MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 08:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 16:34 
Jahrhundertposter

moderatoren??

wir hatten doch MONATE lang keine!?
oder waren es jahre....*grübel*

ich find, wir brauchen keine.

lg pamina

(Susette Gontard)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 16:40 
Championtipper

Ich finde es sehr interessant, das dieses Forum ein Revival erleben KÖNNTE.

Manchmal habe ich mich schon gefragt, was aus den Mtusern so geworden ist.

wo wenig Widerstand zu erwarten ist ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 16:56 
Jahrhundertposter

"könnte könnte..." nix ist mit könnte.
das hängt von jedem einzelnen ab, nicht vom hingucken und abwarten, was der andere tut.

na choco,

dann leg los, single-status inzwischen chronisch? wie bei mir??

:D

ching chang chong!

lg pamina

(Susette Gontard)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 16:59 
Kinners, das hat hier was von Klassentreffen. *winkindieRunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 17:00 
Jahrhundertposter

wir sollten losen. der gewinner "darf"als erstes berichten, wie es ihm/ihr so ergangen ist...und wird dann wohlmeinend und nur zu seinem besten von den anderen in der luft zerrissen................ so ganz wie früher. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 17:51 
Jahrhundertposter

ich bin für club-atmosphäre..
8)

alles kann, nix muss, und es ist beruhigend, nen club zu haben, etwas ausserhalb der welt.
nur, dass wir keine butler und zeitungen haben, das ist schade, aber das kann man sich ja vorstellen.

ich dachte gerade, ich könnte jetzt doch mal auf ne ü-40 party gehen, alleine, weil ich ja den club dann im hinterkopf als sicherheit hätte.
selbst freundinnen anrufen ist mir ja manchmal bei sowas zu direkt und zu anstrengend.

man kann in nem club übern zaun plaudern und ist sich doch nicht fremd.
und hätte man je wieder so ein *ächz, anstrengender gedanke* herz-und-heb-und-senk-problem, geht man eben in den club.
und alles iss gut.

tilde!!!
simooone!!!!

die lesen sowieso mit, tilde auf JEDEN FALL..
die ziert sich nur wieder..

:P

lg pamina

(Susette Gontard)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 19:26 
Championtipper

Ach, welch vertrauten Töne :D

Tilde, ich hab Dir schon ein paar Fragen in Deine Threads gepackt und warte auf Antwort :wink:

Simonsche bekommt zum Frühstück ihre tägliche PN von mir. Das halte ich jetzt noch ein paar Tage so, bis sie sich bei Hubertus beschwert :mrgreen: und dann vielleicht doch noch über uns fällt... vielleicht ist sie gerade die Tage unterwegs. Oder gärtnert fleissig, wobei, bei dem Frostwetter? Steht euch ja frei, sie auch anzuschreiben... es kann ja sein, dass die hier hinterlegte Mail nicht mehr aktuell ist und ich habe keine Mailaddy von ihr, leider....

Es fehlen aber noch so viele, die dazu gehören....

Pamine, ja, so Stammtisch... aber so ist es, es lebt vom Schreiben und nicht vom Lesen allein. Ich bin begeistert was Hubertus alles auf die Beine stellt, damit hätte ich im Traum nicht gerechnet... :thumb:

Choco, wohnst Du denn noch bei Köln- hattest Du nicht mal überlegt hoch zu ziehen oder hat sich das vollkommen zerschlagen bei Dir?

Grüße
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 19:53 
Gelegenheitsposter

Zum Thema Moderation oder nicht...

Es gibt da ein paar Dinge, die nicht immer öffentlich werden. Ich erinnere mehr als einen Fall, in der moderatorfreien Zeit, dass ein Nutzer in Panik an "schocky" geschrieben hat: sein Thread solle schnell gelöscht werden, der Partner hätte etwas gefunden... Ich hatte seinerzeit nicht mehr das Recht, aber die Möglichkeit, und habe getan, was einer in solcher Situation halt tut.

Ich bin dabei völlig entspannt und lass Hubertus mal machen. Allerdings habe ich auch keinen Anlass für Misstrauen gegenüber der Einrichtung von Moderatoren. Dass ich dafür selber keine Lust habe, das immerhin weiß ich und mehr braucht es nicht.

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 21:43 
Jahrhundertposter

Ach, irgendwie ist das schön :-)

Ich finde übrigens das kleine Werbungsbanner überhaupt nicht störend. So ein Forumserhalt "kostet" doch auch durchaus.
"Mein" Moppedforum hält das auch klein, doch wichtig scheint sowas zum Erhalt.
So viel weiß ich aber nicht darüber und muss das ja auch nicht entscheiden.

