MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 04:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 14:23 
Jahrhundertposter

Claudia hat geschrieben:
Hallo Tilde,

wir wissen doch Beide, dass Du nicht aufhören wirst, hier zu schreiben, der Weg hier raus ist für Dich doch garnicht möglich. Du hast das Forum zu Deiner Bühne gemacht, die wirst du freiwillig nicht aufgeben. Sperren wird Dich hier keiner dauerhaft, weil sich jeder Sorgen macht was dann aus Dir werden soll, also wirst Du uns noch lange erhalten bleiben.

Grüße
Claudia

äh ja. Interessante Sichtweise.
Diesen Post lassen wir mal so stehen. Möge sich jeder ein eigenes Urteil bilde, was für eine Person hinter diesem Nick steht.
Dann hat sich ja meine Vermutung bestätigt, warum Du überhaupt hier bist. Das frage ich mich schon lange.

Da soll Dir keiner in Deiner Selbstdarstellung (für wen eigentlich, Claudia? Ist hier irgendjemand der Dich beeindruckt oder näher interessiert?) stören.

Was mich angeht: Ich hatte mir dieses Forum vor 4 Jahren eigentlich gerade deshalb ausgesucht, weil ich hier meinte meinen Weg entwickeln zu können. An Orten wo mir eine "Selbstdarstellung" wichtig gewesen wäre (weil ich die Leute da interessant gefunden hätte) wäre das nämlich nicht möglich gewesen.

Hier aber hatte ich den Eindruck, da nicht drauf achtgeben zu müssen. Einfach mal alles so rauszulassen.

Vielleicht solltest Du Dir auch so einen Ort suchen, wo Du "zu Dir" finden kannst. Einen Ort wo es Dir gerade NICHT darauf ankommt, was für einen Eindruck Du hinterlässt. Einen Ort, wo Du die Maske abnehmen kannst, weil es da keinen gibt, bei dem es auf einen guten Eindruck ankäme. In gewisserweise BRAUCHT MAN dann ein Forum, wo einen die Leute nicht näher interessieren, weil sie völlig anders sind als das gängige Umfeld, eben ein anderes Kaliber was einem weniger entspricht, um sich zu trauen ganz man selbst zu sein.
Alles andere wäre viel zu verunsichernd.

Also genau - KEINE BÜHNE.

Aber so ein Verfahren im Sinne einer Trennungsverarbeitung ist Dir wohl gänzlich undenkbar. Da bleibt dann die "Bühne". Wenn das hier meine "Bühne" wäre, denkst Du wirklich, ich würde mich da so verletzlich gemacht haben? Und ich wäre nicht in der Lage ein wenig "bühnenreifer" demnach faszinierender aufzutreten.

Die Bühne habe ich schon überall im Leben.
Der Ort der Anonymität wie hier ist doch gerade mal der Ort wo man das abstreifen darf. Und in der Tat das habe ich getan. Ich bin jetzt gerade entsetzt darüber, dass daraus geschlossen wird, ich hätte mich hier um einen "guten Eindruck" bei den anderen bemüht. Ich dachte gerade das sei bei mir offensichtlich, sehr offensichtlich (!) und erkennbar nicht der Fall gewesen.

Wozu auch?

Nun - für wen auch immer Du Dich hier bemühst, einen guten Eindruck zu machen, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Claudia.

Vielleicht springt er auf Deinen Eindruck an.
Allerdings hoffe ich für Dich, dass er sogar auf Dich SELBST anspringt.
Claudia hat geschrieben:
Hallo Tilde,

wir wissen doch Beide, dass Du nicht aufhören wirst, hier zu schreiben,

Was Du alles weißt.........
dann werd ich Dich jetzt mal schockieren. :wink:

Ich denke Du hast mich insgesamt - als Person hier und wohl auch inhaltlich - weitestgehend nicht begriffen.

