: 429
Hi Simone,

Ich bin ja ein kluges Kind, manchmal :wink:
Jau- mein thread ist leider - scheinbar aus technischen Gründen - 'verloren ' gegangen.Ich habe ihn natürlich noch, standen für mich persönlich ja mir wichtige und schöne Beiträge drinnen, wäre ja schade drum.
Zu allem anderem schreibe ich nichts, spricht aus meiner Sicht für sich .

Grüssle Luca

>>> der : :zauberer: ist hübsch;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 23:52 
Offline
Championtipper

Registriert: 20.05.2006, 18:25
Beiträge: 1775
Liebe Luca,

tja, wo ist die Liebe hin... äh Dein Thread? :wink: Verschollen im Universum... Irgendwo da draußen zwischen Venus und Mars...

Scheinbar muß man jetzt neuerdings für alles ne Akte anlegen. Vorsichtshalber. Damit man Beweise hat. - Aber sag mal, wenn Du alles abgespeichert hast, müßte sich der Thread doch wiederherstellen lassen?

Da sind wir hier ja genau richtig, im "Technische Hilfe & Fragen"-Forum.

Where is the loooooooveeee... *sing*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 23:57 
Offline
RundumdieUhrPoster

Registriert: 05.07.2008, 10:22
Beiträge: 429
Liebe Simone,

Keine Ahnung ? Vielleicht lässt es sich reaktivieren ?
Das wichtige waren mir tatsächlich mal die guten Antworten zu mir wichtigen Fragen...deshalb wollte ich ihn mir für mich aufheben- that's all;-)

Grüssle Luca


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 23:59 
Offline
Championtipper

Registriert: 20.05.2006, 18:25
Beiträge: 1775
Schlaues Kind. Ja wirklich!

:mrgreen:


Ich drück Dich und wünsch Dir eine gute Nacht, jetzt bin ich nämlich WIRKLICH :zauberer: - Simone


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 01:35 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 09:16
Beiträge: 4249
Wohnort: Marsdorf, nicht das bei Dresden oder Köln
Hallo,

mir scheint, dass Misstrauen ansteckend ist.

Luca ist von mir informiert worden, dass beim Löschen der beanstandeten Sequenz durch mich auch der davor liegende nicht beanstandete Teil verloren gegangen ist. Ich habe in meiner Mitteilung mein Bedauern ausgedrückt und klar gemacht, dass ich für das Verschwinden des unbeanstandeten Teils keine Erklärung habe und das für die Folge eines Systemfehlers ansehe.

kolibriene macht es vor: eine Diskussion ohne ein Grundvertrauen ist sinnlos. Wer noch mag das nachmachen?

schocky


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de