MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 08:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 12:11 
Jahrhundertposter

Und noch eins: SEX SELLS!

02.04.2009

FRAUEN IN AFGHANISTAN
Gesetz regelt Sexualverkehr mit Ehemännern

Von Matthias Gebauer und Shoib Najafizada

Entsetzen im Westen, Lob von den Taliban: Afghanistans Präsident Karzai hat ein Gesetz unterzeichnet, das Frauenrechte einschränkt - und Männern Herrschaftsrechte einräumt. Machtlos schaut die Welt auf einen Staatschef, der sich bei Fundamentalisten Wählerstimmen sichern will.

Für westliche Beobachter ist vor allem der Teil des Gesetzes schockierend, der das Sexualleben von schiitischen Ehepaaren regelt: In Artikel 132 des Gesetzes heißt es zum Beispiel: "Die Frau ist verpflichtet, den sexuellen Bedürfnissen ihres Mannes jederzeit nachzukommen." Wenn der Mann nicht auf Reisen sei, habe er mindestens jede vierte Nacht das Recht auf Geschlechtsverkehr mit seiner Frau. Ausnahmen kämen nur bei Krankheiten der Frau in Frage. Ähnlich mittelalterlich hört sich auch Artikel 133 an. Darin ist festgehalten, dass Ehemänner ihre Frauen von jeder "unnötigen" Beschäftigung abhalten können.

In vergleichbarem Ton sind auch viele andere Regeln verfasst. So müssen Frauen sich zunächst die Erlaubnis des Ehemannes einholen, wenn sie das Haus verlassen wollen: "Nur aus medizinischen oder rechtlichen Gründen kann die Frau das Haus ohne das Einverständnis des Ehemannes verlassen." Auch das Heiratsalter wird durch das neue Gesetz gesenkt: Schiitische Frauen können statt wie bisher mit 18 Jahren künftig mit 16 Jahren verheiratet werden.

Das neue Gesetz, das jetzt für 20 Prozent der afghanischen Bevölkerung gilt, platzt mitten in die weltweite Debatte über die katastrophale Lage am Hindukusch. Als hätte es eines Beweises bedurft, wie wenig die westlichen Interventionen am Hindukusch gebracht haben, steht nun auf Gesetzespapier, dass der Staat die Unterdrückung von Frauen nicht nur toleriert, sondern schiitische Männer geradezu anweist, ihre Frauen unter die Burka zu zwingen und zu erniedrigen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 18,00.html

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 12:38 
Jahrhundertposter

Zu der vorliegenden Gesetzesverabschiedung die Reaktion der Bundesregierung:

04.04.2009

FRAUENRECHTE IN AFGHANISTAN
Bundesregierung schockiert über drastisches Ehegesetz

Von Matthias Gebauer

Sogar der Sexualverkehr ist geregelt: Berlin ist tief besorgt über ein neues Ehegesetz, das die Rechte afghanischer Frauen massiv einschränkt. Auf hoher Ebene interveniert das Außenamt in Kabul, der Menschenrechtsbeauftragte Nooke fordert ein hartes Durchgreifen.

Nooke kritisierte auch die Haltung des Westens, erst am Dienstag war auf einer Afghanistan-Konferenz in Den Haag die Verpflichtung erneuert worden, dem Land zu helfen. "Wir wollen immer nur gute Nachrichten, doch wir müssen die afghanische Realität erkennen", sagte Nooke. In Bezug auf das Ehegesetz forderte der CDU-Mann Kürzungen bei der Entwicklungshilfe. "Wenn solche Gesetze durchkommen, müssen wir unser Veto einlegen. Und das geht nur über Geld".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 37,00.html

Statement:

-> Grundsätzlich ist es nach Einschätzung von Diplomaten schwierig, mit Kritik auf Kabul einzuwirken. Aus Erfahrung wissen die Experten, dass Einmischung oft zu einer Verfestigung der Positionen in der afghanischen Politik führt.