Das macht aber nichts. So haben wir nun beide etwas davon. Ich mein passendes Umfeld - und Du genug Platz für Deine Selbstdarstellung.

Die einzige Frage: Für wen?
Ist oder war hier jemals ein scharfer Mars?

Eben. Genau das habe ich versucht konstruktiv zu nutzen. Woanders wäre es mir niemals möglich gewesen derart die Hosen runterzulassen und einen Seelenstrip hinzulegen.

Aber vielleicht sehen wir das unterschiedlich.
nur wer? *kopfkratz*

Claudia hat geschrieben:
Hallo Tilde,

wir wissen doch Beide, dass Du nicht aufhören wirst, hier zu schreiben, der Weg hier raus ist für Dich doch garnicht möglich. Du hast das Forum zu Deiner Bühne gemacht, die wirst du freiwillig nicht aufgeben. Sperren wird Dich hier keiner dauerhaft, weil sich jeder Sorgen macht was dann aus Dir werden soll, also wirst Du uns noch lange erhalten bleiben.

Grüße
Claudia

Wie alt bist Du, Claudia? 46? 47? Irgendwie etwas um den Dreh, oder. Doch wenn ich diesen Post lese, so hab ich das Gefühl, da würde eine 14-jährige schreiben. Was die emotionale Reife angeht.

Und wenn ich Dir einen heißen Tipp geben darf: Manchmal ist es ganz gut, über längere Jahre hinweg alleine zu sein. Denn ist man mit dem falschen Mann zusammen, dann entwickelt man sich nicht weiter.

Aber die Kraft die hat nicht jede, einige schmeißen sich dann jedem an den Hals - wohl aus Selbstbestätigung. Oder aufgrund des "guten Eindrucks". Oder wegen der Show, der Bühne. Oder irgendeines Herren um den Du Dich so rege bemühst, dass sogar ich dafür eins drüber bekomme ........... interessant das.

Nicht gut das, Claudia. Gar nicht gut. Um mich braucht sich hier keiner Sorgen zu machen. Aber um Dich selbst, darum solltest Du Dir Sorgen machen, Kindchen. Ernsthaftere. Ganz ehrlich.

@all:
Wünsch Euch was, ich hab hier auch viel mitgenommen für mich. Aber ich denke nun ist klarer geworden was ich mit "es ist mir auch irgendwo zu anstrengend" und "zu dämlich" meine, oder?

In diesem Sinne -
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! :wink:

Tilde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:27 
Jahrhundertposter

Claudia hat geschrieben:
Hallo Tilde,

Grüße
Claudia

äh ja. Interessante Sichtweise.
Diesen Post lassen wir mal so stehen. Möge sich jeder ein eigenes Urteil bilde, was für eine Person hinter diesem Nick steht.
Dann hat sich ja meine Vermutung bestätigt, warum Du überhaupt hier bist. Das frage ich mich schon lange.

Da soll Dir keiner in Deiner Selbstdarstellung (für wen eigentlich, Claudia? Ist hier irgendjemand der Dich beeindruckt oder näher interessiert?) stören.

Was mich angeht: Ich hatte mir dieses Forum vor 4 Jahren eigentlich gerade deshalb ausgesucht, weil ich hier meinte meinen Weg entwickeln zu können. An Orten wo mir eine "Selbstdarstellung" wichtig gewesen wäre (weil ich die Leute da interessant gefunden hätte) wäre das nämlich nicht möglich gewesen.

Hier aber hatte ich den Eindruck, da nicht drauf achtgeben zu müssen. Einfach mal alles so rauszulassen.

Vielleicht solltest Du Dir auch so einen Ort suchen, wo Du "zu Dir" finden kannst. Einen Ort wo es Dir gerade NICHT darauf ankommt, was für einen Eindruck Du hinterlässt. Einen Ort, wo Du die Maske abnehmen kannst, weil es da keinen gibt, bei dem es auf einen guten Eindruck ankäme. In gewisserweise BRAUCHT MAN dann ein Forum, wo einen die Leute nicht näher interessieren, weil sie völlig anders sind als das gängige Umfeld, eben ein anderes Kaliber was einem weniger entspricht, um sich zu trauen ganz man selbst zu sein.
Alles andere wäre viel zu verunsichernd.

