MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 13:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 23:40 
Moderator

@Chris: den Messezuschlag bei der Jugendherberge Köln-Deutz hab ich auch gesehen, den gibt es aber bei Köln-Riehl scheinbar nicht, jedenfalls steht da nichts davon drin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 02:15 
icwo es gerade um komfort geht...... im fiat bambino habe ich schon einige nächte zu zweit verbracht!

das ist komfort pur!

leider habe ich den wagen nicht mehr, sonst hätte ich sicherlich der einen oder anderen venus hier diese komfortübernachtungsmöglichkeit angeraten.

für lutsche, versteht sich.

wasser is auch vorhanden zum waschen... zwar war der luftgekühlt, aber die scheibenwaschanlage hatte nen behälter, man solle es kaum glauben, sogar mit wasser gefüllt !
Auch für frühstück hätte ich sorgen können, der wurd in null komma nix superheiß, wenn er stand, hervorragend geeignet, um spiegeleier in einer pfanne zu brutseln. alles ohne strom, versteht sich, ( wegen der umwelt zuliebe)

Zwar übernachte ich ja für gewöhnlich nur noch in residenzen, bei fürsten und bei königen, manchmal auch etwas proletarischer, bei irgendwelchen staatsempfängen, aber für euch würde ich doch glatt mal ne ausnahme machen.... abba 4 sterne müssen es schon sein, wenn kein bambino aufzutreiben iss!

ansonsten bin ich ja auch der meinung, das sich die kosten irgendwie in grenzen halten sollten. für die weniger bemittelten und betuchten in diesem, unserem forum.

wenn ich an die süddeutschen und österreichischen freunde denke, die haben ja schon eine kleine reise vor sich.

tja... mein statement.

müsst ihr ma nen bischen mehr geld verdienen, dann klappts auch mit dem bambino, ne!

lg alchi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 06:44 
Ich plane, mir die Dinge demnächst mal direkt vor Ort anzuschauen. Zudem wohnt seit 8 Jahren einer meiner Brüder in der Kölner City, er hat auch Kontakte zu Medien und Hoteliers.

Nur mal eine Überlegung am Rande:
Eine Alternative wäre Bonn, von dort wäre man schnell auch in Köln. Bonn verfügt auch über eine klasse Infrastruktur (wen wunderts, war ja früher die Bundeshauptstadt), eine tolle Altstadt und hat auch schöne Panoramen am Rhein zu bieten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 09:08 
Olympiareiftipper

Guten Morgen Ihr Lieben!

Olaf, ich helfe gern bei der Organisation, kein Thema. Mein Problem ist allerdings, daß ich von beruflicher Seite eher die 3-5 Sterne Hotels kenne, mit leider entsprechenden Preisen und günstigere, einfachere aber nette Häuser dann natürlich nicht unbedingt dort, wo ich selber wohne bzw. Freunde habe.

Motelone wäre schon eine gute Wahl, ist aber ja wie gesagt schon nahezu ausgebucht! Pensionen wären absolut ok, allerdings nur dann, wenn es dor Zimmer für alle gäbe.

Auf Bonn etc. auszuweichen fände ich persönlich auch sehr schön, aber das war hier ja nicht das Thema, dann könnten wir auch von neuem abstimmen. Denn für eine oder zwei Nächte in Bonn dann noch einen Ausflug nach Köln einzuplanen hielte ich nicht für so sinnvoll, denn da würden locker 2-3 Stunden durch Fahrerei "verschwendet". Sicherlich kann man auch in Bonn eine tolle Zeit haben, das gilt aber auch für zig andere Städte, für die wir nicht abgestimmt haben ;)

Die Photokina ist tatsächlich eine Herausforderung, aber wenn es auf
jeden Fall Köln zu dem Datum sein soll, kriegen wir das auch hin.

Habe gerade mal eine Arbeitskollegin aus Köln drauf angesetzt ;)

Ein Tagungsraum ist oft mit erhöhten Kosten verbunden. Daher wäre eine schnuckelige kleine Lobby o.ä. eigentlich besser. Für Mars-Venus Diskussionen allerdings würde sich natürlich ein Tagungsraum besser eignen.

* * * * * * * * * * * *

Alles was Du fühlst, ist ein Teil des Lebens
und Du gehst den Weg zu Dir niemals vergebens!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 10:33 
Hallo Chieri,

ja, ich selbst habe Möglichkeiten - wie schon einmal irgendwo anders geschrieben -, Rabatte zwischen 10 bis 40% zu erhalten, jedoch für Häuser ab 4-Sterne-Kategorie. Von daher scheidet diese Chance hier natürlich von vorneherein aus.