Das ist das alte Ding, das müssen die endlich kapieren. V.a. die Amis.
Schwierig schwierig. Alles nicht so einfach. Männer und ihre shice MACHTKÄMPFE! Die haben doch gar nicht die Reife zu führen. Keine Ahnung, keine psychologischen Kenntnisse, nischt. Wie im Kindergarten. Je mehr die westliche Welt denen suggeriert, sie seien "zurückgeblieben" umso trotziger und aggressiver reagieren die doch. Das wird immer schlimmer. MANN muss kein großartiger Psychologe sein, um da eins und eins zusammenzählen zu können. Aber datt iss wieder nen Thema, wovon Männer keine Ahnung haben.

Gott ey! :evil:

Die militantesten reaktionärsten Türken, das sind auch die, die hier in Deutschland leben. Seh ich in HH täglich. Kopftuchzwang, alles. In der Türkei inzwischen verboten, hier die alte Schule. Türlich liegt das daran ("passt Euch gefälligst an").

Alles Vollidioten.

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 02:29 
Sonntagsschreiber

@ Tante_Mathilde

frau beschwert sich im m/v forum über die ach so bösen männer und hat als motto den song eines mannes, der seine frau krankenhausreif schlägt. ist das krank oder etwa ultra-cool? verstehe ich den sinn vielleicht nicht? lasse mich gern belehren :D

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Ve ... 19556.html

alles nur fassade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 10:52 
Jahrhundertposter

Mike: HIER hat Frau immer RECHT :mrgreen:

wenn du dich dem anpasst, wirste uninteressant oder eine liebenswerter Mitbewohner. Wenn nicht biste nen Gestörter der Frauen in Huren und Schafe einteilt und sexuelle Probleme hat :mrgreen:

Gruß, C.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 12:30 
Jahrhundertposter

cogan hat geschrieben:
Mike: HIER hat Frau immer RECHT :mrgreen:

wenn du dich dem anpasst, wirste uninteressant oder eine liebenswerter Mitbewohner. Wenn nicht biste nen Gestörter der Frauen in Huren und Schafe einteilt und sexuelle Probleme hat :mrgreen:

Gruß, C.

Wir SIND hier ne WG, Koggen. Wo sich Leute mit Problemen und/oder Interessen an themenspezifischer Horizonterweiterung einfinden.
Wenn Du baggern willst, geh in ne Bar. Oder nen Flirtforum. Oder bestell Dir eine im Universum. Da haste dann Entertainment, hier geht es um andere Dinge.

Von daher - ja, wir erwarten von hier mit Sicherheit "liebenswerte Mitbewohner". Geht aber nicht bei Dir.

Ich betrachte das hier als so ne Art virtuelle Family. Nicht als Bar, wo man sich gegenseitig ausschließlich mit lustigen Sprüchen erheitert aber trotzdem einsam bleibt. Vielleicht mal was aufreißt oder so.

Ich hab da eben ne ganz andere Einstellung zu als Du.

Das ist hier der falsche Ort, um männliche Selbstbestätigung zu suchen.
Geh mal wieder in die Szene.

nen Kerl würd Dir sagen: "Alter, geh mal wieder raus, ey! Mal wieder reinstecken und sich gut fühlen danach. Mach Dich locker, mann."

Alles wird gut.

Tilde

Zuletzt geändert von Tilde am 15.10.2009, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 12:56 
Jahrhundertposter

Mike hat geschrieben:
@ Tante_Mathilde

frau beschwert sich im m/v forum über die ach so bösen männer und hat als motto den song eines mannes, der seine frau krankenhausreif schlägt. ist das krank oder etwa ultra-cool? verstehe ich den sinn vielleicht nicht? lasse mich gern belehren :D

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Ve ... 19556.html

alles nur fassade

achso. Das war Ironie damals. bei mir immer nen beeden um die Ecke denken, bitte. Man sieht meinen Gesichtsausdruck dabei nicht. Wer aber derart viel schreibt wie ich, der geht davon aus, dass auch ohne geht.... ich bin immer recht ironisch (Wassermannvenus). Automatisch.