Also genau - KEINE BÜHNE.

Aber so ein Verfahren im Sinne einer Trennungsverarbeitung ist Dir wohl gänzlich undenkbar. Da bleibt dann die "Bühne". Wenn das hier meine "Bühne" wäre, denkst Du wirklich, ich würde mich da so verletzlich gemacht haben? Und ich wäre nicht in der Lage ein wenig "bühnenreifer" demnach faszinierender aufzutreten.

Die Bühne habe ich schon überall im Leben.
Der Ort der Anonymität wie hier ist doch gerade mal der Ort wo man das abstreifen darf. Und in der Tat das habe ich getan. Ich bin jetzt gerade entsetzt darüber, dass daraus geschlossen wird, ich hätte mich hier um einen "guten Eindruck" bei den anderen bemüht. Ich dachte gerade das sei bei mir offensichtlich, sehr offensichtlich (!) und erkennbar nicht der Fall gewesen.

Wozu auch?

Nun - für wen auch immer Du Dich hier bemühst, einen guten Eindruck zu machen, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Claudia.

Vielleicht springt er auf Deinen Eindruck an.
Allerdings hoffe ich für Dich, dass er sogar auf Dich SELBST anspringt.
Claudia hat geschrieben:
Hallo Tilde,

wir wissen doch Beide, dass Du nicht aufhören wirst, hier zu schreiben,

Was Du alles weißt.........
dann werd ich Dich jetzt mal schockieren. :wink:

Ich denke Du hast mich insgesamt - als Person hier und wohl auch inhaltlich - weitestgehend nicht begriffen.

Das macht aber nichts. So haben wir nun beide etwas davon. Ich mein passendes Umfeld - und Du genug Platz für Deine Selbstdarstellung.

Die einzige Frage: Für wen?
Ist oder war hier jemals ein scharfer Mars?

Eben. Genau das habe ich versucht konstruktiv zu nutzen. Woanders wäre es mir niemals möglich gewesen derart die Hosen runterzulassen und einen Seelenstrip hinzulegen.

Aber vielleicht sehen wir das unterschiedlich.
nur wer? *kopfkratz*

Claudia hat geschrieben:
Hallo Tilde,

Grüße
Claudia

Wie alt bist Du, Claudia? 46? 47? Irgendwie etwas um den Dreh, oder. Doch wenn ich diesen Post lese, so hab ich das Gefühl, da würde eine 14-jährige schreiben. Was die emotionale Reife angeht.

Und wenn ich Dir einen heißen Tipp geben darf: Manchmal ist es ganz gut, über längere Jahre hinweg alleine zu sein. Denn ist man mit dem falschen Mann zusammen, dann entwickelt man sich nicht weiter.

Aber die Kraft die hat nicht jede, einige schmeißen sich dann jedem an den Hals - wohl aus Selbstbestätigung. Oder aufgrund des "guten Eindrucks". Oder wegen der Show, der Bühne. Oder irgendeines Herren um den Du Dich so rege bemühst, dass sogar ich dafür eins drüber bekomme ........... interessant das.

Nicht gut das, Claudia. Gar nicht gut. Um mich braucht sich hier keiner Sorgen zu machen. Aber um Dich selbst, darum solltest Du Dir Sorgen machen, Kindchen. Ernsthaftere. Ganz ehrlich.

@all:
Wünsch Euch was, ich hab hier auch viel mitgenommen für mich. Aber ich denke nun ist klarer geworden was ich mit "es ist mir auch irgendwo zu anstrengend" und "zu dämlich" meine, oder?