Okay, bleiben wir bei Köln.

Viele Grüße, Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 13:24 
Wochenendtipper

Hallo Ihr Lieben,

versucht´s mal im Tagungshotel St. Georg, Rolandstr. 61 , Tel.: 0221 9370 20 0
Einzelzimmer mit Dusche/ WC 35 €, Doppelzimmer 25 € p.P.

Ist ganz nett und in der Südstadt,

liebe Grüße

Taty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 13:50 
Danke, Taty, für Deinen Hinweis !
Das sieht gut aus. Am Montag werde ich mich mit der diese Woche noch urlaubenden "Buchungsdame" in Verbindung setzen können. Freie Kapazitäten sehen sehr gut aus, habe ne Vormerkung machen lassen.
Ist auch preislich wohl okay.

@ Taty: Danke !!!

VG
Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 14:19 
na ja, jetzt wo bonn im gespräch war.... ich fänd moskau auch ne gute alternative.

die hotels da sind total billig, wenn man glück hat, bekommt man noch was raus.

aber eigentlich wäre venedig ja doch schöner.

da kann man sich nen boot mieten und aufm wasser pennen..... mit alle frau

lg alchi

Betreff des Beitrags: ..
BeitragVerfasst: 20.06.2006, 23:29 
Jahrhundertposter

na das sieht ja gar nicht so schlecht aus hier....dank taty hoffentlich.
Für mich wär auch Bonn o.k. ha da ne Tante, aber bei ihr schlafen muss ich nicht unbedingt :wink:
Also Köln wird schon.
Hab noch nen anderen Vorschlag gehört : sonst bei Köln bleiben, aber den zweitmeistgenannten Termin wählen, wenn es denn wirklich ansonsten an dieser Messe scheitern sollte.
LG Chris

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 10:58 
Championtipper

Moin, Moin !!!

Auch ich möchte den bisher ganz aktiven in der Planung herzlich danken. Es tut richtig gut das alles zu lesen, da fühle ich mich wohl und voll motiviert bei.

Ich meine, Olaf hatte schon mal zu Beginn die Frage aufgeworfen, ob / was wir ggf. als Freizeitgestaltung mit aufnehmen wollen.

Da sich die Gedanken nun offenbar endgültig um Köln manifestieren, lohnt sich aus meiner Sicht hier auch ein eigener Thread für eine Ideensammlung, um da parallel Vorstellungen konkreter zu entwickeln, was jeder denn als Freude empfinden würde.

Dabei meine ich war zum einen der Mars-Venus- Gedanke (Austausch) ein Punkt bzw. die Planung vor Ort für Unternehmungen.

Grüße
Nordlicht

Zuletzt geändert von Nordlicht am 21.06.2006, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 11:09 
Hallo in die Runde,

Bis allerspätestens Montag vormittag benötige ich die verbindlichen Daten, wieviele Einzelzimmer und wieviele Doppelzuimmer wir in Beschlag nehmen wollen - verbindlich !

Jeweils Zwei mögen sich zusammenfinden bzw. die, die EZ haben möchten, mögen dies auch mitteilen.

Aus Gründen der Vertraulichkeit sollten diese Daten gesammelt via PN an eine Person gehen (Moderator z.B.), wobei ich dies auch koordinieren kann (Vertraulichkeit wird zugesichert !).

Denn am Montag möchte ich gerne diese Kiste in trockene Tücher bekommen.

Danke fürs Verständnis vorab und Grüße nach Allerorten !

Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 11:19 
Championtipper

Hallo Mädels!

Ich bin für eine Zweitbelegung offen für jede, die nicht notorisch schnarcht! :wink:

Bitte melden!

Grüße
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 11:22 
Championtipper

Olaf, noch mal zum Verständnis- welche Daten benötigst du alle genau von jedem? Damit nicht noch ein Hinterherfragen startet!

Bitte kläre doch auch, ob ggf. Parkplätze vorhanden sind und wie das dort -auch von den Kosten- gehandhabt wird. Danke!

Grüße
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 11:39 
@ Nordlicht:

Mir reichen Eure Nicks. ? DZ und ? EZ - die Daten brauche ich. PKW-Stellplätze kläre ich am Mo. ab.

Gruß
Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006, 14:28 
Leute,

da wir nun auch schon wieder Bergfest hatten, bitte ich diejenigen, die echtes Interesse an einer Teilnahme haben, sich zu melden, damit zumindest mal eine ungefähre Teilnehmerzahl ausgemacht werden kann, um ein adäquates Zimmerkontingent reservieren zu lassen.

Danke vorab !

VG
Olaf

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00