MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 25.04.2018, 12:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumupdate am Wochenende
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 13:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 17:48
Beiträge: 428
Wohnort: St. Leon-Rot
Hallo liebe Forumgsgemeinde,

es ist mal wieder Zeit das ich mich melde ;-)

Ich möchte am Wochenende das Forum auf einen anderen Server umziehen und die aktuellste Version der Forumssoftware einspielen.
Ich hoffe dadurch die Spamanmeldungen etc. weiter zu reduzieren und das Forum sicherer zu machen.

Was heißt das für euch?

Eigentlich nur, dass das Forum für ein paar Minuten nicht erreichbar sein wird.
Ich habe bereits das aktuelle Forum abgezogen, auf dem neuen Server installiert und die neue Version des Forums eingespielt.
Am Wochenende werde ich dann letzten Datenstand nochmal frisch abziehen und in der neuen Forumsversion einspielen.

Wer die neue Version bereits testen möchte, kann dies unter update.marsvenus.de tun.
Wie ihr seht, es ändert sich nicht allzu viel. Die meisten Änderungen finden unter der Haube statt ;-)

Nicht wundern, der Datenbestand von "update.marsvenus.de" ist schon ein paar Tage alt.
Wie gesagt, hier spiele ich dann den aktuellen Datenstand ein, sodass es zu keinen Verlusten kommen wird.

Viele Grüße
Hubertus

_________________
Sapere Aude!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Forumupdate am Wochenende
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 01:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 17:48
Beiträge: 428
Wohnort: St. Leon-Rot
so. Das Update ist eingespielt und die Website auf einen neuen Webserver umgezogen.
Außerdem habe ich mal noch die ganzen Spam-User gelöscht.
Ich hoffe das Forum ist jetzt besser gegen Fake-Anmeldungen geschützt.

Viele Grüße
Hubertus

_________________
Sapere Aude!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de