Ich bin ja gespannt. Manch längerer Break hat schon eine tolle Neugeburt hervorgebracht.
Habt alle schöne Ostertage Bild
LG Chris

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 09:38 
Jahrhundertposter

nordlicht, du weisst aber, dass diese pns nur was nützen, wenn der user die pn-weiterleitung an seine emailadresse freigeschaltet hat, gell? :-)

um simone zu finden muss man wahrscheinlich nachts in den wald gehen und dem wolfsgejaule folgen! :-)

lg

tsunami

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 09:42 
Championtipper

Chris, da gebe ich Dir Recht... es kostet, allein die ganzen Umstellungen auf die neue Software sind ja bekanntlich kein himmlisches Geschenk.

Mir wäre vor allem daran gelegen, dass das Forum wieder z. B. über Suchmaschinen erreichbar ist und das läuft nach meiner Kennntis meist über "Kommerz". Dem Inhalt unseres Schreibens würde das doch keinen Abbruch tun, für den sind wir ja selber verantwortlich.

Moderation hat viele Gesichter wie Schocky schön aufzeigt. "Moderat" ist eben eine Linie und das bedeutet, extreme Abweichungen werden -zum Wohle am Ende aller- eingefangen.

Was ich eher schade finde, ist, wenn da "Feindbilder" entstehen. Wie man sieht, kann der Moderator auch auf einmal "Retter" sein, auch wenn es für alle Beteiligten keine Freude ist, wenn aus heiterem Himmel ein Thread spurlos verschwindet. Es bringt sich jeder ein, mit sich selber, seinen Gedanken und vor allem seiner Lebenszeit.

Tsunami, ich hab hier schon gepostet, was bei mir Stand ist... nun seit ihr dran. Wird Klein- Venus demnächst umgeschult oder hat die noch Zeit? Hab gerade überschlagen, das sie doch auch nun im Alter sein müsste. Bald will sie bestimmt in die Disko :mrgreen:

Liebe Grüße
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 09:45 
Championtipper

Lach, Tsunami,

da haben wir uns ja überschnitten.... Simone hat mal geschrieben, dass sie früher sogar ihre Addy öffentlich geschaltet hatte und ich habe auch das traurige Gefühl, es wird nicht weiter geleitet.

Choco? Hast Du in Deinem Fundus zufällig ihre Addi???????

Ja, an das Wolfsjaueln hab ich gestern Abend auch schon gedacht... wer da wen anheulen sollte, das Rudel ist ja hier :cry:

Wenn wir wieder "gefunden" werden können, hoffe ich noch auf mehr, die wieder reinschauen.

Grüße
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 09:51 
Moin,

ich glaube tatsächlich nicht, dass wir Moderation so dringend nötig haben, jedenfalls nicht, solange das Forum noch so klein und fein ist wie es derzeit ist oder zuletzt war. Bei einer dermaßen übersichtlichen Anzahl von Schreibern, die den Wert dieses Forums gerade nach dem abpruppten Ende zu schätzen wissen, sollte das machbar sein.

Wie sich die Dinge künftig entwickeln, kann man sehen.

Gegen Werbung habe ich nichts einzuwenden. Das kenne ich aus anderen Foren in richtig aggressiver Form, ohne dass es dem Zustrom einen Abbruch tun würde... :?

Außerdem weiß man nie, ob man nicht mal auf "Russen live per Webcam kennenlernen" angewiesen ist? :wink:

Schönen Tach Euch
Blumingdales

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 10:00 
Championtipper

Blumi, das hast Du aber wirklich schön gesagt!

Ja, derzeit ist Moderation wirklich noch kein Thema und ich denke auch, in letzter Zeit davor haben wir uns alle ganz gut gegenseitig
wieder "eingefangen"... davon lebt es ja auch...

"Russen live per Webcam" ne, mich überrascht nichts mehr... frau weiß nie, ganz recht 8)

Winkewinke....

Nordlicht

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 10:13 
Jahrhundertposter

Also, das Finden klappt nun ganz wunderbar bei Google.
Mars Venus oder Mars Venus Forum. Keine Umwege mehr. Kein 404 Not Found :-)
LG Chris

Barry Stevens

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...

Du wirst dadurch „reicher.“

www.tut.com

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00