MarsVenus.de
http://marsvenus.de/

Warum gerade Du? Die verborgene Logik der Partnerwahl
http://marsvenus.de/viewtopic.php?f=3&t=2667
Seite 1 von 1

Autor:  Blumingdales [ 08.09.2008, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Warum gerade Du? Die verborgene Logik der Partnerwahl

Nachdem wir hier zuletzt vermehrt über die Muster in der Partnerwahl und Deja-Vu-Erlebnisse diskutiert haben, ein Buchtip zu diesem Thema:

[buch=3720520994]

Für alle die, die wissen wollen, warum sich bestimmte Partner-Muster immer wieder wiederholen und wie man schneller erkennen kann, ob der Mensch, den man gerade kennenlernt, einem gut tun wird.

Man fühlt es ja oft genug ohne zu wissen was los ist - hier ist ein Deja-Vu-Effekt und mit jenem Menschen fühle ich mich bedrückt und noch ein andere Mensch zieht mich so magisch an, daß ich alles andere vernachlässige um diesem Menschen nahe zu sein. Die Autorin liefert wirklich die Raster um sich im eigenen Beziehungs-Geflecht zurechtzufinden und motiviert unglaublich liebevoll und effektiv sich den Partner/ die Freunde zu suchen die uns die Gefühle geben die wir brauchen um uns wohlzufühlen.

Das Buch gibt Hausaufgaben auf - u.a. Übungen, mittels der man die Wunsch- und Realwahl der Partner intensiv beleuchtet. Übungen, mittels derer man zunächst den Idealpartner charakterisiert und sodann die letzten Partnerschaften oder ernsteren Affairen analysiert. Und Analogien erkennt.

Die Relevanz familiärer Verstrickungen für die Partnerwahl wird in die anzustellenden Überlegungen einbezogen.

Was ich gut finde: Das Buch bietet kein Patentrezept auf der Suche nach Mr./Mrs. Right, hilft aber, eigentlich offensichtliche Mr./Mrs. Wrongs schneller zu erkennen. Eben Muster zu erkennen.

Für mich, die ich Beziehungsratgeber leiden kann wie Leibweh, kein schlechtes Werk sondern in die Kategorie "Empfehlenswerter" einzuordnen.


Blumingdales

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/