MarsVenus Logo
Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 22:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 10:52 
Moderator

Hallo zusammen,

Ort und Termin für das große Forumstreffen stehen also fest, es soll von

29.09. - 01.10.2006 in Köln

stattfinden. Nun brauchen wir freiwillige Helferchen bei der Organisation, insbesondere bei der Holtelsuche. Dazu ein paar Infos:

Erfahrungsgemäß kommen immer so um die +- 20 Personen. Wir brauchen also etwa 3-5 Einzelzimmer und 7-10 Doppelzimmer. Die absolute Preisobergrenze liegt bei 100 € für zwei Übernachtungen im Doppelzimmer incl. Frühstück und ein Abendessen am Freitag.

Es müsste also folgendes geklärt werden:

1. Hat das Hotel ausreichend Zimmer frei? Wenn ja, zu welchem Preis? Einzelzimmerzuschlag? Gruppenrabatt?
  2. Hat das Hotel ein Restaurant oder ist eins in unmittelbarer Nähe, damit uns Nachzügler auch finden? Läßt sich dort ein Menue zum Pauschalpreis organisieren?
  3. Wie funktioniert die Buchung? Gruppenbuchung mit/ohne Vorauskasse? Einzelbuchung mit Codewort? Wann muss die endgültige Teilnehmerzahl feststehen?
  4. Fallen bei kurzfristiger Absage Stornokosten an? Wenn ja, wie viel?
  5. Nachdem ja auch für das verlängerte WE bis 03.10. ziemlich viel Interesse bestand, sollte man evtl. auch noch fragen, ob es möglich wäre, für ein oder zwei Tage zu verlängern und was das dann kosten würde.

So ich glaub, das wär´s!

Liebe Grüße
    Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 11:29 
Freiwilliges Helferchen meldet sich hiermit :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 11:55 
Moderator

na du Helferchen, dann mach dich mal ans Werk und versuch, ein Hotel aufzutreiben, das die o.g. Voraussetzungen erfüllt und alle notwendigen Fragen zu klären :D:D:D

Wir warten dann auf ein Erfolgsergebnis *fg*

Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, sich auf die Suche zu machen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 12:01 
Es gibt mittlerweile Jugendherbergen mit sehr gehobener Ausstattung, die sich auch auf erwachsene Klientel spezialisieren.
Ist vielleicht eine kostengünstige Alternative.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 12:24 
Jo, mit 8 oder mehr Mann auffe Bude hocken, ne wa he ?
Da krieg ich das arm Dier :-)

Ab heute Abend lege ich mal los, okay ?

Bis denne, Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 12:33 
ist auch nicht für bankdirektoren und verweichlichte manager gedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 12:50 
Moderator

ich hab mich gerade ein bißchen umgeschaut und festgestellt, dass Köln wohl ein ziemlich teures Pflaster ist!

Unter www.hotels.com sind ein paar ganz günstige Angebote, aber wohl alle ziemlich abgelegen bzw gleich außerhalb

Motel One Köln West 55,-- €
Achat Hotel Köln/Monheim 44,-- €
Hotel Europark Bonn/Hennef 44,-- €

Bin ja mal gespannt, was die Ortsansässigen finden / wissen

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 13:18 
Jahrhundertposter

@öchi
>>Jo, mit 8 oder mehr Mann auffe Bude hocken, ne wa he ?
Da krieg ich das arm Dier Smile <<
Öchi..wie wärs mit 8 venussen ??????
Bild

Ich freu mich jedenfalls..Köln is gut :) und ja...nicht so teuer wäre gut. Bahnticket o.ä. kommt ja noch dazu. Oder eins von den Nordlichtern macht nen Sammeltransport.
:wink:
LG Chris

Die große Perfektion liegt in der Tatsache, dass egal was als nächstes passiert...
Du wirst dadurch „reicher.“
www.tut.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 14:20 
Eine ganz bestimmte Venus würd mir vollauf reichen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 16:15 
Olympiareiftipper

Motelone habe ich auch als günstigstes Angebot gefunden, liegt aber auch über 100 € pP für 2x ÜF

Es ist Photokina in Köln, daher darf man nicht mit Supersonderangeboten rechnen!

