MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 10:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 18:15 
Offline
RundumdieUhrPoster
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 23:06
Beiträge: 474
Wohnort: Südpfalz
Ein meiner Meinung nach lesenswertes Buch von Michael Nast und mit meiner Meinung stehe ich nicht ganz alleine da, denn es verkauft sich anscheinend sehr gut.

Ich bin noch nicht ganz durch, kann´s aber schon alleine aufgrund des ersten Teils, in dem es um Liebesbeziehungen geht, für die MV-Community empfehlen. Es geht im Buch jedoch nicht nur um Liebesbeziehungen sondern z.B. im Teil 2 auch um die Beziehung zum eigenen Beruf.

Das Buch ist kein Ratgeber, sondern eine Zusammenfassung und Aufbereitung von Beobachtungen und Erlebnissen des Autors. Aber man kennt es ja aus eigenen Erfahrungen: Nach einer guten Problemanalyse liegen klare Entscheidungen auf der Hand. Daher ist es gar nicht nötig, dass der Autor irgendwelche Empfehlungen formuliert. Ich fänd´s sogar unpassend. Das Buch zeigt einfach, wie Leben in unserer Zeit verlaufen, je nachdem wie man sich bei grundsätzlichen Entscheidungen anstellt.

Und abgesehen von seiner Nützlichkeit ist es auch einfach nur unterhaltsam. Ich find´s richtig gut.

Gruß,
Greg

_________________
Be quick, be quiet, and be on time! Clarence “Kelly” Johnson


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 12:09 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2016, 17:34
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg
Hey Greg!
Habe das Buch vor Kurezm zum Geburtstag bekommen und habe es auch schon angefangen. Fands bis jetzt auch sehr unterhaltsam. Schau dir mal diesen Artikel an, fand ich ja sehr interessant :)
http://www.welt.de/icon/article152246194/Das-Gesicht-der-Generation-Beziehungsunfaehig.html

Liebe Grüße!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de