MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 04:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 20:25 
Rekordschreiber

Die fünf Sprachen der Liebe. Wie Kommunikation in der Ehe gelingt.

Beschreibung des Buches
Wer kennt sie nicht, die ewigen Missverständnisse, die das Mitteinader im Ehe-Alltag manchmal zur Qual werden lassen. Und immer sind es dieselben Auslöser, die für Beziehungsstteß sorgen:

Er sehnt sich nach wenigen Minuten der Zweisamkeit mit ihr, aber sie steht lieber in der Küche und kocht für ihn ein 3-Gänge-Menü.
Sie wünscht sich seine Mithilfe in Haushalt, aber er hat den Babysitter bestellt, um mit ihr einen ungestörten Konzertabend zu genießen.

Jeder meint es gut, und doch kommt es zu Unstimmigleiten. Der Satz:" Du verstehst mich nicht", gehört in unzählige Ehen zum Alltag. Aber das muß nicht so bleiben. Lernen Sie die 5 Sprachen der Liebe kennen und gehen Sie auf Entdeckungsreise.

Informativ und unterhaltend zugleich stellt Gray Chapman sein Konzept vor. Zahllose Ehepaare haben neues Eheglück gefunden. Warum auch nicht Sie?

<a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?tag=marsvenusbezi-21%26link_code=xm2%26camp=2025%26creative=165953%26path=http://www.amazon.de/gp/redirect.html%253fASIN=3861221268%2526tag=marsvenusbezi-21%2526lcode=xm2%2526cID=2025%2526ccmID=165953%2526location=/o/ASIN/3861221268%25253FSubscriptionId=169GPBPP8GSA5NRD8CG2" target="_blank"><b>Die fünf Sprachen der Liebe. Wie Kommunikation in der Ehe gelingt</b> von Gary Chapman</a>; erschienen bei: <b>Francke-Buchhandlung</b>; ISBN: 3861221268

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2008, 15:05 
Championtipper

Liebe Jasmin,

du hast immer wieder auf das Buch verwiesen und nun habe ich es mir spontan gekauft. Es stand im Bücherladen herum und eine Bemerkung meines Marses diese Woche hat mich gerade an das Buch erinnert.

Theoretisch weiß ich ja, dass Menschen verschiedentlich lieben, aber, ich muss eine Muttersprache hinzulernen und finde es nicht ganz einfach.

Alle Sprachen haben wir, aber jeder mit verschiedenen Anteilen, das ist interessant.

Mag sich jemand dazu mit mir austauschen?

Liebe Grüße
Nordlicht

Alle Zeiten sind UTC+01:00