MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 03:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 15:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 17:48
Beiträge: 428
Wohnort: St. Leon-Rot
Hallo an Alle,

die jetzt schon wieder zurück ins Forum gefunden haben. Ich möchte euch alle nochmals hier begrüßen und mich dafür entschuldigen, dass das Forum so lange nicht erreichbar war.

Vielleicht eine kleine Zusammenfassung zu mir und der Geschichte des Forums, für all diejenigen, die mich nicht kennen oder sich fragen, was eigentlich passiert ist.

Mein Name ist Hubertus von Malsen, ich bin 26 Jahre und habe das Forum ca. 2002 - 2003 von meinem Vater übernommen. Mein Vater hatte damals versucht in Deutschland Workshops zum Thema MarsVenus anzubieten. Nachdem er seine Tätigkeit als MarsVenus-Referent eingestellt hat, wollte er auch die Website marsvenus.de abschalten.

Ich habe die Seite bereits damals technisch betreut und wollte das Forum nicht einfach schließen, da es auch damals schon eine große Fangemeinde hatte.

So habe ich das Forum bis 2010 mit der Unterstützung von euch allen und einigen sehr engagierten Moderatoren weitergeführt.

2010 hat dann eine Theatergesellschaft Kontakt zu mir aufgenommen, die das Thema MarsVenus.de als Bühnenstück aufführen wollten, ob ich bereit wäre, die Website marsvenus.de an sie abzutreten.

Unter der Bedingung das das Forum weiterläuft habe ich die Website an die Theatergesellschaft abgetreten.

Ende 2011 hat die Theatergesellschaft entschieden, das Bühnenstück wieder einzustellen und mir die Website und das Forum wieder zurückgegeben.

Da ich beruflich zu diesen Zeitpunkt sehr eingespannt war, habe ich mich nicht ausreichend um die Rücküberführung der Daten auf meinen Server gekümmert und das Forum einfach brach liegen lassen. Deshalb war das Forum nicht erreichbar. Das tut mir sehr leid.

Viele von euch, haben versucht mich zu finden bzw. haben mich gefunden und haben mich angeschrieben, dass sie das Forum vermissen.

Jetzt ist es wieder da... da es auf meinem privaten Webspace immer noch eine Version des Forums gab, die einige von euch entdeckt und weiterhin benutzt haben, ohne das es einen "offiziellen" Zugang zum Forum gab.

Es tut mir ehrlich leid, dass ich mich nicht richtig um das Forum gekümmert habe! Besonders, da ich jetzt sehe, wie wichtig und wertvoll dieser Platz für euch ist.

Wie soll es jetzt weitergehen?

Also... die Forensoftware, die wir im Moment benutzen, ist leider schon ziemlich veraltet und enthält einige kleinere Fehler.
Daher werde ich mir in den nächsten 2 Wochen über eine Updatestrategie gedanken machen... unsere Software ist leider so alt, das ein automatisches Update auf die neuste Version wohl nicht in Frage kommt.
Wie die Strategie genau aussieht und welche Daten von mir übernommen werden können etc. werde ich dann auf alle Fälle posten.

Damit hätten wir dann technisch wieder einen aktuellen Stand und ich würde mich wieder um die Betreuung und den erhalt des Forums kümmern.

Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung.

Viele Grüße
Hubertus

_________________
Sapere Aude!


Zuletzt geändert von Hubertus am 06.04.2012, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 15:50 
Offline
Jahrhundertposter

Registriert: 30.07.2008, 20:40
Beiträge: 3164
von meiner seite aus: vollstens in ordnung!!!
*ein danke-knuuutsch*!! :)

lg pamina

_________________
Dann, ja dann müsste alles aus dem Gleichgewicht kommen und die Welt in ein Chaos sich verwandeln, wenn nicht der nämliche Geist der Harmonie und Liebe sie erhielte, der auch uns erhält.

(Susette Gontard)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 18:10 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 10:22
Beiträge: 3439
ja, genau so machen wir das hubertus.

vielen dank


tsunami

_________________
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 18:31 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Ach, Hubertus, Du bist einfach ein RIESENSCHATZ!!!

Weißt Du eigentlich, dass ich den ganze Tag über schon so richtig gute Laune habe??? Ich bin schlicht begeistert. Danke, dass Du Dir so viel Mühe gibst!!!

Wir lesen uns....!

