MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 10:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forumsregeln
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 21:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 00:36
Beiträge: 8
Allgemeines
In diesem Forum geht es - wie in einer Selbsthilfegruppe - darum, auf der Grundlage der Gedanken von John Gray, die Möglichkeit zu haben, mit anderen Menschen Gedanken, Gefühle, Freud und Leid auszutauschen oder Lösungen für Problemstellungen in Partnerschaftsfragen und Fragen der Kommunikation zwischen Männern und Frauen zu finden.

Wir legen ganz besonderen Wert auf ein freundliches Gesprächsklima, das aber nur dann gewahrt werden kann, wenn sich alle an gewisse Spielregeln halten, deshalb bitten wir alle Mitglieder, folgendes zu beachten:

Die Registrierung und Benutzung des MarsVenus-Forums ist kostenlos, das Akzeptieren der Forumsregeln ist jedoch Voraussetzung für die Nutzung.

Mit der Nutzung des MarsVenus-Forums und/oder Anmeldung werden die Forumsregeln in vollem Umfang vom User akzeptiert. Wer die Regeln akzeptiert sei herzlich willkommen. Sollte jemand die Regeln nicht akzeptabel finden, so wird er gebeten, das MarsVenus-Forums unverzüglich zu verlassen.


Anmeldung und Nicknames
Nicht erlaubt sind
  • Domainnamen oder Internetadressen
  • Markennamen
  • Namen oder gemeinhin bekannte Spitznamen bekannter, zeitgenössischer Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens
  • rechtlich geschützte Namen jedweder Art
  • Nicknames, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
  • anstößige Nicknames
Jeder User darf nur einen Mitglieds-Account besitzen, d. h. darf sich nur einmal anmelden. In besonderen Fällen kann sich der User an einen Moderator oder den Administrator wenden und kann dort um die Zustimmung zu einem weiteren Mitglieds-Account bitten.

Wir speichern bei jedem Beitrag die IP-Adresse des Verfassers. Diese Daten sind nicht öffentlich zugänglich und werden ausschließlich für forumsinterne Zwecke verwendet. Im Falle von Gesetzesverstößen sind wir jedoch verpflichtet, den Strafverfolgungsbehörden die Daten auf Anforderung zu übergeben.

Signaturen und Avatare
Signaturen und Avatare stehen jedem User zur Verfügung und können benutzt werden, sofern die Forumsregeln nicht verletzt werden.
Nicht erlaubt sind:
  • zu lange, provozierende und abstoßende Signaturen
  • freizügige oder aus anderen Gründen anstößige Bilder
  • Links
  • Werbung
Inhalt von Beiträgen
Verboten oder unerwünscht sind folgende Inhalte:
  • strafbare, rechtsradikale, volksverhetzende, rassistische, pornografische, jugendgefährdende, beleidigende, ehrverletzende, menschenverachtende, gegen die guten Sitten verstoßende und zu Straftaten aufrufende Inhalte
  • extrem politisch oder religiös orientierte Postings
  • Warez oder fremde copyrightgeschütze Werke
  • Songtexte
  • Beiträge, die geeignet sind, das Ansehen namentlich benannter, oder aus dem Sachzusammenhang identifizierbarer Firmen oder Personen des öffentlichen Lebens zu schädigen
  • persönliche Angaben wie Telefonnummern, Adressen usw. (diese bitte per PN austauschen)
  • Beiträge gewerblichen und/oder werbenden Charakters
  • Spam/Offtopic/Chatten
    Die Offtopic-Regel gilt nicht im Bereich "Sonstiges". Als Chatten gelten längere bzw. seitenweise Gespräche im Thread mit themenfremden und/oder privaten Postings
  • Postings, die ganz offensichtlich das Ziel verfolgen, andere Personen absichtlich zu beleidigen oder öffentlich anzugreifen (einschließlich in Ironie verpackter Angriffe) oder einen privaten Streit auszutragen.
  • Beiträge, deren einziges Ziel es ist, Streit im Forum zu schüren oder das Ansehen des Forums zu schädigen
  • TrollPostings
Links
Verboten sind
  • Links, die zu illegalen Inhalten führen
  • Links welchen ein Referer angehängt ist
  • Diebspiele jeglicher Art
  • Links die nur dazu dienen, Profit durch den Klick zu erwirtschaften
Bilder und Grafiken
Unzulässig ist das direkte Verlinken von Bildern oder Dateien von fremden Servern (Traffikklau) also direkte Links auf ein Foto oder Einbinden eines Fotos als Hotlink. Dies ist nur erlaubt, wenn es sich bei dem Server oder Webspace um den eigenen handelt oder wenn sie von Websites stammen, die dies ausdrücklich erlauben (Klicksmilies, Imageshack oder andere Image Hosting Angebote).