Im Zweifel einfach mal nachfragen, ob ich das ernst meine. Okay?

"Shake your Moneymaker" - ja. Iss gut. :mrgreen:
Mehr sollte nicht zum Ausdruck kommen damit.

Du knabberst aber schon lange daran rum, oder? Seit Jahren.
Meine Herren.

Wobei ich James Brown rhythmisch sehr schätze - unabhängig von seiner Persönlichkeit war er ein hervorragender Musiker. Kannste sagen wasse willst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 15:36 
Jahrhundertposter

ja willst du das jetzt "ausdiskutiert" haben, Tilde :)

in der "szene" war ich früher. Da läuft nix mehr. Da lief noch nie viel, weil ich nicht grad der super Typ bin. Jedenfalls nicht immer.
Geh du und Pami mal in die Szene. Sagt den Typen mal wo es langeht, aber ohne Vorurteile! ohne Ex von Pami oder Horst oder ne Cogi-Sau im Hinterkopf, ihr werdet sehen da sind gute Typen dabei. Und dann läuft da auch was und dann berichtet uns wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 19:19 
Jahrhundertposter

Das tu ich fast täglich.

Aber das ist keine WG, deswegen bin ich hier, denn hier sind viele Dinge die dort nicht sind.

Geh mal wieder reinstecken, Cogi. Das entspannt. Iss ja auch nichts, seit zig Jahren da bei Deiner lesbischen Ehefrau und ihrer Lebensgefährtin in ihrem Haus zu sitzen, ihre Kinder zu hüten und dafür nen Zimmer kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen, um finanzielle Vorteile zu haben.

Und dann immer allen erzählen, wie "gut man es doch habe" und dass man keine Frau brauche.

Sieh zu.
Ich kann mir Dir nischt anfangen. Das ist mir zu gestört von Dir.
Du bist mir zu gestört, ja.

Ich bin raus hier.
Für nen Mann brauch ich keine Bar. Den bestell ich mir im Universum, wie immer. Das Forum hier brauche ich, um herauszufinden, WAS für einen ich mir bestellen soll. Da liegt die Krux.

Was für einer zu mir passt. Und dafür muss frau in die Tiefe gehen, in ihre Seele hinabsteigen. Für sowas geh ich nicht in ne Bar.

Ende. Mach Entertainment - ich werde es nicht mehr lesen.

Du willst keine Hilfe - wir hatten sie Dir angeboten - Du willst sie nicht. So what.

Dann laber hier rum. Wenn es Dich glücklich macht.

Tilde iss raus hier und geht in ne Bar. Aber nur zum Entspannen. Den Rest habe ich hier für mich gelöst - DANK des Forums.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 21:33 
Jahrhundertposter

dann beruhigst du dich ersmal wieder und dann demnächst wieder hier in diesem Theater.

Tilde hat geschrieben:
Das tu ich fast täglich
ja aber ich les nix von neuen Liebschaften.

N8, C.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 23:21 
Jahrhundertposter

Also es besteht da irgendwie eine Art der "Kommunikationsstörung" . Also ich schreibe die ganze Zeit was, was jeder versteht. Aber Cogan versteht es nicht.

Also ich denke dass er da auch autistisch in seiner "eigenen Realität" irgendwo gefangen ist (was er dann aber als Projektion den anderen unterstellt). Also irgendwelche autistischen fixen Ideen, in die er sich verbissen hat und die mit den andern überhaupt nichts mehr zu tun haben.

Dann schreibt er was - und ich sitze davor und frag mich: "Hä? Was faselt der da?" Ich versteh das alles nicht. Ich versteh die Intention dahinter nicht. Ich versteh den ganzen Zusammenhang nicht.

Also komplettes Aneinandervorbeireden hier.

Und - das geht mir nur bei ihm so. Sorry. Weiß nicht, wie es den anderen geht.

Aber ich kann damit nichts anfangen (mal "lustige Sprüche aus der Kneipenrunde") ausgenommen. Ich begreife und versteh das alles nicht.