Ganz liebe Grüße vom
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 00:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 17:48
Beiträge: 428
Wohnort: St. Leon-Rot
so... der erste Schritt ist getan... ich habe die aktuellste Software auf einem anderen Server eingespielt und unsere Daten komplett übernommen.

sieht bisher alle super aus ;-)

_________________
Sapere Aude!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 07:41 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Guten Morgen, Hubertus,

ich danke Dir!!!!

Du weißt wirklich wie man mir ein Strahlen am Morgen ins Gesicht treibt... danke, für Deine liebe Mühe! :D

Schöööön!

Dumdidumdi & bis bald,

Nordlicht

:dance:

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 09:05 
Offline
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.03.2009, 11:23
Beiträge: 167
Lieber Hubertus und insbesondere liebe Nordlicht,

danke für die Erklärungen. Nach Nordlichts engagiertem Werben für das Forum per pn habe ich erst "Bahnhof" verstanden und bin dann davon ausgegangen, dass Nordlicht durch Zufall auf einen Hintereingang zum alten Forum gestoßen ist.

Schau'n mer mal, wie das jetzt so geht. Ich habe seinerzeit das Forum vermisst, aber man sagt ja auch, alles habe seine Zeit.

schocky


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 11:45 
Offline
Mittagspausentipper

Registriert: 14.05.2006, 12:58
Beiträge: 253
Ich hatte anno dazumal (kommt mir vor, als sei das vor einer halben Ewigkeit gewesen) des öftern versucht, das Forum zu erreichen - und es irgendwann aufgegeben.

Und jetzt - was für eine schöne Nachricht! Vielen Dank, Grüsse, Myrtha


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 14:46 
Offline
Zwischendurchtipper

Registriert: 28.04.2006, 11:50
Beiträge: 103
Wohnort: wilder Süden
Ich möcht mich an dieser Stelle auch einmal ganz herlich bei Nordlicht und Hubertus bedanken, dass wir wieder ein Platz für unseren Gedankenaustausch bekommen haben.
Ich hatte schon befürchtet, ich werde demnächst begleitet von Windel-Kacka-Gesprächen mein klägliches Dasein fristen müssen, aber so stehen meine Chancen ja doch recht gut auf geistige Nahrung ohne Stillteebeigeschmack ;-)

_________________
Ich bin nicht alt, ich habe nur etwas mehr Vergangenheit...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 17:23 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:23
Beiträge: 2566
Wohnort: im Norden
Oh wie schön!
Vielen Dank bei allen, die hier aktiv waren,
damit das Forum wieder auffindbar und benutzbar ist!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 18:40 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 07:57
Beiträge: 2301
Wohnort: bei Hannover
Danke Hubertus,

da ich mittleweile ja selbst ein Forum habe (und trotzdem nicht durch alles blicke :oops: ) weiß ich, was da manchmal so dran hängt.

Dir liebe Grüße und Danke für Deinen Einsatz, für das Wiederaufleben und auch, das ich wieder hier sein darf.

Ansa *diesichriesigfreut*

_________________
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 19:58 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Käti, da bist Du ja!!!!! Schön...

... und noch Ansa!

Ihr glaubt gar nicht, was mir das bedeutet, dass ich Euch alle wieder spüren kann.

Drück Euch,
Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 21:21 
Offline
Jahrhundertposter
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:34
Beiträge: 2523
Wohnort: Fischkopp
:lol: Das ging ja schnell.
Na Nordlicht? Wie hab ich das gemacht ;-)
Mehr Addis hab ich aber auch nicht.
LG Chris

_________________
Don't push the river. It flows by itself.
Barry Stevens
**********************************
Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2012, 21:26 
Offline
Championtipper
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 08:47
Beiträge: 2316
Wohnort: Hoher Norden
Chrissy, natürlich genial! Gib mir Fünf :thumb:

Vielleicht bekomme ich S. aus Wien noch dazu, drück mir die Daumen :wink:

*freu*

Nordlicht

_________________
Menschen sind wie Musikinstrumente; ihre Resonanz hängt davon ab, wer sie berührt.
(C.C. Virgil)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 17:05 
Offline
Wochenendtipper

Registriert: 05.12.2007, 17:30
Beiträge: 42
Wohnort: Rheinland
Hallo Ihr Lieben,
da isses ja wieder !! :D
Ich hab mich schon gewundert: plötzlich weg! :shock:

Danke an alle, die´s möglich gemacht haben.
Ich freu mich...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de