MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 13:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 18:52 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2013, 10:59
Beiträge: 8
Wohnort: Erfurt
Hallo einsame Herzen,

Speed-Dating, habt ihr das schon mal gemacht? Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Ich habe mich jetzt von einem Bekannten überreden lassen, mich da mal drauf einzulassen. Ob das so eine gute Idee ist, weiß ich allerdings noch nicht. Aber zu verlieren habe ich ja nichts. Vielleicht wird es auch ganz witzig und nett. Was zieht man denn da so an? Ich nehme an, man soll sich so geben wie man ist, oder? Ich bin nun mal der Mann im Anzug. Habe einige von http://www.anzuege.de/ im Schrank hängen. Mein Favorit wäre der blaue Citardelli-Cibecchi Anzug von CINQUE. Eigentlich doch ganz lässig und nicht zuuu schick, oder was meint ihr?

_________________
... auf der Suche!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 12:22 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
mir persönlich waren die jungs, die abends im anzug rumlaufen immer sehr suspekt!

ich dachte dann immer: wenn die in ihrer freizeit n anzug, also jobkleidung tragen, was tragen die dann im job?

etwa nen blaumann??????????

aber gut, jeder wie er will............................ viel spass, apoll, ähhh amor! und berichte uns bitte..........

speedige grüsse

tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 11:37 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 07:57
Beiträge: 2301
Wohnort: bei Hannover
Ts, hast wohl für Deine Schleichwerbung als Prämie bekommen? Ist bei uns nicht erwünscht, noch so einer und ich lösche Dich kommentarlos.

Ansa

_________________
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 17:45 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:43
Beiträge: 8
Nee, beim Speed-Dating war ich ehrlich gesagt noch nciht, ich bin an meine Typen irgendwie immer durch gemeinsame Bekannte oder Freunde gekommen. Aber wer sich traut soll es ruhig versuchen. In großen Städten gibt es ja sowas wie Single Dinner, ich glaube erlich gesagt, dass das besser funktioniert, da man in 10 Min. speeddating einen Menschen wirkich nur sehr sehr sehr oberflächlich kennenlernen kann.

_________________
*** Liebe ist Verständnis ***


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 14.04.2014, 16:26 
Offline
Neuankömmling
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2014, 15:01
Beiträge: 3
also cih würde zum speeddating als Mann auch keinen Anzug anziehen. Maximal ne Jeans mit Sacko. Aber selbst das nur wenn man sich darin natürlich bewegt und es nicht "extra schick gemacht" aussieht.

_________________
*** Meistens kommt es anders ... ***


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 17:22 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 18.06.2014, 17:09
Beiträge: 8
also ich find einen Mann im Anzug zwra attraktiv, aber beim Speed-Dating käm mir das auch seltsam vor. Wofür hast du dich letztlich entschieden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 02.12.2014, 16:55 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 25.11.2014, 13:49
Beiträge: 8
Speed-Dating habe ich nicht ausprobiert. Ich war eine zeitlang auf Internet-Single-Börsen unterwegs und habe festgestellt, das ist nicht so meine Welt.
Aber kann mir schon vorstelen, dass so ein Speed-Datimng Spaß macht. Kennernlernen kann man sich sicher nicht, dafür ist die Zeit zu kurz, aber für einen ersten Eindruck reicht es ja, um zu entscheiden, ob man sich mal mit etwas mehr Zeit treffen möchte.
Einen Anzug würde ich nur dann tragen, wenn du den privat auch öfter trägst. Manchen ist ein Anzug unpassend, aber wenn du sowieso privat gern im Anzug bist, dann würde ich sagen "warum nicht" :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 04.12.2014, 06:44 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 07:57
Beiträge: 2301
Wohnort: bei Hannover
:mrgreen: und ich hab auf einer Internetbörse meinen Liebsten kennen gelernt, das was das Beste was mir in meinem Leben passiert ist. Man muss zwischen den Zeilen lesen können und sehr ehrlich sein, ich kenne mittlerweile so einige, die sich dort kennen gelernt haben und die eine wunderbare Beziehung führen.

