MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 08:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mars und Venus - die Liebe siegt!
BeitragVerfasst: 15.05.2009, 13:31 
Mars und Venus - die Liebe siegt!: Wie Männer und Frauen trotz Stress im Job einander verstehen und die Partnerschaft verbessern

Kennt das schon jemand?

Ich bin gerade durch einen Simplify-newsletter drauf gestoßen.
Klingt für Berufstätige und streßgeplagte Jobler nicht schlecht...und nachdem wir wissen, dass Männer anders sind und Frauen auch und wir unseren Seelengefährten dank Gray gefunden haben, schadet es nicht, sich um Phase 87 *kicher* zu kümmern. Zusammenleben mit Job, Jobverantwortung und "viel um die Ohren".

Also:
[buch=3442391539]

Die Unterschiedlichkeit von Männern und Frauen, ein Thema ohne Ende, aber was für ein ewig attraktives: wie gehen Männer und Frauen mit Stress um, dem „Hauptauslöser für Auseinandersetzungen“. Ein Rundum-Ratgeber, der analysierend, Hilfe gebend und unterhaltsam gleichzeitig ist.
Wie könnte es auch anders sein, schließlich ist John Gray nicht irgendein Paar-Therapeut, sondern eroberte als Autor von „Männer sind anders. Frauen auch“ im Sturm die Bestsellerlisten. Die Kommunikation zwischen Mann und Frau ist sein Thema, das er mit viel Erfahrung und Leidenschaft wortgewandt und eingängig präsentiert. Die Verständlichkeit ist ausgesprochen groß, klare Sache, so erreicht man ein breites Publikum und seine Formulierungen, Darstellungen und Erklärungen sind so plastisch und alltagsnah, das man sich leicht in dem Einen oder Anderen wiederfindet. „Man kann von einem Mann einfach nicht erwarten, dass er alles sieht, was für eine Frau offensichtlich nach Erledigung schreit, und von selbst aktiv wird.“ Tabellen, plakative Einschübe, Alltagsszenen oder Dialogbeispiele, Gray veranschaulicht, belegt und verdeutlicht bestens. Je leichter man erklärt, desto besser klappt’s mit Einsicht und Lernen, das trifft hier ganz sicher zu. Und für die Liebe ist es ja wohl nie zu spät!

Wer weiß das schon: Männer und Frauen reagieren unterschiedlich auf Stress. Ein Thema, das im heutigen Berufsalltag mit ohnehin veränderten Geschlechterrollen ein immer wichtigeres wird. Reaktionen und Erwartungen, Wünsche und Sehnsüchte, da passt Manches nicht mehr, reibt sich, eskaliert, schnell ist die erste große Verliebtheit vorbei. Gut zu erkennen und wissen, wie Abläufe im eigenen Körper funktionieren und was kleinste Dinge wie Hormone an größter Wirkung haben können, wo die Ursachen für fast schon klassische Krisen-Situationen liegen. „Es ist manchmal so, als ob wir von verschiedenen Planeten stammen würden: Männer vom Mars, Frauen von der Venus.“ Wissen und Techniken möchte Gray vermitteln, um Stressfaktoren zu lösen, zu umschiffen oder auszuschalten, und „Kurs auf ein liebevolles Leben halten zu können“. Diesem Kurs folgt man gern. -Barbara Wegmann (Amazon)


Lg und schönes WE - in 4 Stunden ist Wochenendeeeeeeeeee
Bild
Blumingdales


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de