Was haltet ihr davon, doch auf Ffm auszuweichen da gibt es eine ganze Reihe von akzeptablen und preislich passenden Hotels (oder auf einen anderen Termin?).

EDIT: Sorry, war Blödsinn, Motelone liegt natürlich mitt 55 € pro Doppelzimmer (!) deutlich unter 100 € und ist sicherlich von der Ausstattung her absolut akzeptabel! Allerdings habe ich da gerade mal angerufen, zur Zeit sind nur noch sehr wenige Zimmer verfügbar :(

* * * * * * * * * * * *

Alles was Du fühlst, ist ein Teil des Lebens
und Du gehst den Weg zu Dir niemals vergebens!

Zuletzt geändert von chieri am 19.06.2006, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 16:27 
Championtipper

Wenn durch dieses Photokina die Preise durch die Decke gehen ist das auch nicht so dolle...

Ich meine, Chieri, alle, die auch für FfM gestimmt haben, wären sicher auch mit dem Ausweichen auf den Zweitplatzierten einverstanden. Kommt also auf die an, die nur Köln gewählt haben und ihrem Herzen ja vielleicht noch einen Stoß geben können?? Oder geht das gar nicht ???

So oder so, ich bin dabei!

Grüße
Nordlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 17:26 
Rekordschreiber

Bei mir ist der Termin schwierig, da meine Eltern in Urlaub sind, aber vermutlich bekomme ich es doch irgendwie hin.

Mir ist es egal ob Frankfurt oder Köln. Und wenn Frankfurt deutlich billiger und einfacher wird, dann sollte man das wirklich überlegen, ob man ausweicht.

Liebe Grüße
Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 18:51 
Dann werdet Euch mal einig, ob Köln oder Frankfurt.

Zudem:
1. Wieviele werden kommen können, a) für 29.09. - 01.10. und b) 29.09. - 03.10.2006 ?
2. Ist ein Rahmenprogramm gewünscht (Führung, Stadt(teil)rundgang, nette Pinte usw.) ?
3. Wird ein Tagungsraum benötigt (wir können nicht immer das Glück wie in Gersthofen haben, wo wir die ganze kleine Lobby für uns "umgestalten" konnten :-)) ?
4. Soll etwas John Gray - mäßiges stattfinden (z.B. so eine Art Summary seiner Seminare an vielleicht einem oder 2 halben Tagen durch Achim) ?
5. Ist fußläufige Lage zur Altstadt und zum Fluß gewünscht ?

Weitere Fragen vorbehalten :-)

Am Besten sieht man sich die infragekommenden Hotels vor Ort an und spricht persönlich vor. Davor jedoch bitte was zu meinen Fragen sagen, sofern erwünscht. Alle Wünsche bekommt man eh nie unter einen Hut, aber es sollte sich schon im Vorfeld eine klare Mehrheit für dies oder das abzeichnen.

Das wars erst mal.

Viele Grüße in die Runde, Olaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:01 
Und - Chieri, Du hast doch auch immer gute Kontakte (gehabt) oder täusche ich mich ? Zumindest auch für FFM ?! Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich hier nicht gegen Deinen Willen ins Orga-Boot hieven :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006, 19:20 
Olympiareiftipper

halli hallo,
ein ausweichen auf frankfurt würd mich gar nicht froh machen !!!!! aber ganz und gar nicht !!!!! ich hab mich auf das hier geschriebene verlassen und bereits mein bahnticket für liegewagen nach KÖLN!!!!!v per email geschickt bekommen. natürlich hab ich es auch schon via kreditkarte bezahlt. machts mich bitte nicht nervös mit ffm ;)
lg
sabine

Zuletzt geändert von S. am 19.06.2006, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00