MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 12:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2008, 15:00 
RundumdieUhrPoster

mir scheint, dass Misstrauen ansteckend ist

Es gibt Situationen, die so etwas tatsächlich provozieren können- das hängt von Art und Weise eines bestimmten Umgangs (miteinander) ab , von der Stabilität der jeweils Beteiligten, ihren Zielsetzungen in konkreten Zusammenhängen, von (transparenten) Kommunikationsstrukturen und gravierend vom
'Tun'- meiner Meinung nach.

Und iwo- es geht doch oft eher um das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und entsprechendes Handeln danach, als um Misstrauen in andere.'Gesundes' Misstrauen vorrausgesetzt, was nicht mehr bedeutet, als das man immer vor Augen haben sollte, das andere Menschen ganz anders funktionieren und uU andere Werte und Umgangsweisen pflegen, Vorlieben und Abneigungen haben.Und um gesunde Grenzen setzen und bewahren bzw auch verteidigen.Und all dies offen und ohne Angst äussern und kommunizieren können.Zumindest in gesunden , gleichwertigen Beziehungen sämtlicher couleur sollte das mE nach möglich sein.

Und da funktioniert das auch ganz gut- so zumindest meine Erfahrung- beruflich, privat und sogar in den Welten des Internet.

Es freut mich, das eine technische Panne offenbar zu beheben war- ist nicht weiter gravierend, hätte mich aber aufgrund meines technischen Wissens gewundert.

Grüssle Luca

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2008, 21:44 
Championtipper

schocky hat geschrieben:
Hallo,

mir scheint, dass Misstrauen ansteckend ist.

Ich persönlich glaube ja, daß Vertrauen ganz eng mit Glaubwürdigkeit zusammenhängt...

Liebe Luca,

schön, daß Dein Thread wieder da ist! *freufreufreu* Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich. :wink:

Liebe Grüße, Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 08:30 
Olympiareiftipper

Hat mittlerweile jemnad mal vas von Kolibrine gehört?

Gruß
Alaska

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 16:35 
Meisterschreiber

Nein :(

Ich hoffe, dass es ihr gut geht.. :?

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00