Also irgendwie Cogan - wir zwei, wir verstehen uns nicht. Weißt Du. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wir verstehen uns einfach nicht. Wir quatschen die ganze Zeit aneinander vorbei. Wir sind da irgendwie falsch verbunden, weißte.

Es ist besser, wenn wir uns voneinander distanzieren, verstehst Du.
Weil - es nervt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 00:12 
Olympiareiftipper

Jetzt verstehich gar nichts mehr Tilde.

Du willst doch mit Cogan nach Asien mit dem Moped? Auf 1000 Seiten haßt ud daß geschrieben und jetzt alles anders? :shock:

Tilde hat geschrieben:
Also ich schreibe die ganze Zeit was, was jeder versteht.

Glaubst du. :wink:

Nachting Gruß
Alaska[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 00:18 
Sonntagsschreiber

@Cogan

da hast du aber voll auf den nerv gebohrt :-)
ich bin auch dankbar für die existenz solcher foren. wenn man langeweile hat, wirft man ein statement in den raum und erfreut sich der unterschiedlichen kommentare und reaktionen. das geht von dummen sprüchen über anmaßungen bis zu wilden beleidigungen. manche damen hier sind sogar in der lage, aus drei getippten sätzen ein psychologisches profil, inkl. möglicher therap. hilfestellungen zu entwerfen!!! die frauen von heute sind schon echt schwer auf scheibe. ich schaue hier immer mal wieder gerne rein. laß dich nicht vergraulen, du gehörst seit jahren zum m/v forum dazu. das alte war aber besser, da war noch mehr los. viele ehemalige mitglieder werden wohl ihren traumpartner gefunden haben. bestimmt auch ohne sich an die gray´schen regeln gehalten zu haben. die ganz gefrusteten posten hier aber immer und immer weiter. vorzugsweise über das bescheidene angebot an vernünftigen männern. und, sofern sich mal ein dankbares opfer findet, über dessen unerträgliche macken :-)
natürlich sind bei diesen vollkommenen, hyperintelligenten, äußerst attraktiven exemplaren göttlicher schöpfung immer die schw***träger schuld. laß dich nicht ärgern und erfreue mich gelegentlich mit deinen lustigen und auf den punkt gebrachten beiträgen.

mike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 01:34 
Jahrhundertposter

Alaska hat geschrieben:
Jetzt verstehich gar nichts mehr Tilde.

Du willst doch mit Cogan nach Asien mit dem Moped? Auf 1000 Seiten haßt ud daß geschrieben und jetzt alles anders? :shock:

Tilde hat geschrieben:
Also ich schreibe die ganze Zeit was, was jeder versteht.

Glaubst du. :wink:

Nachting Gruß
Alaska

Alaska........... *grumpf*

Du weißt ganz genau dass ich da ein bisschen was eingearbeitet habe, um ihn zu erheitern. Vielleicht auf nette Gedanken zu bringen. Ich würde mich freuen, wenn er nach Asien fährt mit dem Mopped. Ohne mich :wink: . Aber manchmal bringt man die Leute auf Ideen dadurch, weißte. Es hat einfach Spaß gemacht in dem Moment. Sich was vorzustellen.

Manchmal inspiriert man Leute dadurch. Und sie sind wieder weniger aggressiv.
Ich dachte dass sei eigentlich klar.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll - er ist permanent aggressiv. Alles was ich möchte, ist das wir hier friedlich miteinander "arbeiten". Unsere Horizonte erweitern. Und jedesmal wenn es am schönsten ist, dann kommt Koggen dazwischen und macht alles kaputt.

Mir vergeht dann die Lust an solchen Foren.

Im Internet scheinen nur noch Leute zu sein, die das Leben nicht lebenswert finden und überall schlechtes sehen. Ich bin aber _EXTREM_ harmoniebedürftig. Ich mag keine Pessimisten.

