MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 17:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 11:07 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2009, 18:06
Beiträge: 4357
Was schenkt Ihr eigentlich Euren Liebsten dieses Jahr?

Habt Ihr da geschlechtsbezogen mitgedacht? Und wenn, wie sähe das konkret aus?
Habt Ihr mal besonders tolle Geschenke von Euren verflossenen oder auch aktuellen Partnern bekommen? Und was war an denen so anders als die anderen, was machte diese aus?


bin gespannt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 18:54 
Offline
Olympiareiftipper

Registriert: 19.03.2013, 23:13
Beiträge: 955
Wir schenken uns selten Dinge. Eher so Sachen wie ein paar Tage Paris oder Skifahren in den Alpen. Es geht ja nichts über gemeinsame schöne Erinnerungen :wink: LG, Trixie


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 22.12.2014, 23:21 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2009, 18:06
Beiträge: 4357
Dat iss ja man wieder ne bahnbrechende Resonanz hier bei Euch! :mrgreen:

Aber Du hast Recht, gemeinsame Erlebnisse sind die schönsten Geschenke. Ich habe sogar mal gelesen, dass Beziehungen umso erfüllender und langanhaltender waren, je mehr gemeinsame Unternehmungen ein Paare vornahm.

Also von wegen "Sex und Kommunikation" seien die Sockel einer Partnerschaft!!!!!
Ist zwar AUCH wichtig, aber worauf es EIGENTLICH ankommt (sagt diese Studie zumindest) sind die gemeinsamen Unternehmungen. Dabei scheint es egal zu sein, ob es sich dabei um Tagesausflüge in den Zoo handelt oder aber das gemeinsame Aufziehen eines Start-Up-Unternehmens..........

Der Effekt ist jedenfalls immer der gleiche: Es schafft sehr einzigartige Erinnerungen, der Kitt jeder Beziehung. Die Vergangenheit spielt eben DOCH eine Rolle........ ("weißt Du noch, wie....").

Könnt Ihr das mit den Unternehmungen eigentlich bestätigen? Also so ne Studie und Tildes private Erfahrungen sind ja auch nicht die Antwort auf ALLE Fragen, oder. Wie tschaut's? 8)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:56 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 06.02.2015, 17:03
Beiträge: 15
Miss Trixie hat geschrieben:
Wir schenken uns selten Dinge. Eher so Sachen wie ein paar Tage Paris oder Skifahren in den Alpen. Es geht ja nichts über gemeinsame schöne Erinnerungen :wink: LG, Trixie



Ja das würde ich mir auch wünschen.
Aber ohne etwas Geld ist das nicht möglich. ....leider.

Wir schenken uns sehr selten etwas Materielles. Dafür versuchen wir so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. (Er hat Nachtschicht und ich Frühschicht, daher sehen wir uns selten in der Woche).


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 18:03 
Offline
Sonntagsschreiber
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2016, 09:28
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

also im Prinzip finde ich es immer schwieriger, Männern etwas zu schenken, kommt aber immer auf den Typ Mann an. Wenn jemand ein eindeutiges Hobby hat wie Klettern oder Fußball, findet man auch als Frau schnell was.
Bei meinem Vater, einem schon etwas älteren Herren mit keinen speziellen Interessen, finde ich das schon schwieriger. Ich glaube von Krawatten über Hemden bis Schnapspralinen hat er von meiner Schwester und mir schon die unkreativsten Geschenke bekommen ;)
Dieses Jahr wollten wir ihm etwas besonderes schenken und haben ihm mit allen zusammen einen Gutschein für einen gemeinsamen Kurzurlaub in Hamburg von dieser Seite geschenkt. Darüber hat er sich auf jeden Fall sehr gefreut, vor allem weil wir uns alle nicht so oft sehen können, weil unsere Familie mittlerweile über ganz Deutschland verteilt ist. Das war vom Geld auch nicht mehr, als wenn jeder von uns einzeln etwas gekauft hätte.

Also – ich schließe mich auch Trixie und an, dass nichts über gemeinsame Erlebnisse geht, gerade wenn man sich wegen Schichtarbeit oder der Entfernung nicht so oft sieht :)

LG,
Heike

_________________
Leben ist das, was dir passiert, während du damit beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 10:43 
Offline
Sonntagsschreiber

Registriert: 27.09.2016, 15:11
Beiträge: 10
Hey ihr alle,
ich verschenke gerne selbst gemachte Dinge oder Dinge von hohem ästhetischem Wert wie Kleidung, Parfüms etc. Wenn ich selbst bastle, dann arbeite ich gerne mit Fotos, mache Collagen, male oder töpfere. Das kam bisher immer sehr gut an und ist auch schön persönlich, nicht so flüchtig wie etwas Gekauftes. Der Kurzurlaub in Hamburg klingt aber auch echt toll, Luna! Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Mydays jetzt so ein großes Angebot hat. Hatte ich irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm. Wenn man mal etwas größeres verschenken möchte, dann sind solche Erlebnisgeschenke wirklich gut. Nichts verbindet so sehr wie gemeinsame Erinnerungen. Da ist gemeinsames Reisen natürlich ganz vorne mit dabei :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de