MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 17:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 11:07 
Jahrhundertposter

Was schenkt Ihr eigentlich Euren Liebsten dieses Jahr?

Habt Ihr da geschlechtsbezogen mitgedacht? Und wenn, wie sähe das konkret aus?
Habt Ihr mal besonders tolle Geschenke von Euren verflossenen oder auch aktuellen Partnern bekommen? Und was war an denen so anders als die anderen, was machte diese aus?

bin gespannt.

BeitragVerfasst: 19.12.2014, 18:54 
Olympiareiftipper

Wir schenken uns selten Dinge. Eher so Sachen wie ein paar Tage Paris oder Skifahren in den Alpen. Es geht ja nichts über gemeinsame schöne Erinnerungen :wink: LG, Trixie

BeitragVerfasst: 22.12.2014, 23:21 
Jahrhundertposter

Dat iss ja man wieder ne bahnbrechende Resonanz hier bei Euch! :mrgreen:

Aber Du hast Recht, gemeinsame Erlebnisse sind die schönsten Geschenke. Ich habe sogar mal gelesen, dass Beziehungen umso erfüllender und langanhaltender waren, je mehr gemeinsame Unternehmungen ein Paare vornahm.

Also von wegen "Sex und Kommunikation" seien die Sockel einer Partnerschaft!!!!!
Ist zwar AUCH wichtig, aber worauf es EIGENTLICH ankommt (sagt diese Studie zumindest) sind die gemeinsamen Unternehmungen. Dabei scheint es egal zu sein, ob es sich dabei um Tagesausflüge in den Zoo handelt oder aber das gemeinsame Aufziehen eines Start-Up-Unternehmens..........

Der Effekt ist jedenfalls immer der gleiche: Es schafft sehr einzigartige Erinnerungen, der Kitt jeder Beziehung. Die Vergangenheit spielt eben DOCH eine Rolle........ ("weißt Du noch, wie....").

Könnt Ihr das mit den Unternehmungen eigentlich bestätigen? Also so ne Studie und Tildes private Erfahrungen sind ja auch nicht die Antwort auf ALLE Fragen, oder. Wie tschaut's? 8)

BeitragVerfasst: 09.02.2015, 13:56 
Sonntagsschreiber

Miss Trixie hat geschrieben:
Wir schenken uns selten Dinge. Eher so Sachen wie ein paar Tage Paris oder Skifahren in den Alpen. Es geht ja nichts über gemeinsame schöne Erinnerungen :wink: LG, Trixie

Ja das würde ich mir auch wünschen.
Aber ohne etwas Geld ist das nicht möglich. ....leider.

Wir schenken uns sehr selten etwas Materielles. Dafür versuchen wir so viel Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. (Er hat Nachtschicht und ich Frühschicht, daher sehen wir uns selten in der Woche).

BeitragVerfasst: 08.02.2016, 18:03 
Sonntagsschreiber

Hallo zusammen,

also im Prinzip finde ich es immer schwieriger, Männern etwas zu schenken, kommt aber immer auf den Typ Mann an. Wenn jemand ein eindeutiges Hobby hat wie Klettern oder Fußball, findet man auch als Frau schnell was.
Bei meinem Vater, einem schon etwas älteren Herren mit keinen speziellen Interessen, finde ich das schon schwieriger. Ich glaube von Krawatten über Hemden bis Schnapspralinen hat er von meiner Schwester und mir schon die unkreativsten Geschenke bekommen ;)
Dieses Jahr wollten wir ihm etwas besonderes schenken und haben ihm mit allen zusammen einen Gutschein für einen gemeinsamen Kurzurlaub in Hamburg von dieser Seite geschenkt. Darüber hat er sich auf jeden Fall sehr gefreut, vor allem weil wir uns alle nicht so oft sehen können, weil unsere Familie mittlerweile über ganz Deutschland verteilt ist. Das war vom Geld auch nicht mehr, als wenn jeder von uns einzeln etwas gekauft hätte.

Also – ich schließe mich auch Trixie und an, dass nichts über gemeinsame Erlebnisse geht, gerade wenn man sich wegen Schichtarbeit oder der Entfernung nicht so oft sieht :)

LG,
Heike

BeitragVerfasst: 04.10.2016, 10:43 
Sonntagsschreiber

Hey ihr alle,
ich verschenke gerne selbst gemachte Dinge oder Dinge von hohem ästhetischem Wert wie Kleidung, Parfüms etc. Wenn ich selbst bastle, dann arbeite ich gerne mit Fotos, mache Collagen, male oder töpfere. Das kam bisher immer sehr gut an und ist auch schön persönlich, nicht so flüchtig wie etwas Gekauftes. Der Kurzurlaub in Hamburg klingt aber auch echt toll, Luna! Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Mydays jetzt so ein großes Angebot hat. Hatte ich irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm. Wenn man mal etwas größeres verschenken möchte, dann sind solche Erlebnisgeschenke wirklich gut. Nichts verbindet so sehr wie gemeinsame Erinnerungen. Da ist gemeinsames Reisen natürlich ganz vorne mit dabei :)

Alle Zeiten sind UTC+01:00