Ich fühl mich da nicht wohl.
Ich hab keine Lust mich mit Menschen zu unterhalten, die nicht optimistisch sind. Die keine Visionen mehr haben. Die sich gegenseitig nicht motivieren. Von solchen Menschen sollte man sich fernhalten, die ziehen einen runter.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht fällt Euch was ein, wir Ihr ihn aufheitern und seine Aggression abdämpfen könnt.

Ich hab wirklich alles versucht. *schulterzuck*
Er ist nicht friedlich zu kriegen. Jedenfalls nicht von mir.

Er ist einfach nicht nett und friedlich zu bekommen. Das finde ich schade - aber so kann ich nicht mit ihm.

Das ist alles was ich möchte.
Meine Ruhe und meinen Frieden. Leute inspirieren. An meinen Gedanken teilhaben lassen. Damit diese Welt vielleicht ein bisschen schöner wird hier und da.

Das ist alles.

Und wer zur Hölle iss dieser Mike?
Noch einer? :mrgreen:
Der hat ja viel zu sagen hier. :mrgreen:

Es beginnen sich hier darke Energien zu sammeln - ich verzisch mich!
Da bin ich Fischlein. Das dunkle strebt immer zum Licht.
:wink:

Ich schwimm mal woanders hin, wo es mir gefällt! :wink:
Ruhe und meinen Frieden.

LG,
Tilde - immer noch gut drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 10:38 
Jahrhundertposter

Mike, tnx für die Info´s :)

ja die sind hier ab und zu mal etwas durch den Wind, dann wird sich auch mal wieder abgemeldet und wieder neu angemeldet und dann ist der eine ein Schwein oder Doof und dann auch mal wieder alle gut und dann kommt wieder was Neues.

bei mir war es immer so zwischen "der rafft nix" oder "der nervt" bis hin zu "ganz lustig" und Pausenclown. Wie wars denn bei dir :mrgreen:

tatsächlich raff ich aber wirklich nicht was die von mir wollen.

auch mit meinen Ratschlägen zu Beziehungsproblemem hab ich hier noch niemand weiterhelfen können, hab das dann auch so langsamn eingestellt, kommt aber auch kaum noch was, früher war tatsächlich mehr los. Ich bin damals hier hier hin in der Zeit wo ich von der zweiten Ex weg wollte und ich hier gefragt hab wie macht man sowas, aber dann kam Hilfe der von ersten Ex muss ich ehrlicherweise gestehen, vor allem was Job und Rückendeckung anbetraf und dann war erstmal wieder Rambo und hab das hier immer nur zur Unterhaltung genutzt, die anderen aber auch.

ich selbst meine, ich komm mit allen Veni gut aus, wenn´s nicht grad knaatsichge mittelschlanke Mitfünzigerinnen sind die im Kaufhof an der Kasse stehen oder mir sagen wo ich mein Moped hinstellen soll.

Ich sag öfters mal was unkuschelliges, da liegt wohl das Problem.

moin, C.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 11:25 
Jahrhundertposter

Mike hat geschrieben:
@Cogan

da hast du aber voll auf den nerv gebohrt :-)
ich bin auch dankbar für die existenz solcher foren. wenn man langeweile hat, wirft man ein statement in den raum und erfreut sich der unterschiedlichen kommentare und reaktionen. das geht von dummen sprüchen über anmaßungen bis zu wilden beleidigungen. manche damen hier sind sogar in der lage, aus drei getippten sätzen ein psychologisches profil, inkl. möglicher therap. hilfestellungen zu entwerfen!!! die frauen von heute sind schon echt schwer auf scheibe. ich schaue hier immer mal wieder gerne rein. laß dich nicht vergraulen, du gehörst seit jahren zum m/v forum dazu. das alte war aber besser, da war noch mehr los. viele ehemalige mitglieder werden wohl ihren traumpartner gefunden haben. bestimmt auch ohne sich an die gray´schen regeln gehalten zu haben. die ganz gefrusteten posten hier aber immer und immer weiter. vorzugsweise über das bescheidene angebot an vernünftigen männern. und, sofern sich mal ein dankbares opfer findet, über dessen unerträgliche macken :-)
natürlich sind bei diesen vollkommenen, hyperintelligenten, äußerst attraktiven exemplaren göttlicher schöpfung immer die schw***träger schuld. laß dich nicht ärgern und erfreue mich gelegentlich mit deinen lustigen und auf den punkt gebrachten beiträgen.

mike

Der einzige der hier gefrustet klingt, bist Du. Archanes. Oder stoi.

