MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 04:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 21:10 
Rekordschreiber

[buch=3442150825]

Mein absolutes Lieblingsbuch von John Gray!

Beschreibung des Buches:
Immer mehr Männer und Frauen leben als Singles. Mehr oder weniger freiwillig, vorübergehend oder auf Dauer. Und doch sehnen sich alle nach ihrem ganz persönlichen idealen Seelengefährten. Nach dem Menschen, der uns unsere besten Seiten in harmonischer Partnerschaft verwirklichen läßt. Aber Suchen und Finden scheint immer schwieriger zu werden. Denn so manche vielversprechende Begegnung endet in Frustration und Ratlosigkeit. Ist echte Liebe doch nur ein Produkt des Zufalls?
Nein, sagt John Gray. Mit der Erfahrung von anderthalb Jahrzehnten Paartherapie, viel gesundem Menschenverstand und einer erfrischenden Portion Humor betritt Gray erneut heiß diskutiertes Terrain: die komplizierte Welt der Beziehungen unter Singles. Im Mittelpunkt steht ein einzigartiger Weg des Kennenlernens. Wie und wo finde ich den / die Richtige(n)? John Gray zeigt, wie aus sehnsüchtigen Träumen Wirklichkeit werden kann.Dr. John Gray widmet sich seit über 20 Jahren in Seminaren und Vorträgen dem Thema Kommunikation zwischen Mann und Frau. Der international bekannte Paar- und Familientherapeut lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Mill Valley, Kalifornien.

Meine Einschätzung:
Ganz wichtig war für mich persönlich die Beantwortung der Frage, woran ich meinen Seelengefährten erkenne. Es hat mir geholfen, auf ALLE Anziehungspunkte zu achten und gründlich zu prüfen, auf wen man sich einläßt. Gleichzeitig bekommt man aber auch Lust gemacht, es immer wieder zu probieren. Bis man ihn endlich im Laufe eines ständigen Lernprozesses gefunden hat ... den Seelengefährten.

Alles Liebe
Jasmin

Alle Zeiten sind UTC+01:00