MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 13:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: abgastrichter
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 11:05 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
hat jemand ne idee wie man wohl

abgastrichter

ins englische übersetzt?

exhaust hopper
exhaust funnel

das klingt doch irgendwie doof und kindisch, oder?

schwitz

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 12:13 
Offline
RundumdieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 23:06
Beiträge: 474
Wohnort: Südpfalz
Hi Tsunami,

auf Englisch nennt man solche Teile offenbar "exhaust nozzles".

Siehe z.B. hier: http://www.vaagram.dk/Default.aspx?ID=1829

Nozzle geht ja mehr in Richtung "Stutzen", was in dem Fall ja aber genauso zutrifft, wie ein Trichter.

Baust Du eine Autowerkstatt? :roll:

Gruß,
Greg

_________________
Be quick, be quiet, and be on time! Clarence “Kelly” Johnson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 13:16 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
hi greg,

nein ich baue keine autowerkstatt.

wir haben so ein teil, nen abgastrichter, für nen nutzfahrzeughersteller entwickelt und ...oh schreck...... jetzt gefällt dem das plötzlich! :-)...und wir müssen es marktreif machen. nozzle/stutzen ist es nicht genau, weil nozzle sich auf einen rohrdurchmesser beschränkt, während wir mit unserem teil alle im einsatz befindlichen rohrdurchmesser erschlagen...und das bei absoluter, ok, fast :-) absoluter dichtigkeit!

ich hab mich jetzt mal für exhaust funnel entschieden, mal sehen was die chinesen dazu sagen?...............ich vermute, die werden das zum mittagessen bestellen wollen! :-)))))

greg, machst du nicht im lüftungsanlagenbau rum? wenn ihr mal hinterhältige verbindungsprobleme habt, die ihr flexibel lösen wollt, dann frag mich: wir sind jung, haben ideen und brauchen das geld! :-)

lg und danke

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 13:48 
Offline
RundumdieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 23:06
Beiträge: 474
Wohnort: Südpfalz
Achso ist das. Na dann viel Erfolg mit Eurem "exhaust funnel"! Mit der Bezeichnung liegst Du bestimmt nicht so falsch. Ich finde die eigentlich ganz verständlich.

Greg, der das mit den Lüftungen eigentlich nur nebenbei macht, wenn´s Cheffe unbedingt will. ;-)

_________________
Be quick, be quiet, and be on time! Clarence “Kelly” Johnson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 13:55 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
schade, ich dachte, ich könnte endlich mal einen messbaren erfolg aus meiner heldenhaften, langwierigen, schweisstreibenden, vollkommen uneigennützigen forumsteilnahme erzielen und nen fetten auftrag an land ziehen.....................:-)

lg

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 14:56 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:23
Beiträge: 2566
Wohnort: im Norden
tsunami,

dann bau Dir erstmal ne prima exhaust funnel Ausstellungshalle.
Und von all den Einnahmen dann noch einen vergoldeten
Cheftempel .....
Ach so .... ich male es Dir dann auf, ja????
So wird das Forum dann zum Netzwerk der Jungunternehmer.

Das Ding kann ja dann EXFUN heissen.
(copyright des Names by Käti)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 15:46 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
jung???? lese ich jung???unternehmer??? wen meinst du da, liebe käti? :-)

aber netzwerk ist immer gut! und vor allem schick! wieso fällt mir zu netzwerk und käti eigentlich " hängematte " ein? :-)

aber ich finde wir können uns ja auch mal über andere dinge unterhalten als beziehungen und was daran alles schiefgehen kann...................... und da tuts dann auch ein "exfun" :-)

das ist mir im moment eh alles zuviel. immer nur reden, nie tun! ich glaub ich zieh mal los und mach mal wieder "beziehung".......hat jemand lust und zeit mitzukommen? :-)

fängt jetzt eigentlich schon der sommer an?

lieben gruss

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 15:49 
Offline
Championtipper

