MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 19:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:22 
Zum Thema JH (weil Kara die Idee in den Ring geworfen hatte):

http://www.jugendherberge.de/jh/koeln-deutz/

Zur Altersbegrenzung fand ich auf die Schnelle hier nichts.

Zuletzt geändert von Oecher am 19.06.2006, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:25 
Ja, Sabine, Köln präferiere ich inzwischen auch eindeutig mehr. Ist ne Stadt mit Herz, Hauptstadt des Rheinlandes, Humormetropole Deutschlands, inzwischen gar deren Medienhauptstadt, tolles Flair, wunderbare Altstadt, fröhliche, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen u.v.a.m.

Oh Mann, hoffentlich liest hier niemand aus Aachen mit ... :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:34 
Olympiareiftipper

ist köln auch die stadt wo zu fasching krawatten geschnippselt werden? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:39 
Olympiareiftipper

vielleicht können wir uns auch auf 1 bis 3 pensionen aufteilen. die sind wesentlich günstiger und bieten dennoch komfort.
zb. die hier:

Pension Otto
Kleine Pension im Herzen Kölns. Die ideale Unterkunft, um von hier aus die Stadt zu erkunden oder den geschäftlichen Aufenthalt angenehm zu gestalten.

Richard-Wagner-Str. 18
50674 Köln Belgisches Viertel

Telefon: 0221 - 25 29 77
Fax: 0221 - 257 28 66
Internet: http://www.pensionotto.de

Verkehrsanbindung
U-Bahn (Rudolfplatz) und Staßenbahn (mit direkter Messeverbindung) in unmittelbarer Nähe.
Die Innenstadt ist fußläufig erreichbar.

Die kleine, familiäre Pension, liebevoll geführt von Malene Otto, liegt verkehrsgünstig in der Kölner Innenstadt (Nähe Rudolfplatz). Sie verfügt über fünf renovierte Zimmer im ersten Stock eines Gründerzeithauses. Jedes Zimmer ist individuell und geschmackvoll eingerichtet und verfügt über Warmwasser und TV. Zwei Duschen und WC sind auf der Etage vorhanden. Morgens erwartet die Gäste auf Wunsch ein leckeres Frühstück in der gemütlichen Küche. Preise: EZ ab 27,50 €, DZ ab 55 €.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:43 
Zwischendurchtipper

Na aber klar Sabine 8)

Die Polizisten sind an Weiberfastnacht gehalten, extra Krawatten anzuziehen, sollte mal jemand dummerweise auf die Idee kommen, den wild gewordenen "Weibern" mit einem Rollkragen einen Strich durch die Rechnung zu machen, kann der gar nicht so schnell gucken, wie er ruckizucki pudelnackt ausgezogen wird :twisted: Eine wahre Geschichte übrigens - die Kollegen des besagten Herrn verdrückten sich und lachten sich über ihn und seine "Dummheit" "schibbelig".

Jecke Grüße - LaLuna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:46 
Na Sabine, das sieht richtig Schmuck aus !

"Geschnippselt" wird am Donnerstag vor Karneval, da fallen die letzten männlichen Symbole :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:48 
Genau, Laluna sagt es schon, also auch Polizisten sollten lieber ihr Phallussymbol :-) opfern als ihr Alimentenkabel durchtrennt sehen 8) :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:50 
Olympiareiftipper

:lol: schad! echt schad!, dass da nicht karneval is :lol: 8)

ein etwas teureres dach, dafür schon kategorie hotel:
http://www.artisthotelmontechristo.com/ ... /hotel.htm

Preise:
Einzelzimmer ab 49,- €
Doppelzimmer ab 69,- €

Frühstück 8,- € pro Person

... mit echt spannenden zimmern ;) bitte einen blick auf die homepage werfen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 20:00 
Olympiareiftipper

Oecher hat geschrieben:
Zudem:
1. Wieviele werden kommen können, a) für 29.09. - 01.10. und b) 29.09. - 03.10.2006 ?
2. Ist ein Rahmenprogramm gewünscht (Führung, Stadt(teil)rundgang, nette Pinte usw.) ?
3. Wird ein Tagungsraum benötigt (wir können nicht immer das Glück wie in Gersthofen haben, wo wir die ganze kleine Lobby für uns "umgestalten" konnten :-)) ?
4. Soll etwas John Gray - mäßiges stattfinden (z.B. so eine Art Summary seiner Seminare an vielleicht einem oder 2 halben Tagen durch Achim) ?
5. Ist fußläufige Lage zur Altstadt und zum Fluß gewünscht ?

ad1)
ich komme vom 28.9 bis 1.10 (und hoffe wo auch immer schon die nacht davor belegen zu können, sonst mach ich das schon irgendwie anders)
ad2)
wär schon nett
ad3)
kann ich mir grad nicht viel drunter vorstellen. meinst so eine art gesellschaftsraum exklusiv für uns? dann ja. immer doch :) wenn´s in gersthofen nett war, dann doch auch in köln
ad4)
meinst du einen workshop? dann mich nicht einplanen
ad5)
wäre mir sehr recht

lg
sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 20:27 
Aber Sabine, Du wirst ja immer besser :-)
Ich seh, schon, Du bist echt engagiert.
Die anderen muß man noch fordern. :-)
Gleichwohl ich nicht in totalem Rot mich wiederfinden wollte, ein roter Badeanzug tuts auch schon ... :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 23:00 
Moderator