Urheberrechte
Jeder einzelne Beitrag vertritt ausschließlich die Meinung des Verfassers, die nicht notwendigerweise mit unseren Ansichten übereinstimmt. Der Forenbetreiber ist weder verantwortlich für den Inhalt der Beiträge noch für die Identität der Verfasser, die Genauigkeit, die Vollständigkeit oder die Verwendungsfähigkeit irgendwelcher Informationen.

Das Nutzungsrecht der Postings liegt beim MarsVenus-Forum und bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten. Der Forenbetreiber ist nach Löschung eines User-Accounts nicht dazu verpflichtet dessen sämtliche Postings im Forum zu löschen.

Beim Einstellen fremder Texte (auch Zitate), fremder Bilder und Grafiken ist immer die Quelle bzw. der Urheber anzugeben.
Bitte beachten Sie, dass auch diese Texte und Bilder dem Urhebergesetz unterliegen. Der Inhaber der Urheberrechte entscheidet, was verbreitet werden darf und mit welchen Einschränkungen, Auflagen oder Vorgaben. Etwaige Regelungen hierzu, die Sie bei der Quelle finden, sind unbedingt zu beachten.


Private Nachrichten (PN)
Private Nachrichten (PN) sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Ein Missbrauch führt zur Sperrung der PN-Funktion.
Es gelten folgende Regeln:
  • PNs dürfen nicht Dritten zugänglich gemacht werden
  • PNs dürfen nicht im öffentlichen Forum gepostet werden, auch nicht auszugsweise.
  • PNs dürfen nicht zu Werbezwecken missbraucht werden
  • PNs dürfen nicht für illegale Zwecke genutzt werden
Verstöße gegen die Forumsregeln
Der Forenbetreiber behält sich das Recht vor, mit Unterstützung der Moderatoren Beiträge, Bilder, links, Signaturen, Avatare und Nicknames, die nicht den Forumsregeln entsprechen, zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten. Dies geschieht ohne vorherige Information des Verfassers und ohne Angabe von Gründen. Sofern erforderlich, wird der User ermahnt. Im Wiederholungsfalle kann der User zeitweise oder dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen werden.

Die Entscheidungen obliegen dem Administrator und dem Moderatorenteam. Das Diskutieren und Kommentieren von Ermahnungen, Verwarnungen, Account-Sperrungen, Zensuren, Löschungen, Schließungen oder sonstiger Eingriffe des Moderatorenteams im Forum ist untersagt, entsprechende Postings werden kommentarlos gelöscht.

Wer absichtlich und provokativ Anweisungen des Moderatorenteams missachtet, z.B. in dem er
  • Beiträge wieder einstellt, die von den Moderatoren gelöscht wurden
  • einen gesperrten/geschlossenen/gelöschten Thread ohne Rücksprache mit einem Moderator als neues Thema beginnt
  • eine durch einen Moderator vorgenommene Änderung durch nochmaliges Editieren rückgängig macht
wird verwarnt und im Wiederholungsfalle ganz oder zeitweise gesperrt.