Und dass die anderen ihren "Traumpartner" gefunden haben, daran wage ich zu zweifeln. Die hatten keinen Bock mehr auf das Forum. Ich bin dann eher der Typ, der versucht mal Schwung in nen müden Laden zu bringen.

Aber andere ziehen es vor, hier schlaue Sprüche reinzuwerfen, damit es dann endgültig einpennt. (Was es tun wird, wenn ich nicht mehr da bin).

Die Krönung ist dann, dass einem das dann auch noch vorgeworfen wird: Warum man überhaupt noch schreibt. Anstatt mal Anerkennung und Dankbarkeit dafür zu kriegen.

Wisst Ihr was?
MACHT DEN SHICE-LADEN HIER DOCH ohne mich! Das schau ich mir an, wie das funktionieren soll. Der wird schneller sterben als ihr schauen könnt.

Ich hab mich hier noch nie über das "bescheidene Angebot vernünftiger Männer" aufgeregt. Den bastel ich mir sowieso selbst. Ich geh nicht los und schau "was da ist". Ich kreiere meine Wirklichkeit. Was da ist brauch ich nicht.
Da versuch ich Euch die ganze Zeit hinzubringen. Einige kommen mit, so wie Tsumi, oder Pami. Einige bleiben zurück. Und schauen "was da ist".

Weil die Welt keine Leute mehr gebrauchen kann "die schauen was da ist und sich was aussuchen".

Erstmal: Die Männer mit denen ich zu tun habe, würden hier nie posten.
Sowas würde mich abtörnen. Ich sag es nochmal: Es ist ein Mädelforum. Mit einem Mann, der hier schreibt, STIMMT ETWAS nicht. Find ich unmännlich.
Mal ganz brutal. Ist so.

Was anderes ist Tsunami, der hier geblieben ist. Und seit er seine Frau hat viel ausgeglichener ist.

Zwotens: Wenn man das wie Cogan trotzdem macht, dann geh ich per se davon aus, dass er entweder sich selbst nicht als Mann sieht (ich glaube das tut er auch) und deshalb hier schreibt.

Drittens: Oder aber er hat ein MEGA-Problem. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Ist das so schwer zu verstehen?
Anscheinend ja.

Und noch was: Bereits John Gray schreibt;

"Gefrustete Männer erkennt man daran, dass sie HÄSSLICHE DINGE sagen.
Wenn ein Mann etwas hässliches sagt, dann erlaubt das erhebliche Zweifel an seinem Selbstvertrauen. Er fühlt sich offenbar nicht in der Lage, ein Mann zu sein."

Insofern - Mike wer immer Du auch bist, aber Deine Sprache spricht Bände. Genau wie die von Cogan.

Vielleicht einfach mal da schauen, wo Eure Kragenweite ist bei Veni?

Soll helfen, Leute.
Ansonsten denkt man als Frau tatsächlich: Ich glaub der braucht ne Lektion. Da geb ich Dir völlig recht, Mike. Find ich auch okay. Wenn sich mir so nen Honk an den Halz wirft und meint (in seiner gestörten Wahrnehmung) er könne da mithalten, dann nehm ich den tatsächlich mal eben mit und lass ihn bitter aufprallen. Nur so lernen Männer.

*immer wacker bleiben*

Ich hab die Schnauze voll hier. Wozu opfert man sich überhaupt auf. Und kriegt dann noch den schlauen Spruch: "Du bist frustriert".

Ja. bestimmt.
Super.

Seht zu, ob das Ding hier ohne mich noch überlebt.

Irgendwann ist auch mal gut.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00