MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 13:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garantie-Fall? Pick-up & Return?
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 18:10 
Offline
Meisterschreiber

Registriert: 28.04.2006, 18:09
Beiträge: 675
Hallo Ihr,

mein Laptop macht Probleme, heute wechselt die Stimmungslage zwischen panisch, down und nervös...

Ich habe heute festgestellt, das mein Laptop-Hersteller nur 1 Jahr Garantie (oder Warranty, wie er das nennt - vielleicht ists ja von Bedeutung?) gewährleistet. Die ist nun seit einem halben Jahr verstrichen.

Eben hab ich aber gesehen, dass der Händler, bei dem ich ihn gekauft habe 24 Monate Pick-Up & Return zusichert? Ist das nur ein Abhol-Service? Oder ist das auch eine Art Garantie, die Hersteller-unabhängig, auch Reparatur beinhaltet?

Falls hier jemand rumschwirrt, der sich da auskennt, würde ich mich riesig freuen - sonst kann ich vermutlich bis Montag nicht mehr schlafen.

Danke und liebe Grüße, Melinda


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 19:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 22:18
Beiträge: 715
Wohnort: München
Liebe Malinda,

pick up & return ist tatsächlich ein Hol- und Bringservice.

Du hast aber in jedem Fall 24 Monate Gewähleistung. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben und das kann auch nicht ausgeschlossen werden, jedenfalls dann nicht, wenn eine neue Sache an einen Verbraucher (Privatperson) verkauft wird.

Du kannst also beruhigt schlafen :D

Liebe Grüße
Laura

_________________
Alles Leiden ist das Resultat unangemessenen Festhaltenwollens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 19:22 
Offline
Meisterschreiber

Registriert: 28.04.2006, 18:09
Beiträge: 675
Sorry - ich hab hier gerade jemandem mit meiner rundum-Recherche vor den Kopf gestossen.

Von daher möchte ich den Thread schließen und dann warten und hoffen, dass sich mein Helfer wieder mit mir verträgt.

Melinda, heute unsensibel :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 19:23 
Offline
Meisterschreiber

Registriert: 28.04.2006, 18:09
Beiträge: 675
Oh - Danke, Laura.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 20:23 
Offline
Meisterschreiber

Registriert: 28.04.2006, 18:09
Beiträge: 675
Okay - alles soweit geklärt incl. Schlachtplan entworfen ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de