MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 13:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 00:09 
Jahrhundertposter

@ Nordlicht

ich kann ja eigentlich nur hier für mich sprechen, aber Mitfahrgelegenheit ist ein Superangebot und ich glaub Kerstin hat nix dagegen, wenn ich uns beiden ein Plätzchen in deinem Auto reserviere..
Bild
Kosten machen wir dann beizeiten aus :)
Für mich ginge auch der verschobene Termin...Kerstin, wie isses bei dir ? :wink:
LG Chris

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 14:03 
Blitzposter

Warum hat mich denn keiner gefragt ??? Wollt ihr mich nicht dabei haben :kruecken: ?

Also ich würde auch kommen und wohl wieder nach Hause fahren.

Bitte einplanen :)

Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 14:36 
Selbst ist der Mann, Oli :-)
Einfach hier lesen und anmelden.
Wie ist Dein einer Satz zu verstehen:
Heimschläfer oder Bettenbucher ? :-)

Gruß
Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 15:01 
Blitzposter

Hi Olaf,

ich fahre nach Hause nach dem Treffen. Sind ja nur 100 KM von hier.
Also "Heimfahrer" ankreuzen :wink:

Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 15:10 
Championtipper

Oli, du Schwindler! Das sagst du ja nur, weil hier keiner deine roten Öhrchen sieht! :lol:

Schön, dass du es auch noch geschafft hast....

Grüßerli
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 19:41 
Okay Leute,

wenn ich das bisher hier so richtig sehe, dürfte der Zeitraum 30.09. - 02.10.2006 auch gehen (zumal am 03.10. in D. Nationalfeiertag ist und man sich vom Meeting erholen kann :-)).

Denn bevor ich mich in den Pensionen weiter verzettele, schlage ich das genannte Haus vor. Nicht aus eigener Bequemlichkeit, sondern weil es schwer sein wird, soviele Zimmer in nur einem Haus gebucht zu erhalten. Außerdem sind es nur noch 3 Monate, das ist im Hotel- und Gaststättengewerbe nun wahrlich kein allzu langer Zeithorizont. Einverstanden ?

Etwaige Nachzügler, welche urlaubsbedingt hier bisher nicht reinfassen konnten, bitte bis Freitag Mittag melden, okay ? Ich möchte die Kiste dann am WE durch haben.

"Ösis" und "Südlichter", die möglicherweise mit der Bahn kommen wollen, können gerne am HBF in Köln von mir abgeholt werden, am Besten in einer Tour, wenns sinnigerweise einen durchgängigen Zug von Wien über München nach Köln geben sollte.

Ich plane, sehr rechtzeitig in Köln aufzuschlagen (ist für mich nur eine Autostunde entfernt).

Bis denne,

Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 20:04 
Blitzposter

Duuuu Olaf.....

buche mal für mich doch ein EZ mit allem drum und dran :wink:

Nordlicht hat mich überzeugt doch mit ihr ein Bierchen zu trinken :prost: :thumb:

Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 20:15 
8 EZ +
4 DZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 20:18 
Championtipper

Oli, ich bin entzückt! :dance:

Grüßerli
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 20:43 
Championtipper

Liebe Laura, bitte ergänze doch noch Krabbi und oliluenen in unserer Parallelfreuliste, ja?

Danke dir ! :wink:

Fröhliche Grüße
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 20:46 
Olympiareiftipper

Oecher hat geschrieben:
...

Denn bevor ich mich in den Pensionen weiter verzettele, schlage ich das genannte Haus vor. Nicht aus eigener Bequemlichkeit, sondern weil es schwer sein wird, soviele Zimmer in nur einem Haus gebucht zu erhalten. Außerdem sind es nur noch 3 Monate, das ist im Hotel- und Gaststättengewerbe nun wahrlich kein allzu langer Zeithorizont.
Einverstanden ?

...

NEIN.
ich fühl mich da echt verarscht.
hab mich auf das vereinbarte datum verlassen.
das restrisiko auf mich genommen. aus vertrauen.
ich bin echt enttäuscht und sauer. gewaltig sauer und enttäuscht. kein wort des bedauerns.
kein "sabine, es tut mir leid dir unkosten zu verursachen" sondern ein "wenn ich das bisher hier so richtig sehe, dürfte der Zeitraum 30.09. - 02.10.2006 auch gehen"

... :( da hilft auch kein eisbär mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 22:54 
Einen Moment, S.:

Siehe bitte mal im benachbarten Thread nach, an dessen Ende Laura wie folgt schreibt:

"Das Ergebnis sieht so aus:

Termine:
(4) 21.-23.07.
(16) 01.-03.09.
(22) 29.9.-01.10.
(21) 30.9.-03.10.

Orte:
(20) Frankfurt
(21) Köln
(13) Hamburg
(10) München
(5) Wien"

Demnach liegt der Termin 30.09. - 03.10. direkt hinter dem Termin 29.09. - 01.10. !!!!!!!!!!
Richtig ?

Sabine, Du darfst mich, bitte schön, nicht dafür verantwortlich machen, wenn sich die Sache um nur 1 Tag verschiebt, Du es jedoch riskiert hast, bereits so früh zu buchen. Dazu gab es keinerlei verfrühten Anlaß, es war keine Not an der Frau :-) und es gab und gibt absolut keinen sonstigen Grund, der Dich gezwungen hat oder hätte, so zu handeln, wie Du es (auf eigenes Risiko - denn jeder lebt auf eigenes Risiko, nicht wahr !) gehandhabt hast.

Deine wenig schmeichelnden :-) Worte weise ich daher mit aller zu Gebote stehenden Entschiedenheit ab ! Haben wir uns verstanden !?!