Speed Dating klingt für mich irgendwie verzweifelt, für all die, die allein nichts mit sich anfangen klnnen, wieder ein Abend herum gebracht. Oder anders, wieder an einem Abend Geld verdient.

Ansa

_________________
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 11:03 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 06.02.2015, 17:03
Beiträge: 15
Ich habe meinen Ex beim Speed-dating kennen gelernt. xD

Es war ganz locker und wir waren auch ein paar Jahre danach zusammen, doch er hat mir die ganze Zeit etwas wichtiges verschwiegen, worauf ich jetzt nicht eingehen möchte.

Fazit: Speed-dating ist eine tolle Sache, wenn Mann und auch Frau ehrlich zu einander sind, dann kann das die große Liebe werden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 10:47 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 10:34
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen.

@Amor: Vom Anzug würde ich dir eher abraten. Auf die Frauenwelt könnte ein Anzug am Abend etwas aufgesetzt wirken und so aussehen, als würdest du mit allen Mitteln versuchen Eindruck zu schinden :wink: geh einfach ganz lässig mit Shirt/Hemd und Jeans hin. Natürlichkeit kommt viel besser an.

Generell: Mit Speed-Dating hab ich keinerlei Erfahrungen. Hab schon so viele abschreckende Geschichten gehört, dass ich lieber gleich die Finger von gelassen habe. :mrgreen:
Finde es aber trotzdem nicht verkehrt, wenn man sich nicht nur auf das Schicksal verlässt und in Sachen Liebe ein wenig nachhilft. Ich habe meinen Freund auch auf einer Internetbörse kennengelernt - Parship, kennen wahrscheinlich die meisten von euch. Ich wollte es damals einfach nur mal ausprobieren und hätte nie gedacht, dass daraus was werden könnte. :) Es scheint aber nicht wenige zu geben, die sich auf diese Weise verliebt haben und jetzt glücklich zusammen sind - die Storys kann man sogar hier nachlesen.

@mikka: Ich denke auch, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. "Schwarze Schaafe" gibt es doch überall, deshalb muss man ja nicht grundsätzlich misstrauisch sein.

Viele Grüße
Nata

P.S. tststs, das Parship so eine Art der Werbung nötig hat, hätte ich dann doch nicht gedacht und gleich nen Link der direkt aus dem Forum hier raus geht? Geht gar nicht....

_________________
All you need is love...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 10:22 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2016, 09:28
Beiträge: 11
Ist Speed-Dating heute noch so angesagt?
Dachte die Online-Portale haben sowas überflüssig gemacht...

Sonst kenne ich auch Dinnerhopping und die Fisch-sucht-Fahrrad Events, falls die jemand was sagen.
Finde ich persönlich spannender, als sich im schlimmsten Fall 5 Minuten anzuschweigen oder mitten im Gespräch unterbrechen zu müssen.

Und wegen des Anzugs: Halte ich auch eher für übertrieben, kommt dann etwas angeberisch rüber.

_________________
Leben ist das, was dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 15:08 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 17:08
Beiträge: 11
Also ich persönlich würde Speed-Dating sogar diesen ganzen Internet-Möglichkeiten vorziehen. Klar, hat man auch da nur ein paar Minuten, um eine Person "kennenzulernen". Aber da kann man dann wenigstens mehr oder weniger direkt sehen, ob die Chemie stimmt. Im Internet weißt du ja wirklich nie, wer da am anderen Ende vor dem Computer sitzt und vorgibt der zu sein, der er eventuell gar nicht ist. :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 14:26 
Offline
Freizeittipper
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2016, 14:37
Beiträge: 51
Wohnort: Düsseldorf
Habe es einmal ausprobiert und bin ohne Erwartungen rein gegangen. Wollte eigentlich nur einen amüsanten Abend haben. Lustig war es auf jeden Fall und ich hab ein paar interessante Gespräche geführt. Allerdings kam keiner der Beteiligten auch nur ansatzweise in Frage für mich. ;)

_________________
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Speed-Dating
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 09:15 
Offline
Freizeittipper
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2016, 14:28
Beiträge: 52
Schwachsinn...
Kann man sich höchstens nen Spaß draus machen mehr nicht...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de