Hallo Sabine,

eine Aufteilung in mehrere Pensionen find ich nicht gut! Das ist doch gerade das nette, dass man abends in Ruhe noch zusammensitzen kann und nicht jeder noch irgendwo hinfahren muss. Und außerdem sieht das zwar recht nett aus, aber Etagenklo? Ne, aber nu wirklich nicht! :dagegen: Ich brauch echt keinen Luxus, aber ein Klo und eine Dusche im Zimmer hätte ich dann doch ganz gerne :D Und sooo billig ist das ja nun auch wieder nicht. Das wären für zwei Übernachtungen mit Frühstück im DZ zwischen 65 und 85 €

Da wär ich dann schon eher für die Jugendherberge

http://www.jugendherberge.de/jh/koeln-riehl/

Das kostet im DZ 75,60, ist aber mit Klo und Dusche. Und außerdem hätten die auch einen Tagungsraum für 70 € in dem wir alle Platz hätten. Altersbegrenzung gibt es da nicht, man muss aber Mitglied im Deutschen Jugendherbergswerk sein. Den Mitgliedsbeitrag (20€) hab ich beim preis schon eingerechnet.

Beides ist aber wohl deutlich teurer als die Hotels, die ich heute Nachmittag gefunden habe.

Zitat:
5. Ist fußläufige Lage zur Altstadt und zum Fluß gewünscht ?

@Olaf: du bist ja scheinbar ziemlich optimistisch :D So viele bezahlbare Hotels, dass man solche Ansprüche stellen kann, wird es wohl nicht geben!

>>>Wieviele werden kommen können, a) für 29.09. - 01.10. und b) 29.09. - 03.10.2006 ?

Hab ich in Post 001 schon geschrieben, genauere Zahlen wird man erst bei der Anmeldung erhalten

>>>2. Ist ein Rahmenprogramm gewünscht (Führung, Stadt(teil)rundgang, nette Pinte usw.) ?
Warum nicht, aber muss man das jetzt schon klären?

>>>3. Wird ein Tagungsraum benötigt (wir können nicht immer das Glück wie in Gersthofen haben, wo wir die ganze kleine Lobby für uns "umgestalten" konnten ) ?
Wäre in jedem Fall wünschenswert, zumindest irgend ein abgeschlossener Raum in dem wir mal unter uns sein können und zwar unabhängig von 4.

>>>4. Soll etwas John Gray - mäßiges stattfinden (z.B. so eine Art Summary seiner Seminare an vielleicht einem oder 2 halben Tagen durch Achim) ?
Hatte ich schon zwei mal, wegen mir also nicht unbedingt. Ich mach aber mit, wenn die Mehrheit dafür ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 23:17 
Na Laura, dann definiere mir mal bitte "bezahlbar" :-)
Ein gewisser Komfort sollte schon sein - oder ?
Und ob Kardinal Meissner einen irgendwo im Dom pennen läßt, wage ich zu bezweifeln :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 23:20 
Am Besten nehmen wir Zelte mit und campieren:

http://branchenbuch.opusforum.org/branc ... ngpl%E4tze

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 23:36 
Jahrhundertposter

mein Senf auch dazu... :)
irgendwo satnd was von Fotomesse..o.ä.
Beim Jugendherbergslink von Öch stand noch was von "Anuga". Messen in Köln machen hohe Preise..enorm hohe, wie ich beim Stöbern festgestellt hab.
Manche Hotels zeigen die Buchungen per Kalender und da ist schon jetzt einiges ausgebucht

>>>Ein gewisser Komfort sollte schon sein - oder ? <<<
Öchi..wer hat das nicht gern...aber nicht alle können das leisten....

Hier aus dem Norden is schlecht suchen helfen, aber wenn mir im Netz was begegnet... :)

LG Chris

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 23:38 
Moderator

na vielleicht sollte man mal mit dem Kardinal Kontakt aufnehmen :D
Ich hab ja schon an vielen merkwürdigen Stellen gepennt, sogar im Puff, aber im Kölner Dom.... das wäre ohne Zweifel ein Erlebnis der besonderen Art, dafür verzichte ich sogar auf mein Privatklo *fg*

Und Camping fände ich lustig, aber bitte nicht um diese Jahreszeit!

"Bezahlbar" hab ich doch schon definiert: Maximal 100 € für zwei Übernachtungen mit Frühstück im DZ + 1 Abendessen. Wenn du für das Abendessen 15 € rechnest, darf die Übernachtung pro Nacht und Nase also nicht mehr als 42,50 kosten, incl. Frühstück natürlich.

Wenn es teurer wird, werden ganz viele nicht kommen, Komfort hin oder her

Zuletzt geändert von Laura am 19.06.2006, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00