In diesem Sinne -
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! :wink: Und nicht zuletzt ist das ein Grund, warum ich aus soziologischen Gründen gegen das Zusammenlegen von Haupt-Realschulen und Gymnasien bin: Das funktioniert nicht. Es vermischen sich einfach soziale Klassen und Schichten, wo das nicht funktioniert.

Da ist es dann besser so für gewisse Leute, die machen sich dann mit ihren Freunden abends nen bunten Abend im "Strammen Max" - und dann hat man dann mehr von.

Aber so kann ich nicht leben.
Oder schreiben. Da pass ich nicht rein.

Tilde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:44 
Championtipper

dannnnn----- wird es dir hier besser gefallen

https://www.business-partnering.de/must ... es-wissens ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 17:18 
Jahrhundertposter

Nicht ganz meine Branche Lila, :wink:.

Aber keine Bange, ich hab da genug Kontakte und bin ohnehin in einigen Organisationen.

Meine nachgeholte "Selbstfindungsphase", die sehr wichtig ist, wie ich an anderer Stelle schrieb, also das Psychologische ist ja nun vorbei. Ich bin bei mir angekommen. Das ist das wichtigste. Das war mir leider entwicklungspsychologisch vorher nicht vergönnt - dieser Luxus. Aber er ist notwendig für die Autonomie.

Ich kann nur wünschen, dass das so einigen hier auch irgendwann einmal gelingt. Durch Schreiben kann man da viel machen. Viel mehr als alleine drüber nachdenken. Ich hatte in der Zeit wohl das halbe Internet neu geschrieben :mrgreen: .

Ob man es nutzt - trotz der Zickereien aufgrund deplatzierter Animositäten, die hier mal stattfinden mussten und die viel zerstört haben hier im gegenseitigen Umgangston - steht auf einem anderen Blatt.

Aber ich kann es empfehlen.

Liebe Grüße Dir, Lila.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 19:15 
Championtipper

:D das ist doch schön!
nun gut, zicken gibbets überall wo wir frauen sind.

lg &tschüh :prost:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 20:02 
Jahrhundertposter

Diesen Post muss ich jetzt einfach noch schreiben, Lila. Wegen "bei mir angekommen" - Entscheidung treffen (brauche Veränderung).

Du wirst es nicht glauben aber so eben habe ich meine neue Wohnung bekommen! Meine absolute Traumwohnung - in der Innenstadt, Eimsbüttel. Ich wollte unbedingt hier aus dem dekadenten Bonzendorf am Arsch von HH wieder weg - rein ins Leben.

Ich hätte nicht geglaubt dass ich sie kriege, sie ist zu geil. Altbau, 3 Zimmer, Parkett im besten Zustand, Badewanne, Parterre mit Terasse, Wohnküche und HinterhofGarten in einer schönen PflastersteinAllee. Ruhig gelegen und doch superzentral. In 3 Minuten biste überall. Superschön mit Keller und Dachboden und v.a. coolen Nachbarn! Aber noch so einigermaßen down to Earth - in St. Pauli würde ich nicht mehr leben wollen. In der Bude kannste sogar nen Kind aufziehen! :wink: Und Klienten empfangen. Vielleicht nen Hund, wegen dem Garten.
Der Garten geht sogar nach SÜDEN raus! Und ich hab ne fette Eiche im Hof. Trotzdem sonnig, so Halbschatten aber mit Sonne.
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Und eben ruft der Vermieter an - dass er sich für mich entschieden hat. Und das unter sovielen Bewerbern. Kostet noch nicht mal viel. Die ist noch nicht mal hellhörig! Das ist das Problem bei Altbauten (ich bin ja Altbaufetischist, kenn das schon.) Für mich der Megafang. Das ist für meine Situation einfach die ideale Gegend - so bürgerlich, aber nicht spießig. Künstlerisch und extrem zentral. Aber eben genug down to Earth um da noch ein erwachsenes Leben führen zu können als Jurist. Aber eben - urban. Vor allem mit Flair und Ambiente und Charme in der Gegend - das ist mir immer wichtig, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Pascht!