Ausschluss von Mitgliedern
Die Gründe für einen Ausschluss ergeben sich aus den Forumsregeln, der Forenbetreiber ist nicht verpflichtet, hierzu weitere Erklärungen abzugeben.
Für Ausschlüsse gilt:
  • Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden gebannt
  • Das Bannen kann zeitlich begrenzt oder auch dauerhaft sein. Das zeitlich begrenzte Bannen ist als verschärfte Verwarnung zu verstehen.
  • Der Ausschluss ist grundsätzlich personenbezogen. Ausgeschlossene User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden! Versucht jemand, erneut unter einem anderen Nickname Schreibberechtigung im Forum zu erlangen, behält sich der Forenbetreiber rechtliche Schritte gegen diesen User vor.

Gelbe und rote Karten
Verwarnungen erfolgen mit Hilfe von gelben Karten. Beim Bannen oder bei Ausschlüssen wird die rote Karte vergeben.

Eine Verwarnung (gelbe Karte) wird im Regelfall nach 7 Tagen gelöscht. Eine Sperrung (rote Karte) wird im Regelfall nach 7 Tagen, im Falle einer wiederholten Sperrung nach 14 Tagen wieder aufgehoben. An Stelle einer 3. Sperrung wird der Nutzer dauerhaft vom Forum ausgeschlossen und sein Account gelöscht.

Hausrecht
Der Forenbetreiber hat ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum. Dieses Hausrecht bezieht sich nicht lediglich auf den Nicknamen, sondern auf die dahinter stehende natürliche Person. Urteil des OLG Köln, Urteil v. 25.08.2000, Az. 19 U 2/00

Löschung des Mitglieds-Accounts, Schließung und Löschung eigener Themen
Jeder User hat das Recht, seinen Account löschen zu lassen. Die Bitte um Löschung ist an den Administrator zu richten.
Threads können auf Wunsch des Users, der den Thread eröffnet hat, geschlossen werden, jedoch sollte dabei gut überlegt werden, ob das wirklich erforderlich ist, da das Thema möglicherweise noch andere User betrifft, die gerne noch was dazu schreiben würden. Das Löschen von Threads ist nur in Ausnahmefällen und mit entsprechender Begründung möglich. Für beides sind die Moderatoren zuständig.


Moderatoren
Moderatoren werden vom Forenbetreiber ernannt und entlassen und sind ausschließlich diesem über ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig
Wenn jemand meint, dass er von einem Moderator falsch behandelt wurde, kann er sich an den Administrator wenden. Wer sich nicht an die Entscheidung des Administrators hält, kann sofort aus dem Forum ausgeschlossen werden.

Mithilfe
Die Moderatoren bemühen sich um die Einhaltung der Forumsregeln. Sie können jedoch nicht ständig online sein und auch nicht jeden Post unmittelbar nach seiner Veröffentlichung lesen. Sollten Sie also vor uns auf Beiträge stoßen, die Ihnen fragwürdig erscheinen, informieren Sie bitte die Moderatoren per Privatnachricht.

Anonymität
Im Profil besteht die Möglichkeit, die Email-Adresse unsichtbar zu machen. Wer hiervon keinen Gebrauch macht, muss sich darüber im klaren sein, dass er ggf. auch über Suchmaschinen im Forum gefunden werden kann.

Sonstiges
Über Einzelfälle, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden der Administrator und die Moderatoren nach Sachlage.

Änderungen, Erweiterungen und Ausnahmen dieser Regeln sind vorbehalten. In der eigenen Verantwortung der User liegt es, sich über Regeländerungen informiert zu halten. Es gelten die jeweils neuesten Forumsregeln.

Sollten wider Erwarten User nicht mit den Forumsregeln einverstanden sein, so möchten diese sich beim Administrator melden. Dieser wird dann unverzüglich den Account des betreffenden Users löschen.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de