Zudem ist es noch eher so, daß viele Leute gar bis zum 03.10. es gerne hätten. Daher frage ich zusätzlich, wieviele Leute bis zum 03.10. und wieviele bis zum 02.10.2006 verweilen möchten. Bitte bis Freitag Mittag, damit Reservierung und Buchung dann laufen können (wobei ich nicht die Hand ins Feuer legen kann für etwaig diejenigen, die nun noch dazukommen möchten - aber angesichts der Vielzahl der gemeldeten EZ sollte es ein Einfaches sein, sich mal zusammen zu tun - oder ?).

Bis denne,
Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 23:09 
Im Übrigen, Sabine, kann es mir nicht leid tun, Dir Unkosten zu verursachen, denn Unkosten sind qua termini techniki eben gar keine Kosten, nicht wahr ?!!! :-)

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 23:50 
Jahrhundertposter

@ olaf

>>>> Haben wir uns verstanden !?! <<<< ?????????????????
Bild
Verliebte Jungs sind anders drauf....sorry, aber das regte mich grad mal auf...

@ oli
schön, dass du auch kommst :)

LG Chris

Barry Stevens

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...

Du wirst dadurch „reicher.“

www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2006, 23:55 
Championtipper

Ähem, jetzt muss der "kleine Eisbär" sich aber mal melden!

Sorry, Sabine, da habe ich in meiner Freude, dass mein lieber Oli sich doch noch fürs Verweilen entschieden hat, diese weitere Ausführung von Olaf glatt nicht so ganz bedeutungsschwanger mitbekommen...

Mein lieber Olaf,

wir haben eine öffentliche Abstimmung durchgeführt, um möglichst viele Teilnehmer an einen Ort zu bekommen. Und haben uns auch, ebenso mehrheitlich, auf einen festen Termin einigen können. Im ganzen also eine gute Sache, hinter der ich gut stehen kann.

Nun kenne ich den lustigen Spruch auch, dass Demokratie bedeutet, dass alle sagen was sie wünschen und einer sagt wo es langgeht, aber, der kann hier ja nicht ehrlich gemeint sein, oder?

Ich schätze es sehr, dass du dich mit den Buchungen so aktiv bisher gekümmert hast und sehe wie alle ein, dass das Arbeit bedeutet. Durch einen netten Zufall ist diese Unterkunft sehr attraktiv und sehr verlockend, auch okay.
Nur, es kann doch nicht dein Ernst sein, einen festen abgestimmten Termin in eigener Regie jetzt als eine Art Alleinentscheider umwerfen zu wollen, nur damit es für die Mehrheit "bequem" ist, doch, ich meine, es geht um Bequemlichkeit!

Einen Termin kann man verschieben, ja, aber nur, wenn alle sich dafür aussprechen, die für diesen votiert haben. Sabine sagt aber nein und damit ist für mich diese Option geplatzt. Ende Gelände.

Wenn wir nach solchen Argumenten gehen, wie von dir vorgetragen, dann können wir mit guten Gründen immer eine Alternative zu der vereinbarten Variante wahrnehmen. Nur, wir haben uns beispielsweise für Köln entschieden und sind nun auch nicht auf Bonn ausgewichen etc. Eben, weil die Abstimmung so erfolgte. Und wir die Möglichkeiten im Auge haben...

Auch kann ich nicht einsehen, wo der Zusammenhang bestehen soll zwischen unserem Termin und einigen wenigen, die sich ggf. für ein längeres Wochenende entscheiden, weil sie da ein wenig Urlaub machen wollen.
Es gibt auch sehr viele, die wohnen im Umkreis, was interessiert es die bitte, wie wir buchen oder nicht? Die haben sich vermutlich auch aus persönlichen Gründen auf genau diese Tage festgelegt.

Es verschiebt sich nicht die Sache um einen Tag, Olaf, das ist nur ein Gedankenmodell von dir gewesen und kein Beschluss des Forums!

Aber als solchen verkaufst du nach meinem Eindruck gerade das Ganze an Sabine und das ist für mich eine Art von "Unterwerfungsstrategie"- beuge dich dem, was ich dir sage! Das sehe ich nur schlecht verbrämt hinter deinen Ausführungen stehen.

Dazu finde ich deine Aussage, dazu noch mit Smilie, Unkosten wären ja gar keine Kosten, nicht gerade olympiareif. Etwas mehr Feingefühl hätte ich da auch erwartet.

Vor noch nicht langer Zeit hast du gerade Sabine noch gesagt, wie schön es doch sei, dass sie sich so engagiere. Ich finde das auch klasse und finde es schon etwas schäbig, sie jetzt auch noch als mehr oder weniger Dummerchen hinzustellen, weil sie sich kümmert wo andere sich weiter hübsch bedeckt halten und vielleicht erst als Letzte mit auf den Zug springen.

Nein, ich sage auch, so geht das nicht!

Dann müssen wir eben alle umdenken lernen, wenn wir diesen Termin dummerweise in dem Hotel nicht umgesetzt bekommen.

Im Vordergrund der Abstimmung stand dieser Termin und Ort, nicht das Hotel, nicht das Kriterium zusammen untergebracht zu sein und kein Preis usw. Das aufweichen zu wollen gilt nicht.

Und in dieser Art mit Verlaub mit mir schon mal gar nicht!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, Morgen ist auch noch ein Tag zum Weiterreden. Streiten möchte ich mich hier nicht, aber, das geht für mich gar nicht und das musste ich noch sagen bevor ich ins Bett falle.

Sabine, von mir ganz besonders liebe Grüße und träum schön.

Eure Nordlicht

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8 9 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00