Ich bin wirklich bei mir angekommen. Am 01.09. ziehe ich um.

Diese Synchronizität - wie innen so außen, das ist so faszinierend am Leben. Spiegelt doch die Wohnsituation die Seele wieder.

Ich bin hier übrigens aufgewachsen in Blankenese. Die Zeit meiner Vergangenheitsbewältigung und nachgeholten Pubertät habe ich also hier verbracht. Vorher lebte ich in der Stadt.

Komisch, was? Hatte sich so ergeben. Als müsste ich nochmal zurück - um was nachzuholen.

Life is just ART! Und wie immer spiegelt sich der Makrokosmos im Mikrokosmos in Nuce. Was für ein Kunstwerk, die Welt.
Auch hier im Thread, weißt Du. Ich meine worum geht es im Titel? Und schau Dir die Energie und die Thematik hier drin an.

Und jetzt das mit dem "Nachhausekommen". Weggehen da wo man nicht hingehört.
Ja, ich freu mich auch!
Sk°al! Saucool. Saucool!!!! Ich[strike] spritz hier gleich ab[/strike], sorry! :mrgreen:

:prost:

Ich habe tatsächlich das Gefühl, jetzt beginnt wieder ein neuer Lebensabschnitt. Ich freu mich auf meine Hochzeit! :mrgreen:

Aber jetzt muss ich weiter! :D
Ich bin angekommen bei mir!
Wie innen so außen.
Das Leben ist so cool!

LG,
Tilde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 22:49 
Championtipper

Na dann schlaf gut, Tilde, wir lesen uns morgen ;-)

Grüße
Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 08:35 
Championtipper

:D Da freue ich mich doch mit!

Und das wird sozusagen eine kleine Belohnung sein. Nachher, wenn du da lebst, so wirst du immer wider reich belohnt werden. Natürlich nur unter der Bedingung, der gewissenhaften Vorarbeit, aber über das muss man sich bei dir nicht Sorgen. Bring Leben in die Bude, Leben das deine Sinne anregt. Leben, dass deine Seele sich baumeln lassen kann. Leben, wo du dich neu auftanken kanst. Leben wo dir die Lust und den Appetit auf Leben gibt. Leben wo es einfach so lebenswert ist, dass man nur strahlen kann vor lachen. :D

ANTISTRESS!!----------> http://foto.mein-schoener-garten.de/,fo ... ,orig.html

http://www.mein-schoener-garten.de/de/g ... tenplaner/

Weil "giftige Beziehung" schrieb ja, am Anfang, dass auch anderes um uns giftig sein kann. Übrigens auch beim Fengshuhi gibt es das, dass wissen um Giftpfeiler und negativenergien.
Ich kann daher echt gut nachempfinden, wie es einem geht, wenn man in einer Bude lebt, die einem "vergiftet". Meine, ist wie ein Gefängnis, hat sogar Gitterstäbe an den Fenstern. Wie deprimierend. Doch wir sind auch auf der Suche, eine Wohnung für alle, dies ebenfalls mit Garten oder immerhin Terasse.
Weil seit neuestem, sind die Kinder draussen nicht mehr gewollt. der Vorgarten, solle zierde bleiben, Spielsachen stören. Aha, Sandkasten ist also die Prachtzierde schlechthin.
Wir suchen und geben die Hoffnung noch lange nicht auf.

