Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst zurück melde. Ist hier zu Hause gerade ein wenig stressig und wuselig, dadurch das Mars sein Auszug nun unmittelbar bevorsteht.
Lieber cogan,
schön wäre es, wenn ich noch oder wieder 17 wäre, dann würde ich mir diese Gedanken wahrscheinlich (noch) gar nicht machen.
Ich hab auch keine Kilos zuviel. Eher mittlerweile ein paar Kilos zu wenig. Das Fitnessstudio wäre da eher als Wohlfühlfaktor gedacht, etwas was ich einfach für mich tun kann.
Wieviel Beziehungen ich genau hatte kann ich so genau nicht sagen, müsste man auch erstmal schauen was man denn als Beziehung betrachtet oder was eher nicht der rede wert wäre.... Ich würde sagen es waren aber 3 Beziehungen die auch etwas ernster und länger waren, meine Ehe mit inbegriffen.
Zwischen diesen Zeilen findet sich aber schon einer meiner Probleme. Ich kann nicht alleine sein oder ich möchte es nicht. Fühle mich nicht wohl dabei auf Dauer. Aus diesem Grund und weil es mir nicht erheblich schwerfällt einen Mann zu finden, bin ich auch nie wirklich alleine gewesen. Bin immer von Beziehung zu Beziehung gesprungen. Das diese dann eben meist in die Hose gingen war voraussehbar. Oder die Beziehungsmuster wiederholten sich irgendwie wieder und wieder.
Dies möchte ich nicht mehr. Ich möchte diesem jetzt aus dem Weg gehen. Ich möchte schauen, dass ich auch mal mit mir alleine sein kann. ich möchte mich erstmal wieder wirklich in Ordnung bringen, bevor ich mich wieder auf etwas einlasse oder wieder mit meinem Mann zusammen komme, um ein erneutes Wiederholen zu vermeiden.
Ich möchte eben bei mir selbst schauen was ich tun kann, um nach meiner "Selbstbereinigung" eine glückliche, normale und gesunde Beziehung führen zu können.
Und deswegen meine ich, reicht es doch nicht aus, sich nur auf sich zu konzentrieren und mal etwas für sich zu tun und es sich gut gehen zu lassen. Ich möchte in dieser Zeit eben auch Uralt Geschichten aufarbeiten, wenn es irgendwie möglich ist. Wie kann ich es richtig ausdrücken um mich Verständlich zu machen???
Eine Reinigungskur der Seele quasi um freier in eine Beziehung gehen zu können.
So prägende Geschichten zum Beispiel, die sich auch irgendwo in jeder Beziehung immer wiederspiegeln.... ist ja schön, wenn ich rausfinde, mensch, ich reagiere da und da ja immer ganz schön blöd, dass liegt daran weil ich als kind dies und das erlebt habe...
Wenn ich für mich rausgefunden habe, ok, ich hab blöde Sachen erlebt in der Kindheit und mein Vater hat sich oft sehr scheiße mir gegenüber verhalten beispielsweise.... Und nu? Schön, dass ich das weiß...Wie kann ich diese alten Verletzungen jetzt heilen? Wie kann ich da nun dennoch zu einem normalen Umgang finden?
Ich hoffe, das erklärt das vielleicht ein bisschen besser.
Simone, wie kann ich mir denn "die Wolfsfrau" genau vorstellen?? Ich kann mir halt kaum vorstellen, ich les ein paar Geschichten aus der Wolfsfrau und dann is im Kopp alles wieder in Ordnung.
Aber wenn sogar Tsunami dies empfehlt
Liebe Myself, das ist genau das was mir eben so schwerfällt im Moment. ich weiß gar nicht wo ich den ersten Schritt zuerst hin tun soll. In welche Richtung mein Weg gehen soll, das weiß ich. Aber eben nicht, wie ich Anfangen soll.
Liebe cloe,
danke für deine ausführliche Ausführung. Das klingt wirklich gut. Ich habe auch vor meinem Posting hier selbst schon an einen Therapeuten gedacht. Nur ist das hier gar nicht so einfach einen zu finden, der auch Zeit für einen findet so als kassenpatient.
ich habe schon mit mehreren Praxen gesprochen und niemand nimmt gerade neue Patienten auf. Ist das normal in diesem Bereich?
Gibt es nicht eine Möglichkeit trotzdem an einem Platz zu kommen?
Puh ich habe schon wieder soviel geschrieben, ich höre dann hier erstmal auf.
Liebe Grüße
Kl.engelchen