Registriert: 05.07.2007, 12:00
Beiträge: 1597
Lieber Tsunami,

jetzt fängt erst mal der FRÜHLING an, und das ist sehr gut so :-)

Ver-Lieb-(t)-e Grüße
Claudia


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 10:38 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
clau - di - a,

fängst du jetzt auch schon an mit diesen trennungen?????? welch unsitte!

in wen bistn du verliebt? in mr. platon????????:-) oder schreitet seine verwandlung in eros jetzt endlich vorwärts?

erzähl mal!

garnienicht neugierige grüsse

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 12:30 
Offline
Championtipper

Registriert: 05.07.2007, 12:00
Beiträge: 1597
Lieber Tsunami,

nein, die Trennungen werd ich mir nicht aneignen, ich wollte nur die Kombination zwischen den verliebten und den lieben Grüßen herausheben :)

Und... Mr Platon (super Name), den lieb ich, verliebt hab ich mich in einen anderen, schließlich hat Frau ja auch ihre Bedürfnisse 8). Und es ist wunderbar wenn es einer genießt, die Frau wahrzunehmen, statt sich permanent dagegen zu wehren ;)

LG
Claudia


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 12:51 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
echt???????

jetzt bin ich aber enttäuscht, claudia.

weisst du, ich hab so beim lesen deines platonthreads bei mir gedacht, dass es eigentlich gar keine schlechte methode sei zu prüfen ob die frau passt oder nicht und dass dein platon, das schon ganz gut macht.......

...............ich fasse sie nicht an und warte ein paar monate, lass erst ne freundschaft entstehen und mach dann auf ..."hundert mal berührt, ..............und dann hats peng gemacht".

aber das kann ich mir jetzt auch wieder abschminken, oder? denn die guten sind dann weg!...:-)


seufz

männer habens schwer

lieben gruss

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:24 
Offline
Championtipper

Registriert: 05.07.2007, 12:00
Beiträge: 1597
Lieber Tsunami,

ich würd sagen so nach einem halben Jahr solltest Du Dich entschieden haben, ich leb Mr. Platons wegen jetzt seit Juni enthaltsam und das muss reichen...

Chancen mich noch zu kriegen hat er wahrscheinlich noch eine ganze Weile, aber Mr. Eros *lach* tut einfach gut.

LG
Claudia


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 20:23 
Offline
Rekordschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 21:30
Beiträge: 1015
ach so, tsunami, was ich noch sagen wollte - herzlichen glückwunsch zur entdeckung/erfindung/patent. ich weiß jetzt nicht so richtig, wie man dazu sagt, vielleicht könnte man auch sagen zum stein der weisen oder zum ultimativen exhaust funnel. :)

lg, kolibriene


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 00:22 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2008, 12:33
Beiträge: 1656
:) Hallo......

nachfrage....gabs da schon ne Namenstaufe, für den Abgastrichter :wink:

LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 11:00 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
ja, er heisst

exhaust funnel ha-epdm65-14/12A

und ist letzte woche als prototyp incl. aller werkzeuge und rechte nach schweden verkauft worden.................... dort wird er wohl

"trichterska raga smörebröd" heissen...und den spitznamen "sylvia" bekommen, oder so ähnlich :-)

........und dazu beitragen die luft in skandinavischen autowerkstätten zu verbessern...:-)

oder er verstaubt in einer schreibtischschublade...........................?

mir egal, ich hab meine 100 euro verdient...weil drunter mach ichs nicht!!

lg

tsunami

ps: hab noch n ausfallmuster hier am schreibtisch stehen. mir fällt grad auf, wenn man 2 von den teile nähme, sie vielleicht über ne 60 - 70 mm brücke/abstandshalter verschweisse und vielleicht noch n schönes schultertragegestell entwickele................. könnte das auch ein "traum in latex" werden...:-)............................. also wenn jemand interesse an einer zweitverwertung hat? :-)

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de