Denn ich glaube daran, dass wenn wer Veränderung will, man daran täglich ein Stück arbeitet, dass man es bekommt, auf dass was man gearbeitet hat. Früher oder später, zumindest dann wenn es soweit ist, werde auch ich mich freuen wie aufgeregter Vogel :lol:

lg

PS: trenne dich aber auch ein wenig von altem Ballast, gell. :) ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 10:49 
Meisterschreiber

Offtopic: Mathilde, die neue Wohnung hört sich klasse an! Ich hoffe, Du wirst Dich dort pudelwohl fühlen. Ich lebe auch in so einer kleinen grünen Oase mitten in der Großstadt und bin in 30 min (für Berlin ein Katzensprung) überall wo ich sein will. Und um die Ecke sind Parkanlagen, Blumengärten, Ausstellungen und ein Einkaufscenter. Der einzige Wertmutstropfen: Laminat! Dabei liebe ich Parkettböden..

Schön, dass Du so ein Juwel gefunden hast!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 14:04 
Olympiareiftipper

Tilde hat geschrieben:
Lang geworden! Shocked Dabei hab ich mich schon kurz gefasst. Egal!

Das soll für heute erstmal reichen, schlage ich vor. Ich will ja keinen hier überfordern.

Sowas muss ein Cogan oder eine Alaska oder eine Claudia mit sich selbst ausmachen - ihre Minderwertigkeitskomplexe. Es kann nicht sein, dass sie dann andere permanent stören und nerven müssen um sich selbst zu "stabilisieren".

Selten so gegrunst, Tilde.
Simone, schade, daß du Tilde in ihrem Auftritt hier so massisv unterstützt. Merkst du nichtr,daß du eine echt Kranke noch pusht? Wer zieht sich daran hoch, daß er sich über die anderen stelt? Da sehe ich hier nur eine.

Gruß
Alaska

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 15:12 
Jahrhundertposter

ich halte mich da inzwischen auch raus, mir geht die luft aus hier.
irgendwie habe ich so den eindruck, der letzte überraschungsangriff richtung cogan hat das forum ins koma versetzt, bzw. den spirit gekillt oder was weiss ich, jedenfalls, die energie ist raus, bei mir wenigstens, ich weiss nicht mehr weiter.

vielleicht kommt sie wieder, keine ahnnung.
schade.

lg pamina

(Susette Gontard)

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 20:46 
Jahrhundertposter

Eimsbüttel ist cool, gleich um die Ecke von hier :-). Aber nicht Innenstadt. Nur schnell da mit U-Bahn und Bus. Mein Einkaufs-Cafe-Ausgeh-Freundes-Revier.
Mit Terrasse, ein echter Glücksgriff.
Viel Glück, Tilde

Chris

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 16:37 
Championtipper

Alaska hat geschrieben:
Simone, schade, daß du Tilde in ihrem Auftritt hier so massisv unterstützt. Merkst du nichtr,daß du eine echt Kranke noch pusht?

Ich kann sie eben verstehen, das ist alles.

Mathilde, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! So stressig und unschön ein Umzug auch sein mag... *SEUFZ* ... ein Tapetenwechsel und eine neue tolle Wohnung sind unbezahlbar!

Lieben Gruß, Simone

Hör auf die älteren frauen....ich sags dir: ein mann muss eine frau glücklich machen. sonst braucht sie keinen. (Pamina)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 22:09 
Olympiareiftipper

Simone,

ich habe Verständnis, irgendwie jedenfalls, aber versterhen kann icg sie längst nicht mehr. Sie gehört dringend wieder in Therapie.
Daß die neue Wohnung hilft kann ich nicht glaune,auch wenn ich es ihr wnsche.

Gruß
Alaska

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 11:09 
Jahrhundertposter

naja, Tilde is immer mal wieder durchn´ Wind gewesen, das is nix Neues. Z.T. sind die Motive nicht nachzuvollziehen.

Ansonsten is MV auch mal wieder im Endstadium, da hat Pami Recht. Siehe diverse Threaddarsteller ("...Freund grabscht fremd" oder "in der Clique gibt´s Zoff" oder "will er fi.... oder wasä..." und dergleichen ), so vom Niveau her Richtung www.Lovetalk.de oder Generation Doof - aber vieleicht hat man ja auch den Kontakt zur Jugend verloren was-weis-ich.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00